Verhältnis Foto- und Videoqualität?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verhältnis Foto- und Videoqualität? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist vielleicht nicht Android-spezifisch, aber ein besseres Unterforum habe ich nicht gefunden :blushing:: Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Videoqualität, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, daher meine Frage:

Hängt die Qualität einer Handykamera zwischen Fotos und Videos zusammen? Also Full-HD nehmen sie heute ja praktisch alle auf, aber sie haben ja unterschiedliche MP, Blenden usw..Mit den MP dürfte es ja eigentlich nicht zusammenhängen, da ja Full-HD nur 2 MP sind, also sind die restlichen 11 (z.B. bei einer 13 MP-Kamera) ja quasi verschenkt, oder? Allerdings sind die MP ja auch unterschiedlich, kommt ja auf die Größe des Sensors an, also 8 können bei Fotos ja theoretisch besser sein als 13...

Habe als Fünft-Handy :biggrin: ein Alcatel C7, das ist ja mit Abstand das schlechteste (5MP), macht aber trotzdem die hellsten Videos und Bilder bei Low-Light, allerdings natürlich mit extremen Schlieren bei Bewegungen, daher nicht zu gebrauchen. Ein Huawei G750 und ein BQ E5 LTE sind zwar wesentlich dunkler bei den Videos, aber um Welten besser bei Bewegungen, bei Videos nahezu vergleichbar, bei Fotos allerdings wieder extreme Unterschiede bei den Farben usw. :confused2:

Wenn jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich über eine Erklärung freuen.

Danke und viele Grüße
Peter
 
Ähnliche Themen - Verhältnis Foto- und Videoqualität? Antworten Datum
15
4
34