Virtual Sat - TV App für Android

flytouch3 schrieb:
jetzt wird es aber interessant, zumal es auf der Zattoo Website noch gar keine Android App gibt (da steht Coming soon... und im Android Market gibt es auch keine Zattoo App) oder was genau willst du mir suggerieren ?
Wie kannst du einen noch nicht vorhandenen Zattoo Stream (der über eine Android App irgendwann angeboten wird) mit Virtualsat vergleichen ? Also du hast Zattoo HD abonniert ? aber nicht für das Tablet stimmts ? Wie denn auch ? Also doch für den PC oder wie ? Aber da brauchst du ja wiederum keine weil du ja da überall Fernseher hast. Was genau willst du mir sagen ? Kläre mal deine Widersprüche auf. Wozu brauchst du Zattoo HD ? Wohl für dein Ipad ? Oder Laptop ? oder was ? Wir reden hier von einer Android App für das ACER ICONIA A500. Bist wohl im falschen Forum.

Ich verstehe dein Problem nicht! Da gibt es keine Widersprüche. Ich habe zattoo für einen Monat für 3.99 eur abonniert. Und ich schaue das weder auf nem ipad, noch nem laptop und auch nicht auf dem pc, sondern -ganz richtig, wir sind ja hier im iconia-forum- auf meinem a500 im Standard Browser. Und da es dir offensichtlich dafür an Vorstellungskraft mangelt, habe ich von dem ganzen eben einen screenshot gemacht. Darauf siehst du meinen account oben rechts sowie den Browser. Und wenn du der Meinung bist, der ist gefakt, mach ich nur für dich morgen Vormittag ein Video, wo du sehen kannst, wie ich mich mit dem a500 auf zattoo einlogge und tv empfange, du oberschlaumeier. und du wirst erkennen, dass du offensichtlich wohl nicht alles weißt.

flytouch3 schrieb:
Wir reden hier von einer Android App für das ACER ICONIA A500

hier unterscheiden sich ganz offensichtlich unsere ziele. mir ist das, im gegensatz zu dir, total wurscht, wie ich tv auf dem tablet sehen kann. ob das nun mit einer extra dafür geschriebenen app oder mit dem standardbrowser geschieht, ist für mich völlig uninteressant. ich sehe keinen vorteil in einer extra-app, insbesondere nicht bei zattoo. da bietet die homepage alle einstellmöglichkeiten, welche mir wichtig sind: programmvorschau, epg, senderfilter, ratio, vollbild, lautstärke. wozu muß ich dann dafür ne zusätzliche app haben? ich will fern sehen, wenn ich unterwegs bin und nicht an tv-apps rumschrauben.
 

Anhänge

  • screen_20111229_0023.jpg
    screen_20111229_0023.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
daß man Zattoo über den Browser gucken kann, hatte ich total vergessen :sleep:, sorry, Dachte du beziehst das auf eine App.
natürlich, wenn dir die Programmauswahl bei Zattoo reicht, mögest du damit glücklich werden, mir fehlen da ein paar grundsätzliche Programme wie Deluxemusic oder Pro 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
flytouch3 schrieb:
daß man Zattoo über den Browser gucken kann, hatte ich total vergessen :sleep:, sorry, Dachte du beziehst das auf eine App.
natürlich, wenn dir die Programmauswahl bei Zattoo reicht, mögest du damit glücklich werden, mir fehlen da ein paar grundsätzliche Programme wie Deluxemusic oder Pro 7.

genau das ist der punkt: die programmauswahl bei zattoo. und deswegen war ich so interessiert an virtualsat. ist ja auch halbwegs okay, wenn man die abstriche an der qualität in kauf nimmt. mal für nen film zwischendurch reicht es. und wenn da mal hd kommt, wie du in erfahrung gebracht hast, wäre das natürlich eine klasse sache. warten wir es ab, was kommt.
 
...über die Legalität des Angebots vor Virtualsat kann man nur spekulieren. Die senden etliche Kanäle weiter, aber ob die das Recht dazu haben? Notfalls ist im Voraus bezahltes Geld weg, wenn die dichtmachen müssen (so wie etliche davor).

Und dass es sich um "meine persönliche Satellitenanlage" - wie es auf der Homepage heißt - handelt, glaubt wohl keiner (die stellen extra einen Spiegel für mich auf???)
 
Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
...über die Legalität des Angebots vor Virtualsat kann man nur spekulieren. Die senden etliche Kanäle weiter, aber ob die das Recht dazu haben? Notfalls ist im Voraus bezahltes Geld weg, wenn die dichtmachen müssen (so wie etliche davor).

Und dass es sich um "meine persönliche Satellitenanlage" - wie es auf der Homepage heißt - handelt, glaubt wohl keiner (die stellen extra einen Spiegel für mich auf???)

sehe ich nicht so, die halten sich schon an Recht und Ordnung , siehe hier:

"Innerhalb dieser Ausstrahlungzone ist VIRTUALSAT® verfügbar. Beachten Sie, dass aus rechtlichen Gründen, außerhalb dieser Zone, keine Verfügbarkeit besteht."
 
Halte ich für ne Schutzbehauptung. Ich sehe keinerlei Aussage über Lizenzvereinbarungen mit den Sendern.
 
jna schrieb:
Halte ich für ne Schutzbehauptung. Ich sehe keinerlei Aussage über Lizenzvereinbarungen mit den Sendern.

aha, und wo genau steht diese Information bei Zattoo ?

EDIT zattoo.com wird auf meinem iconia a500 verweigert, von wegen "die nutzung der zattoo webseite ist derzeit aus ihrem land nicht moeglich" aber der HQ login scheint zu gehen, sofern man also dafuer bezahlt oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jna
wegen der legalität: bevor ich wilde behauptungen aufstelle bzgl "illegal und schutzbehauptung", sollte ich lieber mal einen blick mehr auf die webseite werfen.
ehrlich gesagt hab ich auch noch keinen jahresaccount aber wer auf eine nummer sicher gehen will, kauft es sich halt monatlich.
meine freundin gibt innerhalb von 2 tagen mehr geld für zigaretten aus als ich in einem monat für virtualsat -_-
aber ich wette, deinen kabelanbieter hast du auch nach irgendwelchen rechten/lizenzen gefragt oder ? :D

@cpt_2007
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat zattoo bloß einen webplayer? ein webplayer der auch auf tablets und smartphones läuft. also keine richtige app oder software. nichts für ungut aber einen rahmen in der eine flashapplikation reingeladen wird und man das als eine "software" deklariert, kann mein kleiner bruder auch bauen.
laut virtualsat wird es künftig für jeden player einen hq button geben.
rischtiiiisch, wenn du genug saft und bandbreite hast, kannst du den hq stream auch am handy oder auf deinem heißgeliebten tablet schauen.
was ich persönlich aber am besten finde ist, dass virtualsat im gegensatz zu zattoo auch im handynetz funktioniert, also wirklich unterwegs und nicht wlan abhängig ist. was mich zu deiner
"rotz-theorie" führt: irgendwie einleuchtend, wenn man ein smartphone app (klein) auf einem tablet (groß) anwendet, finde ich.
ich versuche auch grad eine app für android zu bauen, schon ein wenig tricky das ganze.
die vorteile einer richtigen app? in erster linie performance. eine app ist leistungsstärker und verbraucht weniger resourcen und batterie als ein internetbrowser indem ein player läuft. (wenn mans richtig programmiert) naja irgendwie logisch oder?
wer bei zattoo bleiben will, soll das auch tun. wird ja niemand gezwungen. ich für meinen teil werde weiterhin auf meinem samsung mini virtualsat nutzen, wenn ich unterwegs bin ;-)

cheers

edit: @fly
nice, bin mit dem handystream eigentlich recht zufrieden. vielleicht sollte ich mal den pc player auch ausprobieren. während der arbeit, das wird den chef freuen hehe
bin bislang leider noch nicht dazu gekommen... gespannt gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum, "wilde Behauptungen" aufzustellen, sondern lediglich darum, zu sensibilisieren - eben bevor eine Jahresgebühr futsch ist ;)
 
jna schrieb:
Halte ich für ne Schutzbehauptung. Ich sehe keinerlei Aussage über Lizenzvereinbarungen mit den Sendern.

Du hast mir leider immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, also wo genau stehen diese Informationen bei Zattoo ?
 
Von Zatto ist es allgemein bekannt, dass sie Verhandlungen geführt haben - und z.B. für die Ausstrahlung von RTL in Deutschland keine Genehmigung bekamen. Nähere Informationen sind frei und leicht auffindbar verfügbar, z.B. im Wikipedia-Eintrag zu Zattoo. Ähnliche Quellen sind mir bei Virtualsat nicht bekannt.
 
@Flytouch3

zu den Lizenzen die Zattoo hat findet mal folgendes in Wiki

"Zattoo verfügt über Lizenzen für die ausgestrahlten Sender, weshalb jeder Sender nur für Nutzer aus den Staaten verfügbar ist, für die eine Lizenz besteht"

"Dies hat zur Folge, dass die großen deutschen Privatsender von ProSiebenSat.1 und RTL Group zwar in der Schweiz, nicht jedoch in Deutschland zu empfangen sind. Nach langen Verhandlungen haben sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten und Zattoo auf eine einjährige Testphase für ihre gesamte Programmpalette über Zattoo geeinigt. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, einige kleinere Privatsender sowie 20 Hörfunkprogramme werden seit dem 1. April 2008 über die deutsche Version von Zattoo verbreitet.[6] Seit dem 1. April 2009 ist der Vertrag mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ausgelaufen. Vorläufig wird die fortgeführte Ausstrahlung jedoch weiter geduldet."

Aus diesem Grund kann ich auch nicht glauben das VirtualSat alle Sender ausstrahlen darf!

Warum setzt du dich eigendlich so sehr für VirtualSat ein? Bist ja auch im A500 Forum ganz schön gegen die User angegangen die anderer Meinung waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
gegenfrage: warum setzt ihr euch so für zattoo ein? :p
wirkt als außenstehender zumindest so...

alles klar, dass heißt sobald ich meine app fertig habe, gehe ich einfach auf wikipedia und trage dort nach belieben ein, was mir grad so im sinne steht, denn alles was auf wikipedia steht, muss ja auch zwangsläufig richtig sein :D

also ich verfolge virtualsat jetzt schon seit einiger zeit (da war mal ein beitrag auf cnet) und im netz konnte ich auch nichts über klagen finden. abgesehen davon befindet sich virtualsat laut impressum, im gegensatz zu zattoo, in einem land der europäischen union, das spricht auch für sich. kann ja nicht sein, das die da solange herumwerken und keinem fällts auf. wenn es wirklich wen stören sollte, wäre das doch schon lange publik gemacht worden. also irgendwas dürften die schon richtig machen.

cheers
 
Samsonite schrieb:
gegenfrage: warum setzt ihr euch so für zattoo ein? :p
wirkt als außenstehender zumindest so...

alles klar, dass heißt sobald ich meine app fertig habe, gehe ich einfach auf wikipedia und trage dort nach belieben ein, was mir grad so im sinne steht, denn alles was auf wikipedia steht, muss ja auch zwangsläufig richtig sein :D

also ich verfolge virtualsat jetzt schon seit einiger zeit (da war mal ein beitrag auf cnet) und im netz konnte ich auch nichts über klagen finden. abgesehen davon befindet sich virtualsat laut impressum, im gegensatz zu zattoo, in einem land der europäischen union, das spricht auch für sich. kann ja nicht sein, das die da solange herumwerken und keinem fällts auf. wenn es wirklich wen stören sollte, wäre das doch schon lange publik gemacht worden. also irgendwas dürften die schon richtig machen.

cheers


Okay wenn du wiki keinen glauben schenkst, google doch einfach mal etwas,aber weisst du was ich bin mal nett und füge dir einen Link von Connect ein.
Zattoo

Oder willst du mir jetzt sagen das auch jeder auf der Connect Seite was schreiben kann?!

Hast dich heute angemeldet und dann so einen Einsatz für Virtualsat nicht schlecht , ich kann dich auch bestimmt unter deren Support erreichen stimmts?

Zur Info ich setze mich nicht für Zattoo ein, sonder ich mag es nur nicht wenn man produkte nieder macht um andere fragwürdige Produkte zu pushen!

So jetzt bist du dran ..... zeig mir Seiten wo steht das die es mit den Sender abgesprochen haben und jetzt komm mir nicht mit der Homepage.. da können die alles schreiben!
 
Zumindest ich setze mich nicht für Zattoo ein. Im Gegenteil, mir erscheint das Web-Interface mühsam und es kommt zu oft eine Nachricht der Form „Leider gab es ein technisches Problem mit dem angewählten Sender. Bitte versuchen Sie es erneut” (oder so). Eine Alternative wäre mir lieb. Ob Virtualsat die ist, weiß ich allerdings noch nicht.

Du hast nach Quellen gefragt. Und welche davon sind im Wikipedia-Artikel verlinkt (nicht der Wikipedia-Artikel ist die Quelle). Dass Wikipedia-Bashing in Mode ist, wenn einem was darin nicht gefällt, ist ebenfalls nichts Neues. Gehe hin und korrigiere den Eintrag, wenn Dir was nicht passt ist. Du wirst dann schon ggfs. merken, dass Schwarmintelligenz auf Fehlinformationen reagiert, und zwar deutlich.
 
mrbigfred schrieb:
Okay wenn du wiki keinen glauben schenkst, google doch einfach mal etwas,aber weisst du was ich bin mal nett und füge dir einen Link von Connect ein.
Zattoo

Oder willst du mir jetzt sagen das auch jeder auf der Connect Seite was schreiben kann?!

Hast dich heute angemeldet und dann so einen Einsatz für Virtualsat nicht schlecht , ich kann dich auch bestimmt unter deren Support erreichen stimmts?

Zur Info ich setze mich nicht für Zattoo ein, sonder ich mag es nur nicht wenn man produkte nieder macht um andere fragwürdige Produkte zu pushen!

So jetzt bist du dran ..... zeig mir Seiten wo steht das die es mit den Sender abgesprochen haben und jetzt komm mir nicht mit der Homepage.. da können die alles schreiben!

deine anspielungen kannst du dir sparen, dafür das du dich nicht einsetzt, hast du aber viele infos über zattoo ;)
nichts für ungut aber als staff member hast du wenig ahnung von technik scheint mir, sonst würdest du gleich den unterschied zwischen zattoo und virtualsat erkennen. mir persönlich geht es um die technik hinter beiden diensten.

ich supporte hier den fly, denn der zweite beitrag zu seinem thread, war gleich irgendwas von werbung hin werbung her und wenn du genauer lesen würdest, könntest du auch gut erkennen ab wann und von wem aus irgendwas kritisiert wurde. das passiert leider fast in jedem forum. wie willst du heutzutage noch ein app vorstellen ohne werbung dafür zu machen? denn das vorstellen selbst ist doch schon werbung...
was du ganz offensichtlich als staff member auch übersehen hast, ist das hier lediglich ein TIPP abgegeben wurde. also ein thema über ein app um erfahrungsberichte auszutauschen. du kannst ja gerne einen "lizensen und rechtliches" thread eröffnen und deinen unmut bzw wissenstand über virtualsats und zattoos rechtliche seiten dort reinschreiben.

ich dachte das hier wäre ein android-forum aber wie es scheint bin ich hier in einem rechtsberatungsforum gelandet.

@mizch:
wie wahr, wie wahr. das selbe phänomen wie beim fernsehen. kaum wird irgendwo was gesagt, machen alle die augen zu und folgen... leider

cheers
 
Also den Ansatz von Virtualsat finde ich super. Auch wenn ich dem ein oder anderen hier recht geben muss und es schon ein wenig merkwürdig ist, dass Virtualsat auf einmal das Recht hat alle Sende auszustrahlen. Ich würde es definitiv befürworten, es wird einfach Zeit.

Leider ist die Quali, was die Android-App anbelangt jedoch sehr bescheiden. Hier sollte es verschiedene Qualitätsstufen geben. Unschön finde ich, dass auf der Seite HD beworben wird, obwohl erst in diesem Jahr so langsam die HD-Übertragung stattfinden soll.

An der jeweiligen App, sowohl Smartphone als auch für Windows muss noch ordentlich geschraubt werden.

Mehr als einen Monatsaccount würde ich zurzeit niemanden empfehlen. Zu Ungewiss was die Rechte anbelangt, zu Ungewiss wie sich die Qualität entwickeln wird.
 
J.arr schrieb:
Also den Ansatz von Virtualsat finde ich super. Auch wenn ich dem ein oder anderen hier recht geben muss und es schon ein wenig merkwürdig ist, dass Virtualsat auf einmal das Recht hat alle Sende auszustrahlen. Ich würde es definitiv befürworten, es wird einfach Zeit.

Leider ist die Quali, was die Android-App anbelangt jedoch sehr bescheiden. Hier sollte es verschiedene Qualitätsstufen geben. Unschön finde ich, dass auf der Seite HD beworben wird, obwohl erst in diesem Jahr so langsam die HD-Übertragung stattfinden soll.

An der jeweiligen App, sowohl Smartphone als auch für Windows muss noch ordentlich geschraubt werden.

Mehr als einen Monatsaccount würde ich zurzeit niemanden empfehlen. Zu Ungewiss was die Rechte anbelangt, zu Ungewiss wie sich die Qualität entwickeln wird.

was genau gefällt dir an der App für Windows nicht ? Das ist doch schon HD und läuft einwandfrei.
 
Mir gefällt der Aufbau einfach nicht, sieht recht unprofessionell aus und außerdem ist sie teilweise recht langsam, vorallem beim Start.

Von HD keine Spur.
 
Das normaleZattoo ist voll der rotz das ist wie justin tv für die tonne. Die hd wiedergabe ist in ordnung. Vitual sat is bislang auf dem handy (sgn) nicht schön auf dem lappi auch nichts. Ich warte drauf dass endlich mal hd kommt. Man kann natürlich mit der ip adresse vorgaukeln dass man aus der schweiz ist und schon hat man die privaten. Ich habe mir 1 monat virtualsat zum testen gegönnt. Fürs sgn sind mir die sender zu niedrig aufgelöst. 720 pal bitte das wäre was.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
518
der von da
der von da
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
295
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
310
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten