Meinungen zur Garmin Instinct 3 AMOLED 45mm Smartwatch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.501
Hallo,
bin neu bei Garnis daher wollte ich hier mal meine Frage einstellen.
Was haltet ihr von der

Garmin Instinct 3 AMOLED 45mm Smartwatch​

Ich habe die mir mal bestellt da ich eine robuste Watch suche die mit iOS und Android kann. Sie sollte Fitnessprogramme haben und mir meine Gesundheitsdaten sowie Mitteilungen und Emails anzeigen.
Denke das die Instinct 3 das drauf hat. Wie seht ihr diese Watch ?

1751458834422.png

Habe die INSTINCT 3 Amoled heute bekommen und sie macht einen guten Ersteindruck.
War überrascht dass es kein Touchdisplay ist, also erst einmal alles manuell versucht einzustellen was ich sehr umständlich finde. Dann noch Garnis Connect App installiert und gekoppelt.
So, morgen versuche ich weiter in das umfangreiche Manual einzutauchen. Mal sehen was die Watch mir bis dahin alles anzeigt und registriert. ;)

Das meiste von der Uhr kannst Du auch über die App einstellen, nach dem Koppeln. Das ist viel einfacher.

Kann ich auch Wegstrecken aufzeichnen lassen ?
Ja mit der App muss ich mich noch beschäftigen, bisher finde ich die Tastendrückerei etwas hinderlich. Bin eben bisher Wischgesten gewohnt gewesen.

Noch sehe ich den hohen Preis nicht so recht als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du eine Aktivität startest, wie Fahrradfahren, Laufen, etc. wird die Strecke automatisch mit aufgezeichnet und die kannst du dir später in der App angucken.

Du kannst Dir auch über die Garmin App Strecken vorschlagen lassen für bestimmte Sportarten und die kannst Du Dir speichern als Favorit.

Ob das auch über die Uhr geht, weiß ich ehrlicherweise nicht

Sorry, wie genau starte ich eine Aktivität ? Wenn ich Aktivitäten hinzufüge sehe ich die alle in der App im Startscreen.

EDIT: habe es herausgefunden , die Aktivität zu den Favoriten hinzufügen und über GPS/Start/Stop loslegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Eben hatte ich versucht einen Referenzpunkt für Navigation per GPS zu setzen, aber das GPS funktioniert nicht. Und das hier in der Stadt, wie soll das dann funktionieren im Gelände (Outdoor). Bin da schon etwas enttäuscht.

20250707_124439.jpg

Outdoor geht`s immer besser, als in der Stadt. Keine Gebäude, weniger Störeinflüsse.
Bedenke auch, dass der erste Kaltstart bis zu 20 Minuten dauern kann.

Beim nächsten mal geht`s dann schneller. Und unbedingt an der frischen Luft sein.

:1f606: ja klar, das GPS Signal wird nur an frischer Luft erkannt. So ein quatsch. Mein Autonavi erkennt das GPS hier auch.
Scheint nicht sonderlich zuverlässig und vertrauenseinflösend zu sein.
Hab es auch ein paar Meter weiter weg im Park versucht, gleiches Ergebnis.

Natürlich muss die Garmin das GPS Signal auch in der Stadt erkennen. Allerdings geht es im Freien bzw. am Berg besser, da hohe Gebäude die Triangulation stören.
Beim ersten Mal kann es schon mal ein paar Minuten dauern, bis die Position zuverlässig ermittelt werden kann, danach sollte es innerhalb weniger Sekunden funktionieren. Ist das nicht der Fall, so könnte es sich evtl. um eine falsche Einstellung in der Uhr (Stromsparmodus?) oder um einen Defekt der Uhr handeln.

chrissilix schrieb:
:1f606: ja klar, das GPS Signal wird nur an frischer Luft erkannt. So ein quatsch. Mein Autonavi erkennt das GPS hier auch.
Scheint nicht sonderlich zuverlässig und vertrauenseinflösend zu sein.
Hab es auch ein paar Meter weiter weg im Park versucht, gleiches Ergebnis.
Dein Auto hat ja auch eine Antenne im Außenbereich und wesentlich mehr Leistung. 😉

• Danke
Reaktionen: chika
@skycamefalling Das ist ja das kuriose, es hatte ja schonmal funktioniert und ich hatte Daten der Satelliten , aber neulich als ich es erneut starten wollte eben immer die Fehler-Info.

20250704_180936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Uhr einen "Knacks" weg hat und teste noch eine Instinct 2x Solar. Da ich auch nicht so ganz sicher bin mit dem MIP oder AMOLED Display. Oh ja das ist immer so eine Sache wenn man eine neue Uhr will und sich erst einmal durch alle möglichen Unterlagen ließt. Schlussendlich weiß man dann garnicht mehr welche es werden soll. :)