Youtube App und Webcam

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube App und Webcam im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
A

AsusUser

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe seit neuestem mein erstes android gerät und muss sagen, dass ich etwas mehr von dem OS erwartet habe.
Nutze bisher immer iOS, welches Laut allgemeinen Meinungen zwar stabiler laufen soll als Android aber den Nutzer angeblich sehr stark einschränkt (Kein offenes System/kein Flash etc.) Android soll dies angeblich besser machen, was nach meinen bisherigen Erfahrungen jedoch nicht der Fall ist.

Zuerst mal zur Youtube app. Android soll im gegensatz zu iOS "echtes" Multitaskin erlauben (ähnlich wie unter Windows). Wenn ich nun ein Youtube Video sehe, und die Youtube app oder den Browser minimiere, stoppt das Video. Hallo? Echtes Multitasking??? Selbst mit meinem iPhone kann ich ein Youtube Video im Hintergrund laufen lassen.
Vom Iphone bin ich zudem gewohnt, dass man viele Funktionen von bereits installierten Apps ändern/verbessern kann (mittels Jailbreak). Da Android nunmal ein offenes System ist, dachte ich mir es müsste doch einen Mod/ einen Addon geben, der diese Funktion zur Youtube app hinzufügt. Hab nichts gefunden.
Solle so etwas exisiteren, bitte Link zu diesem Addon an mich senden.

Zweitens. Ich habe mir ein Asus Transformer Pad gekauft, welches schon sehr nah an ein Netbook rankommt. Und so würde ich dieses auch gerne nutzen. Ich dachte, dass ein netbook mit ANdroid im gegensatz zu einem mit Windows deutlich schneller wäre, und Android für die typischen Netbook arbeiten locker ausreichen sollte (Internet etc).
Nun musste ich feststellen, dass Copy paste und markieren wirklich eine Qual ist, gibt es nicht ein programm, welches copy paste wie bei Windows erlaubt?

Zudem verfügt mein Pad über eine Frontcamera (Webcam). Nun wollte ich mal Chatoulette ausprobieren und musste feststellen, dass das Android Flash anscheinend nicht auf die Webcam zugreifen kann. Was bringt mir denn Flash wenn es kaum funktionen hat??? Nichtmal eine extra App für Chatroulette ist vorhanden.
Mit jedem Windows netbook wäre dieses kein problem.

Wenn jemand Lösungen zu meinen Problemen hat, bitte schreiben. Vllt kann ich mir dann ja doch noch besser mit Android anfreunden :p
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
1) die YouTube app wurde so programmiert, dass sie stoppt, wenn sie in den Hintergrund geht. Von addons wüsste ich nichts, Vllt. Findest du eine gehackte YouTube app.
Zum Musik hören verwende ich aber oft TinyShark.

2)Copy Paste ist nicht wirklich super auf Android, aber so eine Qual wie du das beschreibst, ist es selbst an meinem S1 nicht.

3)Der Flash Player hat auf android nicht die Funktionen wie am PC, und er wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Und könntest du Chatroulette nicht am PC machen:D?

Tapatalked with a KANGooPhone
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Lösungsvorschläge zum Thema Multitasking bzw. Youtube s. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AsusUser

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.

Das Youtube problem lässt sich anscheinend mit dem Browser "Overskreen Browser" für 2 Euro beheben. Immerhin etwas^^
Werde es nachher mal testen.

Ich finde es allerdings echt nicht gut, dass Google automatisch die Wiedergabe vom Ton im Hintergrund stoppt...
Immerhin wird Android nachgesagt es lasse dem Nutzer Freiheiten, selbst zu entscheiden wie er was nutzen möchte. Im Endeffekt wird bei Android jedoch genau wie bei Apple fast alles vorgeschrieben (Kein Vergleich zu Windows)
 
Ähnliche Themen - Youtube App und Webcam Antworten Datum
0
4
3