VLC Player

Ich öffnen Dateien zum Streamen über das Netzwerk mit dem ES Datei Explorer (von meinem NAS). Dort tippe ich auf eine avi-Datei und wähle "öffnen mit". Den VLC App habe ich installiert, wird mir da aber nicht angeboten. Wie bekomme ich den da rein?
 
Hallo.
Ich hab eine Video Datei und eine Untertitel Datei.
Wenn ich den Player aktiviert habe, finde ich allerdings keine Möglichkeit die Untertitel Datei dem Video zuzuweisen.
Gibts diese Option irgendwo?
Danke im voraus
 
Zusammen mit Video und Audio in die MKV stecken.
 
ja, ich glaube anders gehts nicht.
 
versteht die aussage gar nicht, bin nicht so der nerd, aber mein prob is ja nicht video/audio, sondern ne möglichkeit einen untertitel einzublenden, ich glaub der vlc kanns nicht, hab aber mit dem mx player einen könner gefunden.
danke für die info
 
Mit VLC geht's natürlich auch.
 
Und, kannst mir auch sagen wie,danke.
 
Wie liegen Video und UT denn vor?
 
Hallo,

ich greife mit dem AntTek Explorer auf meine Samba Freigaben auf einem Homeserver zu um Videos abzuspielen.

Abgespielt wird mit VLC oder dem normalen Google Player. Das Problem dabei ist, dass ich bei beiden Playern auf der Zeitleiste nicht vorspulen kann.

Wie kann ich das ändern?

Danke
 
weiß keiner bescheid?
 
Guten Abend,

Ich versuche schon ein paar Tagen, mit Hilfe von VLC auf meinem Rechner, Video-Inhalte auf meinen Androiden zu streamen.
Das Programm, welches ich dafür auf dem Smartphone nutze ist VLC Direct Pro Free.

Während Musik mit Leichtigkeit vom PC gestreamed werden kann, buffert das Gerät bei Videos jeglicher Art und Größe nur vor sich hin.
Wenn ich etwas zu sehen bekomme, so sind dies die Bedienelemente und ein Ladebalken, ein Bild jedoch baut sich nicht auf.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir helfen?
Liegt es vielleicht an der Auflösung und dem Arbeitsspeicher, dass es nicht funktioniert?

Wäre für Antworten sehr dankbar :)


Schönen Abend noch und frohes neues nachträglich!
 
Mittlerweile ist der VLC ja raus (und dieser Fred uralt), von daher sollte es mit dem ja gehen.

Ich hab ein ähnliches Problem und will deshalb keine Fred aufmachen: Ich möchte mein Smartphone als kabellosen WLAN-Kopfhörer für den PC verwenden.
Dinge, die ich nicht möchte: BT, DLNA oder gar einen Broadcast einrichten

Das funktioniert mit VLC auf (W7-)PC und Android ja 100%ig. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das richtig einstelle. Kann mir da vllt jmd bei helfen?


Was ich bisher versucht habe (PC):

  1. Medien -> Aufnahmegerät öffnen...
  2. diese Einstellungen für das Aufnahmegerät vorgenommen
  3. Stream
  4. Quelle: dshow://
  5. Ziel-Einstellungen
  6. Stream
 
Eine Lösung gefunden?
 
Hi zusammen,

Da ich den VLC Media Player auch am PC nutze und diesen dort u.a. zum Streamen von Live-TV nutze (vom Digicorder Isio S), weiß ich dass ich bei einigen TV-Sendern die Tonspur ändern muss, um Ton zu haben.
Deshalb meine Frage: kann man beim VLC beta Android irgendwo die Tonspur auswählen und wenn ja, bitte wie, denn bis jetzt habe ich auf meinem Samsung Galaxy S3 keine solche Möglichkeit gefunden ?
Falls dies nicht geht, kennt dann jemand einen alternativen Player bei dem dies möglich ist und der so vielseitig wie der VLC ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem VLC Media Player für Windows ist es ja möglich, Videos aus dem Internet mit VLC abzuspielen, indem man die URL des Videos unter Medien -> Netzwerkstream öffnen eingibt. Ist sowas auch unter Android mit dem VLC Media Player (oder einer ähnlichen App) möglich? Und welche Formate könnten abgespielt werden? Währe ganz praktisch zu wissen, für den Fall, dass man ein Video findet, das nicht per HTML5 eingebunden ist und das Abspielen somit etwas problematisch wird bzw. um ein Video auf diese weise im Cache von VLC zu speichern, ohne es runterladen zu müssen, um es z.B. bei schlechter Internetverbindung erstmal in ruhe vorladen zu lassen.
 
So, wie es aussieht, scheint es nur recht schwierig zu sein, das mit VLC zu machen, hab aber zufällig den MX Player gefunden, der das kann.
 
Hi, wollte mal den VLC Player testen (schon ne ewigkeit im Betastatus)

Mir gefällt er trotz des Beta Status ziemlich gut, spielt Filme und Musik ab, sämtliche Formate und hat ein gutes Interface.

Allerdings hab ich Probleme mit der Widget Version (VLC Mini Playaer). Würde nämlich gerne immer meine Musik vom Homescreen aus starten. Allerdings will der Mini Player nicht so recht funktionieren, wenn ich auf Play drücke öffnet sich die gesammte App und ich soll das Alblum auswählen. Wenn ich dann ein Lied starte und in den Homescreen zurück gehe zeigt mir die Widget kein Lied an, obwohl eins läuft. Wenn ich dann wieder in die App reingehe und ein Lied weiter schalte und wieder auf den Homescreen gehe zeigt es mir das Lied in der Widget dann an (Wie es sein soll) und ich kann dann normal Lieder weiterschalten. Wenn ich allerdings auf Stop drücke und dann wieder Play geht das Spiel von vorne los, hatnochjemand das Problem mit dem VLC?
 
Ich hab den Player mal ne Woche benutzt, auch um ihn mit dem "Referenzstandard", den MXPlayer zu vergleichen. Muss sagen, dass ich enttäuscht war.

1. Gerät wird deutlich wärmer im Vergleich zum MXPlayer.
2. Scheint mehr Akku zu ziehen (ca. 10% pro 20 Minuten 720p Playback, MXPlayer ca. 6-7%).
3. Trotz Herumfummelns mit verschiedenen Einstellungen, habe ich es nicht geschafft, 720p Videos ruckelfrei abspielen zu können.

Bleibe daher beim MXPlayer.
 
Ich habe den VLC Player auch nur kurz getestet und war entäuscht. Im Augenblick benutze ich vorübergehend den Stock Player.
 
Unter Windows ist VLC auch mein Einziger Media-Player für Videos. Spielt einfach alles Problemlos ab, was mir bisher untergekommen ist.

Auch unter Android war ich zunächst erfreut, dass er MKV's mit DTS-Spur als so ziemlich einziger Medien-Player abpielen kann (alle anderen unterschlagen den TON). Aber leider hatte er viele Grafikfehler und ist mir während einer einzigen Folge der Daily Show zweimal abgestürzt.

Schade...

Bin auch wieder zurück zum MX-Player + einem externen Codec, damit er die DTS-Audio-Spur wiedergibt.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
172
Blacky12
B
pt1985
Antworten
1
Aufrufe
247
pt1985
pt1985
M
Antworten
0
Aufrufe
292
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten