Freelander PD800HD

Ich habe das Freelander bei geekbuying im presell für 192€ gekauft. Mal sehen wann es denn dann tatsächlich geliefert wird und was es taugt...
Eigentlich wollte ich ja auf das ifive x2 8,9" warten da mir die Displaygröße besser gefällt aber wer weis wann und ob es denn tatsächlich zu kaufen ist...
Nun also das Freelander geordert, schreibe was dazu sobald es geliefert wurde ("Presell Product Lead-time: 2013-05-31") ...
 
  • Danke
Reaktionen: nixdax
... gestern auch noch das 7" Hyundai T7S bestellt. Bei 133€ (ja ich weiß, plus evtl. 19%Steuern) konnte ich nicht widerstehen :D
Mal sehen wie die 2 im direkten Vergleich sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh Mann, da werd ich neidisch. Beim Hyundai würde mich die Akkulaufzeit interessieren, muss mal im dortigen forum nachschaun.
 
Ich habe auch schonmal über ein T7s nachgedacht als Zweittablet. Jedoch ist 4.0.4 ICS ein Nogo für mich...
 
Gibt doch schon 4.2.2 für das Hyundai T7S, oder doch nur das T7.

Glaube das irgendwo gelesen zu haben.
 
Hey nicht abschweifen hier, back to topic {und das Bild mit dem Zug - tut tut (Kopfkino)}

Andere Überlegung, was wenn beim Freelander das selbe Problem auftritt wie mit den RK3188 - das einfach die Software mit der Hardware nicht ganz zurecht kommt.
Oder liegt es in diesem Fall wirklich nur an der GPU das die Retinas ruckelfrei laufen?

Ich nehme an das Mali t604 für die 604Mhz steht, das würde bedeuten das die nicht wesentlich höher taktet als die Mali 400 mit 533Mhz.

Wie seht ihr das?
 
Der Exynos 5250 mit der Mali T604 ist auch im Nexus 10 verbaut und leistet dort exzellente Arbeit bei einer Auflösung von 2.560 x 1.600. Die GPU sollte also kein Problem darstellen. Ob's dann auch beim PD800 HD flüssig läuft, liegt an der Softwareoptimierung seitens Freelander.

Laut ARM soll die t604 4 mal so schnell wie die Mali 400 GPU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Genau das meine ich, die große unbekannte ist die Software.
 
Freelander hat jetzt auch schon in der Vergangenheit verschiedene Tablets auf dem Markt gebracht. Erfahrung sollte eig. vorhanden sein. Bei Ramos oder Bean wäre ich da schon ein wenig skeptischer.

Ende Juni soll dann mit dem Bean X1 ein weiteres Exynos 5250-Tablet auf den Markt erscheinen. Im Gegensatz zum Freelander ist die CPU auf 2.0 Ghz getaktet und es soll eine 2/8-Megapixel Kamera verbaut sein. Außerdem fängt der Speicher bei 32GB an, was ich sehr lobenswert finde. Kann man ja auch von den "Premium-Herstellern" heute noch nicht erwarten.
 
Also wäre das (Mr.) Bean X1 wohl noch eine bessere Wahl.

Habe gelesen das beim Nexus 10 manche Apps Probleme machen mit der hohen Auflösung, da müssten die beiden China Tablets aber besser abschneiden, da die Auflösung ja niedriger ist, oder?
 
höher als die standard auflösung von 1280x800, auf welche die apps scheinbar optimiert werden ist es immer noch... das nexus 10 ist technisch über jeden zweifel erhaben, trotzdem haben die apps probleme, da sind wohl die app-programmierer gefragt..
 
rockabilly schrieb:
Ich habe das Freelander bei geekbuying im presell für 192€ gekauft. Mal sehen wann es denn dann tatsächlich geliefert wird (...)

Und? Haben die es versendet?

294€ ist doch schon ziemlich happig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die 192,- kommt aber noch 19% EUSt. drauf und ob die 3% für PAYPAL in den 192,- schon eingerechnet sind ? U.u. bist Du bei ca. 250,- €. Für den Unterschied von hier ca. 50,- € tu ich mir keinen Eigenimport an.

Wenn am dem Teil mal was dran ist wartest Du i.d.R. ca. 6 - 8 Wochen bis es ausgetauscht oder repariert zurück ist, hast die Lauferei und den ganzen Papierkram mit dem Zoll usw. Nein danke .....

Außerdem hast Du nur 12 Monate GWL.

Kleinelektronik habe ich schon oft direkt importiert. Die wirft man in die Tonne wenn defekt.
 
Das X1 soll laut Ramos nur einen 5400mah bei 3,7V Akku haben! Das dürfte für gerademal max 3,5h Nutzung ausreichen!
 
Ok, das ist neben dem veralteten Android auch ein No-go. Dann bleibt nur noch das Bean X1 und das Freelander übrig. Ich persönlich werde erstmal auf Testberichte warten bevor ich irgendwo was vorbestelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nixdax, vergiss nicht das SmartQ Ten5 und T40. Mit 9000mAh Akku ist das Ten5 durchaus sehr interessant..
 
Das SmartQ wird aber locker 50 Euro mehr kosten, sogar die alten Modelle von denen sind noch sehr teuer
 
Moin Moin,
Desweiteren hat Freelander Bluetooth. Hab ich bei Bean und Ramos noch nix gelesen.
Wenn ich mir Antutu beim 10-ner Nexus ansehe, gibt es aber bezüglich der anderen 4 Kerner keine Unterschiede.
Oder ist es die Architektur des A15, welche effektiver läuft als der RK3188?

Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

K
  • Karsten Berndt
Antworten
0
Aufrufe
1.587
Karsten Berndt
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.128
freeerni
F
R
  • rollo04
Antworten
14
Aufrufe
30.625
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten