Watchever nicht kompatibel mit gerooteten Geräten

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.174
abend zusammen, meine android tv box hat ohne zu fragen watchever geupdated und jetzt klappt die app wegen root nicht. kann die box nicht unrooten, sie ist von werk aus gerooted.
mit 1.3.1 ging watchever da man mit superuser die rootanfrage blockieren konnte..
also, hat wer noch die apk?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1.2.1 geht auf meiner box nicht, die 1.1.1 klappt.
Allerdings noch viel öfters abstürze als bei 1.3

Auf meinem Asus memo Pad läuft die 1.2.1 scheinbar super, SuperSU verweigert den Zugriff, dann stürzt es einmal ab und dann läuft alles wie gewohnt.
Allerdings habe ich nur 4 Minuten breaking bad geschaut, also Stabilität muss ich noch testen.
Alles vor 1.3.1 kann halt nicht mit Android 4.3.
Bin aber noch auf 4.2.1

Danke für die 1.2.1. Watchever funktioniert auf meinem transformer prime tf201, wenn ich mit SuperUser die root rechte verweiger. Nach einiger Zeit hat sich auch der Katalog aktualisiert und es ist soweit alles verfügbar.

Gruß
Domdom

Zuletzt bearbeitet:
Also die Asus-Fraktion scheint mit der 1.2.1 klar zu kommen :flapper:

Aber mir ist aufgefallen, dass die App sehr oft abschmiert, wenn ich mir Offline-Folgen laden will. Habe glaube ich 3-4 mal die App neu gestartet gestern abend bis endlich mal was geladen wurde - nervig.

Leider konnte ich die 1.3.1 aber auch noch nirgends auftreiben.

Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert bei mir Watchever nicht mehr und es kommt die Meldung: Der Media Player wird nicht unterstützt.Ihr Gerät hat ein Root,dies wird nicht unterstützt.
Was bedeutet dies und was kann ich tun?
Danke für die Hilfe!:drool:

Unrooten oder anderen Dienst.
Außerdem Suche benutzen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/474228-watchever-1-3-1-apk.html[/OFFURL]

Themen zusammengeführt

Ist es bei der Android Version schon immer so gewesen, dass man bereits geladene und wieder gelöschte Serien (Filme nicht probiert) nicht erneut laden kann? Habe es bei der letzten funktionierenden Version nie ausprobiert, jedoch klappt dies bei iOS. Wäre ziemlich schlecht...

jna schrieb:
Unrooten oder anderen Dienst.
Außerdem Suche benutzen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/474228-watchever-1-3-1-apk.html[/OFFURL]
Da der User gar nicht weiss was die Fehlermeldung bedeutet, gehe ich mal davon aus, er aht auch keinen Root.
Viele User berichten bei Google Play, dass sie diese Meldung bekommen und keinen Root haben und/oder gar nicht wissen was das ist.
Die Antwort macht also noch weniger Sinn, als sie so schon gemacht hätte.

Mal ne dumme Frage, kann mir hier nun irgendjemand erklären wie ich das Watchever Problem lösen kann und zwar irgendwie für dumme, denn ich versteh hier nur Bahnhof?
Ich hab einen Android Stick mit rk31sdk Chip und mit android 4.2.2 Version ich hab nie was am Stick gemacht trotzdem steht da das root nicht unterstützt wird...??? was auch immer mir das sagen soll. Ich bin Ratlos...
Ich brauch irgendwie eine Schritt für Schritt Anleitung wie das wieder hin zubiegen ist.
Es wäre echt toll, wenn hier einer helfen könnte!!!! Bitttteeee!
Ach ja, und Vorschläge wie benutz die Suchfunktion und Fachchinesisch helfen mir wirklich nicht, ich brauch richtige Hilfe. ;-)
Danke schon mal im Vorwege jeder wirkliche Helfer ist Willkommen!!! :)

Hi, hatte das selbe Problem mit meiner TV box.
Habe folgendes gemacht:
Im playstore super su installiert.
Watchever 1.2.1 oder 1.1.1 installiert über eine apk.
Dann watchever gestartet, beliebigen Film angemacht, bei der rootanfrage von watchever auf blockieren gedrückt und dass er die Auswahl merkt.
Ab und zu Abstürze aber sonst läufts..
Hab hier die apk von 1.2.1 hochgeladen:
https://db.tt/kH7gUwSw

Hi,
Danke für die Hilfe!
Es war dann doch ganz einfach, Vielleicht hilft es ja auch anderen...
ich hab die aktuelle Versin einfach gelöscht und die 1.2.1 Version von Watchever die hier ein bisschen weiter oben angeboten wurde installiert und oh Wunder es ging wieder... Toll! Danke auch für das bereitstellen der Version.
Viele Grüße!

Hilft mir mit Android 4.3 nicht wirklich weiter sie alte apk oder?

Der Support von Watchever hat jetzt folgendes Geschrieben
=======================================
Am 17.09.2013 wurde ein Update für die Android App zum Download bereitgestellt. In diesem Update wurden Sicherheitslücken geschlossen. Aus diesem Grund ist der HDMI-Ausgang App seitig gesperrt worden.

Sollte es vorher möglich gewesen sein Geräte zu verwenden, die nicht über unsere Webseite als kompatibel genannt worden sind, war dies kein Feature, sondern ein Bug.

Wir bedauern die damit verbunden Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis, dass dies ein notwendiger Schritt ist um unsere Lizenzen zu schützen.
=======================================

Klingt so als wäre diese Fehlermeldung einfach nur falsch ausgedrückt.

Auf jedenfall bedeutet dies das aus aller Androidboxen und einiger Tablets da keine Offiziell Supported wird.

PS. Ich hab die Watchever 1.3.1 APK noch gesichert die Einwandfrei Funktioniert. (Bis Android 4.2.2)
Falls Bedarf Besteht kann ich diese Hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Badarf? Lebensabhängigkeit! Bitte bitte bitte hochladen!
Gestern am besten! :drool:

Nee im Ernst, ich habe gesucht wie verrückt, aber nirgends eine APK der 1.3.1 gefunden. Die 1.2.1 kakc tbei mir dauernd ab wenn ich Offline Inhalte laden will.
Wäre echt super, wenn Du das hochladen könntest!

Hab eine kleine Anleitung erstellt, wie man Watchever (die Tablet-Version) auf einem Smartphone trotz Root ans Laufen kriegt:
https://www.youtube.com/watch?v=WeFUMuBhcKg&feature=youtube_gdata_player
Unter dem Video habe ich auch eine Watchever apk verlinkt, dürfte dir weiterhelfen...
btw: für Interessierte hab ich 'ne Anleitung integriert wie man mit Hilfe eines Xposed Framework-Moduls die Auflösung anpassen kann, um Watchever auf dem Smartphone vernünftig nutzen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal die Watchever 1.3.1 APK hochgeladen

https://db.tt/ped8rGPw

Wurde in Dropbox hochgeladen

PS. Bei Androidboxen von Manchen Herstellern kann es zu folgender Fehlermeldung kommen (Systemzeit nicht richtig eingestellt Bla bla bla) löscht wenn dies auftritt euer gerät aus der Geräteverwaltung von Watchever und startet die App neu. Macht dies am besten von einen Rechner aus.

pPS. Leider gibt es noch keine Möglichkeiten Watchever auf Tablets oder Androidboxen HDMI Ausgang und Android 4.3.x laufen zu lassen. Da diese sofort fälschlicherweise als gerootet erkannt werden. Da leider nur die Version 1.3.2 Android 4.3.x unterstützt. Und naja die Unterstützt leider auch die Appseitige HDMI Vollsperrung wie bereits oben gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobiphon und menirules
Sehr geil, Du bist mein Held des Tages :)