Zwei Foto Apps für beruflich und privat

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Foto Apps für beruflich und privat im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
L

loureader

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mit meinem Handy private Fotos sowie berufliche machen, diese jedoch strikt voneinander trennen. Wäre es irgendwie möglich, dass mit einer zweiten Kamera-App die beruflichen Fotos in einem separaten Ordner gespeichert werden. Kann jemand vielleicht eine App empfehlen oder wie könnte man das sonst bewerkstelligen. Vielen Dank für jeden Tipp!!
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich mich erinnere, kann Open Camera Fotos in einen anderen Ordner ablegen. Die Bilder sind aber von der Qualität wesentlich schlechter.

Generell eine Idee wäre die Verwendung eines separaten Benutzerbereiches, entweder systemseitig (falls vorhanden) oder z.B. mit der APP Island aus dem Play Store. Ist dann aber ggf etwas mühsam, solche Bilder weiter zu verwenden.
 
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht was du für ein Smartphone hast, aber wenn es ein Xiaomi ist, könntest du ein Zweitprofil einrichten,
damit wären deine Fotos und Dateien getrennt.
 
K

kropi

Gesperrt
Bei der App Camera FV-5 kann man einen eigenen Speicherpfad einrichten, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall aber kann man den Fotos einen eigenen Namens-Präfix zuordnen. Die App gibt es zum Testen auch in einer Lite-Version, wobei ich 2,99€ nicht zu teuer finde.
 
L

loureader

Neues Mitglied
Vielen Dank an alle! Werde es jetzt mal mit 2 camera Apps probieren. Camera FV-5 und Opencamera.