Fenix 6s pro Akkulaufzeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
157
Hi.
Meine Frau hat sich jetzt die Fenix zugelegt und ich wollte mal fragen wie es mit der Akkulaufzeit aussieht. Sie hat am Sonntag vollgeladen und da steht - 4 Tage. Sollten das nicht 9 sein? Oder geht das nur, wenn ich alles auf aus Stelle?
Im Moment hab ich nicht weiter daran rumgespielt was Energie Modi angeht.
Was kann man z.b ändern-bin da noch nicht so *eingespielt*.
Sie benötigt im Moment:
Anzeigen von anrufen und-oder Nachrichten, Schlafüberwachung, Atmung, Sauerstoff eben die Gesundheitsdaten.
Alles was Karten, Streckenaufzeichnung, Training betrifft, wird im Moment nicht benötigt.
Kann man da an der Akkuleistung noch Schrauben? WLAN ausschalten? Handy ist eh immer in der Nähe.

Wie gesagt, ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, da ich mir die Fenix 7x solar gegönnt habe und eben * mein bedarf * eingerichtet habe. Hab nur gesehen, das der ein oder andere Einstellungspunkt bei ihr anders oder nicht vorhanden ist.
Danke euch schonmal

Meine Frau hat ebenfalls die Fenix 6s. Je nach Nutzung (GPS/Aktivität, Musikhören) bekommt sie so 6 +/-2 Tage Akkulaufzeit.
Wir haben auch schon mal eine Tageswanderung aufgezeichnet, da war der Akku entsprechend schon nach einem Tag leer.

Bei ihren benötigten Features gibt es eigentlich kein Einsparpotential mehr, denn die permanent getrackten Gesundheitsdaten möchte sie ja haben und der Rest (GPS, Musik) ist eh nur bei Nutzung aktiv und braucht bei ihr keinen Strom.
Mit den rund 6 Tagen, die bei deiner Frau nun angezeigt werden, ist doch alles bestens, da kann man ohne Sorge mal einen Wochenendausflug ohne Ladekabel machen.
Bei der s-Variante nimmt man für das kleine Gehäuse halt leider auch einen kleinen Akku in Kauf.

Das einzige, was mir einfällt, wäre noch die Beleuchtung -da kann man beispielsweise die Beleuchtung per Handbewegung deaktivieren oder sie nur nach Sonnenuntergang erlauben oder die Beleuchtungshelligkeit runterstellen.

Danke für deine Antwort. Na ja 6 Tage wäre ja schön was, nur steht da eben immer 4 Tage. Aber ich Versuche das mal mit dem Bildschirm.
Ja ich weiß, kleiner Akku , war ja nur ne Frage was man wie * optimieren * kann😉

Du hattest geschrieben: " Sie hat am Sonntag vollgeladen und da steht - 4 Tage".
Jetzt hatte ich angenommen, aktuell steht 4 Tage da, das wären dann ja 6 insgesamt.
Sie soll die Uhr einfach mal ganz normal verwenden, die geschätzte Akkulaufzeit hängt ja auch vom Nutzerprofil ab. Wenn sie die Uhr neu bekommen hat dann geht die Uhr vielleicht noch von mehr Aktivitätsstunden mit GPS pro Tag aus.
Einfach mal nutzen und sehen, wie lange sie wirklich damit hinkommt.

OK das war dann ein Missverständnis. Ich meinte am Sonntag voll geladen ( sa. Gekauft und erst mal rumgespielt) und nach dem Laden stand eben - 4 Tage. Hatte mich wohl schlecht ausgedrückt 😉