VLC Player

  • 103 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
ich hab ne dreambox, diese streamt das laufende program an meinen homeserver2011.
dort wird der stream transcodiert und online gestellt!
öffne eine webseite, logge ein sehe meine senderliste und kann sofort los legen!
mit nem pc zumindest! dort wird der stream vom vlc geöffnet und wiedergegeben!
am handy fragt der nrowser mit welcher software der stream wieder gegeben werden soll: ich finde keinen der diesen stream öffnen kann!
es ist auch kein bandbreiten problem: wenn ich die umts verbindung zum noteboko share gehts ohne problem!

ich möchte aber gerne meinen stream direkt am handy schauen!

lg harald
 
H

hot245

Neues Mitglied
Hi,
ich möchte gerne Bilder und Videos vom Handy über die Dreambox auf dem Fernseher zeigen.
Es gibt ja für die dreambox den VLC player und für android auch. Geht es damit?
Kennt jemand die Einstellungen? Als Router benutze ich die Fritzbox falls es wichtig ist.


Gruß
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Ich denke nicht, das der VLC dem BSPlayer auf Android so schnell das Wasser reichen wird.
Denn der Bietet Untertitel download an und decodiert sogar DTS Sound.
Aber sicherlich, wird es dennoch den Ein oder Anderen freuen. Außerdem belebt Konkurrenz ja auch das Geschäft.
 
TriPleB

TriPleB

Fortgeschrittenes Mitglied
was mich interessiert wäre folgende Berechtigung: " Sensible Logdaten auslesen" ...oO
 
dadri

dadri

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die App noch nicht probiert, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so große Parallelen zwischen der App und dem Programm für PCs gibt (wie bei vielen Apps)... Dementsprechend finde ich es irgendwie immer komisch, den selben Namen zu verwenden. Oder gibt's hier tatsächlich Ähnlichkeiten?

TriPleB schrieb:
was mich interessiert wäre folgende Berechtigung: " Sensible Logdaten auslesen" ...oO
Das wird gerade während der Entwicklung gerne mal genommen, um Bugs aufzuspüren. Wäre natürlich auch auf eine feinere Art und Weise möglich.

VG dadri

PS: so kritisch wie der Post klingt bin ich aber nicht. ;)
 
H

hanschke

Gast
Kann mir einer die Apk fürs Galaxy Nexus bitte verlinken.kann sonst nicht laden
 
tes

tes

Lexikon
Tach,

hab VLC installiert. MOV läuft und ich bekomme einen Ton. Dafür bekomme ich aber keinen Ton bei WMV. Ich schätze es wird da noch einiges kommen. Auf jeden Fall scheint das Progi schnell zu sein. Die Anzeige ist sehr flüssig und stabil.
 
R

Richy92

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört aber probiers jetzt mal.

Ich habe mir Vlc auf Pc installiert und auf dem handy jetzt versuche ich
musik von Pc auf Handy zu streamen aber kommt immer "cannot open dann noch ip adresse" wie kann ich das beheben ???
 
R

Richy92

Erfahrenes Mitglied
Kann mir keiner helfen???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
Sorry Fehlalarm. Thread kann für wenn es soweit ist den echten vlc genutzt werden


Danke für euer Verständnis



Ilovemygs
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mizch

Experte
Laut VLC-Seite (http://www.videolan.org/vlc/download-android.html) ist die Android-Version noch in der Entwicklung. Würde es eine fertige geben, würde dies dort stehen. Der von Dir verlinkte Player schmuggelt Airpush ein und hat unverschämte Permissions wie GPS-Standortsbestimmung und Browser-Daten-Zugriff.

VLC nennen kann sich jeder. Vom VLC-Ruf abstauben und mit ihm eine Spam&Spy-App erstellen darf leider auch jeder.

Wer möglicherweise so leichtsinnig ist und sich diesen sogenannten VLC installiert, ist vermutlich auch sonst leichtsinnig und damit Kandidat für einen Teilnehmer bei [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html[/OFFURL]. Das ist eine Airpush-Folge. Die ganzen Teilnehmer dort hatten eine Airpush-App drauf wie sie dieser VLC ist (waren aber auch sonst unvorsichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufo

Ufo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal auf den Link "zur Webseite des Entwicklers" geklickt? Entweder sie läuft ins leere(mit Adblock) oder es kommt ne Seite mit völlig irren "Sponsored Links".
Wie schon gesagt der Original VLC Player is noch in der Entwicklung aber ne Beta kannst dir hier schonmal anschauen:

VLC Media Player Beta *unofficial*
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Die haben auch den "Windows Media Player" in den Market gestellt... mit exakt den selben Screenshots.
Ist definitiv ein FAKE!
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
Jetzt wissen wir es ja ....


P.s. melde die im Market

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Kev

Kev

Guru
Erledigt, handelte sich ja um einen Fake.

--- closed ---
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied


Quelle: https://twitter.com/videolan/status/214658479531634690


______________________________________________

Ich freue mich dermaßen auf den player. nutze ihn schon jahrelang auf dem PC und bin voll zufrieden. wenn er das selbe abspielen kann wie auf dem PC, wird's der wahnsinn.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
ist ja richtig. allerdings kommt jetzt von den dev's der pc version eine android app.
 
Oben Unten