Erfahrungen zur Garmin INSTINCT 2x Solar ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.451
Hallo,

überlege mir ob ich mir die Garmin "Instinct 2x Solar" kaufe, hauptsächlich wegen der extrem langen Laufzeit und natürlich auch noch wegen den sehr umfangreichen Funktionen. Bin oft im Gelände, auch Wandern bzw. Tracking. Die Uhr scheint ja sehr robust zu sein was mir auch sehr wichtig ist.
Einzig das MIPS Display macht mir etwas Kopfzerbrechen, ob es gut ablesbar ist und man alles gut darauf erkennen kann.
Wie sind hier eure Erfahrungen mit der "Instinct 2x Solar" ? Habt ihr mir hilfreiche Tipps ?

Ich gehe jetzt mal davon aus dass hier keine "Instinct 2x Solar" Nutzer sind und daher auch keiner Erfahrungen. Schade.

Anscheinend nicht. Ich habe noch keine Instinct besessen, aber ich hatte eine Fenix 7X Solar. Der Umfang müsste ja "ähnlich" sein ...
Wandern, Tracking usw. wirst du damit vernünftig durchführen können.
Soweit ich weiß, hat die Instinct kein Touchscreen. Eventuell ist das ja schon Kriterium. Zu dem MIP Display kann ich sagen, dass du das im Sonnenlicht und generell draußen sehr sehr gut ablesen kannst. Im Dunkeln hast du dann eine Hintergrundbeleuchtung.

Ich habe eine Instinct 2 als Zweituhr, da ich sie günstig gebraucht bekomme habe…. Ich wollte eine Uhr die bei bestimmten Aktivitäten verloren gehen kann…. Das Display ist super, da es auch nicht so grafisch hochauflösend ist finde ich die Ablesbarkeit auch besser als bei meiner Fenix 7 pro….
Die Navigation ist allerdings fürn Arsch, da liebe ich die Karten und Anzeige auf der Fenix, mit der Instinct würde ich nie wandern gehen

Kommt ja wahrscheinlich auf den Anspruch an. Kann die Instinct keine Karte darstellen?

• Danke
Reaktionen: t_bone
Immer! Nein, sie stellt nur eine Linie mit Abbiegungen dar….

Das Satellitensignal der Fenix ist unter schierigeren Bedingungen (im Wald, sehr viele Wolken) auch besser....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Eindrücke. Tja eine Fenix ist mir leider zu teuer. Das die Instinct 2x Solar die Navigation nur eingeschränkt darstellen kann ist natürlich auch kontraproduktiv.

chrissilix schrieb:
Navigation nur eingeschränkt
sieht man
hier
oder da unter "Navigieren" ganz gut

Für Offline Karten wird es aber eine Fenix (oder Derivate) oder eine Forerunner 945 brauchen...