1. PINTY, 16.04.2019 #1
    PINTY

PINTY Threadstarter Guru

Ich stelle wieder einmal fest das ich gerne einen Gimbal hätte. Ich erhoffe mir dadurch saubere Panoramas und schöne stabile Videos. Hat jemand Erfahrungen mit Gimbals und kann berichten? Es gibt ja so viele von 75 bis ~150€.

2. Elmo1896, 18.05.2019 #2
    Elmo1896

Elmo1896 Stammgast

Hast du dich schon für eins entscheiden können? Ich bin auch noch auf der Suche und schwanke momentant zwischen dem DJI Osmo Mobile 2 und dem Zhiyun Smooth 4...

3. PINTY, 19.05.2019 #3
    PINTY

PINTY Threadstarter Guru

Nein, ich habe mich noch nicht entschieden. Ich meine aber das ich auch zwischen den geschwankt habe. Da ich aber derzeit auch nicht weiß welches Smartphone es dieses Jahr wird, werde ich mit einem Gimbal warten. Eventuell wird es das Huawei Mate 20 X und das Gerät wird sicherlich nicht in einen Gimbal passen.

Elmo1896 bedankt sich.
  4. PINTY, 04.08.2019 #4
    PINTY

PINTY Threadstarter Guru

Mittlerweile habe ich einen Gimbal, Dank meiner Frau. Und zwar einen Zhiyun Smooth 4.

+Verarbeitung
    +Preis
    -App

Sind jetzt spontan 3 Dinge die mir erwähnenswert einfallen.
    Leider hat der Gimbal nicht die Funktion die ich gerne gehabt hätte. Ich hatte es gerne gehabt wenn man Tasten den Gimbal bewegen hätte können. Das kann dieser nicht, zumindestens wüsste ich nicht wie, weil die App in meinen Augen echt sehr schlecht ist.

Elmo1896 und balu_baer haben sich bedankt.
  5. PINTY, 05.08.2019 #5
    PINTY

PINTY Threadstarter Guru

Nachtrag:
    Ich kann den Gimbal doch bedingt selbst steuern. Mit den Tasten auf der Rückseite kann ich ihn feststellen und so etwas beeinflussen.

Elmo1896 bedankt sich.
  6. PINTY, 07.08.2019 #6
    PINTY

PINTY Threadstarter Guru

Anhänge:

balu_baer und Elmo1896 haben sich bedankt.
  7. Elmo1896, 11.08.2019 #7
    Elmo1896

Elmo1896 Stammgast

Habe mich dann doch gegen einen Gimbal fürs Smartphone entschieden. Ich glaube mir wäre ein Gimbal zu groß gewesen, um ihn regelmäßig mitzunehmen. Nun ist es ein Osmo Pocket geworden. Geiles Teil...

PINTY bedankt sich.
  8. PINTY, 11.08.2019 #8
    PINTY

PINTY Threadstarter Guru

@Elmo1896 Gut, aber ein Osmo Pocket ist preislich eine ganz andere Hausnummer.

9. Elmo1896, 11.08.2019 #9
    Elmo1896

Elmo1896 Stammgast

Ja, das stimmt schon. Bei der Mehrwertsteuer-Aktion von Media Markt konnte ich aber nicht widerstehen. Statt in ein neues Smartphone habe ich darin investiert.

Der/die/das Osmo Pocket ist zwar auch nicht perfekt, aber schon toll, was da rauskommt. Vor allem so klein, dass er wirklich in jede Tasche passt.

Die Seite wird geladen...