Verhältnis Foto- und Videoqualität?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo zusammen,

ist vielleicht nicht Android-spezifisch, aber ein besseres Unterforum habe ich nicht gefunden :blushing:: Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Videoqualität, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, daher meine Frage:

Hängt die Qualität einer Handykamera zwischen Fotos und Videos zusammen? Also Full-HD nehmen sie heute ja praktisch alle auf, aber sie haben ja unterschiedliche MP, Blenden usw..Mit den MP dürfte es ja eigentlich nicht zusammenhängen, da ja Full-HD nur 2 MP sind, also sind die restlichen 11 (z.B. bei einer 13 MP-Kamera) ja quasi verschenkt, oder? Allerdings sind die MP ja auch unterschiedlich, kommt ja auf die Größe des Sensors an, also 8 können bei Fotos ja theoretisch besser sein als 13...

Habe als Fünft-Handy :biggrin: ein Alcatel C7, das ist ja mit Abstand das schlechteste (5MP), macht aber trotzdem die hellsten Videos und Bilder bei Low-Light, allerdings natürlich mit extremen Schlieren bei Bewegungen, daher nicht zu gebrauchen. Ein Huawei G750 und ein BQ E5 LTE sind zwar wesentlich dunkler bei den Videos, aber um Welten besser bei Bewegungen, bei Videos nahezu vergleichbar, bei Fotos allerdings wieder extreme Unterschiede bei den Farben usw. :confused2:

Wenn jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich über eine Erklärung freuen.

Danke und viele Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
672
Ralf164
R
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
213
DerWellensittich
D
B
  • BudHill
Antworten
7
Aufrufe
588
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten