Freelander PD800HD

hi

hat das Ramos wirklich kein Bluetooth?

Bluetooth: NO
GPS: NO

ich Frag immer wieder warum man nicht 1-2 Euro (wenn überhaupt) mehr ausgibt und die Chips bestückt --> oder hat man keine Treiber eingekauft oder warum ist das immer so?
 
@_WoRm_
bedenke dabei aber auch noch, dass diese zwei zusätzlichen Funkverbindungen dann auch noch mit dem Wlan harmonieren müssen, das ist meißt ein Problem, bzw. das dann ein schlechtes Wlan modul eingebau wird.
GPG braucht man eh nicht in einem solch großen Gerät aber BT sollte normalerweise standard dafür sein. Aber so ist es halt in China...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

naja..ich denke mir immer wenn sie die ganzen Sachen schon in Handys reinquetschen können wieso dann nicht in ein Tablet?
Hyundai macht es ja vor das es geht (auch Preislich noch im Rahmen) --> nur bei denen haben die Akkus eine zu geringe Kapazität :(
 
Das Ramos X1 hat Bluetooth! Hier zu sehen bei 1:50 https://www.youtube.com/watch?v=MQdz-yu4RYo

Der Preis mit 250 Dollar kann doch hinkommen, da laut Tmall der Preis bei 1399 CNY liegt, was etwa 180 Euro umgerechnet sind.
Der Akku hat 7,4V und 4000mah, was wohl leider nicht für Toplaufzeiten sorgen wird, aber wenigstens schnelle Ladezeiten da mit 12V geladen wird.
Das Tab soll ab dem 25.05 Verfügbar sein, rechnen wir da aber lieber ein paar Wochen drauf.
Die Kamera hat vorn 0,3 Mpx und hinten 5.
Ausgeliefert wird mit Android 4.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim

Die 7,4 V 4000 mAh sind doch nicht schlecht entspricht etwa 3,7V 8000 mAH ! Damit müssten imo locker 6 Stunden drin sein.

Wo hast Du denn chinesisch gelernt ? :) Spaß beiseite. Wo hast Du erkannt, dass das Gerät Bluetooth hat ? ? ?

Schade anstatt der 0,3 Kamera hätte ich vorne für Skype paar Pixel mehr ( 1,3 - 2 M).

Besonders gut gefällt mir, dass hinten in der Aluabdeckung bei dem Gerät auch ein Bereich mit Kunststoff eingelassen wurde. Dahinter wird die W-LAN Antenne sitzten. Ähnliche Lösungen findet man bei immer mehr Herstellern.

Das Ramos X1 ist eine echte Alternative zum Freelander. Welcher Hersteller glänzt mit besserem Support, hat evtl. englische Downloadseite ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Freelander eine Internetseite, kann gar keine entdecken...?
 
Neben dem freelander und Ramos x1 wurde auch das bean x1 mit exynos 5250 2.0ghz angekündigt.

Btw wo findet man Bilder von der Rückseite des Ramos x1?
 
willri schrieb:
@Tim

Die 7,4 V 4000 mAh sind doch nicht schlecht entspricht etwa 3,7V 8000 mAH ! Damit müssten imo locker 6 Stunden drin sein.

Wo hast Du denn chinesisch gelernt ? :) Spaß beiseite. Wo hast Du erkannt, dass das Gerät Bluetooth hat ? ? ?

Ich hab mal wirklich nen Kurs Chinesisch gemacht, aber die Zeichen die ich jetzt noch lesen kann, lassen sich an einer Hand abzählen :D.

Aufjedenfall sieht man in dem Video bei 1:52 wie ich oben geschrieben hat im Optionsmenü das das Gerät Bluetooth hat.

Der Exynos 5250 ist nicht gerade fürs Stromsparen bekannt, wenn man das Tablet auf voller Helligkeit bentutzt werden wohl etwa 4-5h Nutzung drin sein, das die Rk3188s mit Retina Display größere Akkus haben als die kommenden 5250 Tabs ist mir unverständlich. Ein Lamborghini hat auch einen größeren Tank als ein Golf.

Hier sieht man das Design vom Ramos X1: https://www.youtube.com/watch?v=766T1DUnAv8

und hier noch ein Foto von dem von SmartQ angekündigten Ten5, hat nicht so abgerundete Kanten und scheint einen schmaleren Rand zu haben: http://edwardweinert.com/wp-content/uploads/2013/04/SmartQ-T40-SmartQ-Ten5.jpg
Leider ist SmartQ einer der teureren China Tab Anbieter, dafür bauen sie aber auch tolle Tabs
http://edwardweinert.com/wp-content/uploads/2013/04/SmartQ-T40-SmartQ-Ten5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geekbuying kann man das Ramos x1 schon vorbestellen für 430$. Wird das tablet wirklich so viel kosten?
 
@nixdax

1. Siehe Beitrag #43

2. Rückseite Im Video sichtbar !
 
Wieder nur weiß anscheinend, schade, so werde ich wohl was anderes nehmen
 
Frage: Habt ihr was negatives von den Allwinner 31 (z.B. im Ainol Spark) gehört?

Die sind doch noch schwächer als die RK3188 oder?
Zumindest laut Benchmark (was nicht immer was zu sagen hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Oh Mann, ohne worte, war gerade im spark forum.

Habe noch ein ainol aurora 2 mit cm10.1 von Christian troy, das ist für die Hardware richtig klasse.

Weiß schon jemand etwas über die Akku Kapazität vom freelander?
 
Zuletzt bearbeitet:
willri schrieb:
Hier gibt es die Geräte in SW und Weiß :

ramos x1, cheap ramos x1, Buy cheap ramos x1 on McBub.com.

Aber auch der hohe Preis von 440,- ! ? ? Die wollen im Vorfeld wohl etwas abzocken oder können nicht liefern ?

Merkwürdig, dass das nahezu baugleiche Gerät (leider nur in Weiß ):

pd800hd, cheap pd800hd, Buy cheap pd800hd on McBub.com.

wie schon gepostet nur 249,- kostet ? ?

...da steht leider Nix zur GPU. Das ist meiner Meinung nach der interessanteste Aspekt.
Eigentlich sollte es eine neue MALI sein (glaube T6-irgendwas).
Gruß anhaltmike
 
Ja mali t652 oder so. Das muss schon passen, da die beim exynos Prozessor fix dabei ist. Beim rk3188 ja nur die mali400 aber das steht hier im forum eh schon irgendwo drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Karsten Berndt
Antworten
0
Aufrufe
1.587
Karsten Berndt
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.123
freeerni
F
R
  • rollo04
Antworten
14
Aufrufe
30.601
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten