1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kekser, 28.06.2017 #1
    Kekser

    Kekser Threadstarter News-Volontär Team-Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2017
  2. balu_baer, 28.06.2017 #2
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Danke :)

    Das in dem mittleren GIF dargestellte Phone scheint mir aber ein Xiaomi zu sein, kein VIVO :confused:
     
  3. 10tacleBoy, 28.06.2017 #3
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Warum sind Fingerabdruckscanner zweifelsfrei ein Muss? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
     
  4. iieksi, 28.06.2017 #4
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Hey, das schreit ja geradezu nach kompakten Smartphones, wenn man das Ding nicht mehr unter das Display bauen muss :D
    (Ok, nur Spaß, werd ja wohl mal träumen dürfen :blushing: )
     
  5. Thoddü, 29.06.2017 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Find ich jedenfalls sehr cool. Wäre vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen sowas :)
     
  6. SaschaKH, 29.06.2017 #6
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und wer weis wer noch zu der Unternehmensgruppe gehört, kann sich dann schon man auf das OP6 freuen. ;)
     
  7. P-J-F, 04.07.2017 #7
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

  8. m-j-e, 19.12.2017 #8
    m-j-e

    m-j-e News-Redakteur Team-Mitglied

    Moin Leute,

    es gibt gute Neuigkeiten. Nicht Qualcomm sondern Synaptics scheint das 'Problem' geknackt zu haben. Das erste Gerät mit einem schnellen und präzisen Sensor unter dem Display kommt Q1 2018.

    Fingerabdrucksensor unter dem Display ab Q1 2018

    MfG Malte
     
    SaschaKH, balu_baer und iieksi haben sich bedankt.
  9. P-J-F, 10.01.2018 #9
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

  10. kubean, 10.01.2018 #10
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    Darauf habe ich schon lange gewartet. Wenn Xiaomi oder oneplus die ersten vorstellt wird sofort geordert.
     
  11. Hudie, 10.01.2018 #11
    Hudie

    Hudie Android-Guru

    Ohne mich, wenn der Fingerabdrucksensor einmal defekt ist hab ich den Salat.
    Wäre es nicht viel einfacher wenn ich das ganze mit dem Gesicht entsperren könnte anstatt jedes Mal für einen Finger zu benutzen?
    Und wenn da kein snapdragon im Gerät drin verbaut ist werde ich es ganz sicher nicht kaufen.
    Anstatt an so einem Schwachsinn zu arbeiten, sondern lieber zu sehen dass du diese dumme Diktierfunktion verbessern.
    Das hat obere Priorität.
     
  12. Sonari, 10.01.2018 #12
    Sonari

    Sonari Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Position des Scanners sagt ja nichts über den Reparaturaufwand aus. Er liegt ja unter dem Display und nicht im Display.

    Nein, einige heben ihr Smartphone nicht unbedingt hoch (oder verrenken sich um frontal drauf zu sehen) um Benachrichtigungen zu lesen

    Der Fingerabdruckscanner hat nichts mit dem SoC zu tun

    Warum sollte ein Unternehmen, welches hauptsächlich für Trackpads bekannt ist, an einer Diktierfunktion arbeiten? Zumindest dürfte Synaptics mehr Arbeit an der Entwicklung gehabt haben als Vivo.
     
  13. Hudie, 10.01.2018 #13
    Hudie

    Hudie Android-Guru

    @Sonari

    So,wie ich das verstanden habe muss im Telefon ein ganz anderer Prozessor verbaut werden damit es klappt, weil der snapdragon damit nicht klar kommt.

    Genau das ist der Punkt!
    Wenn der defekt ist und ausgetauscht werden muss, und dieser befindet sich außerhalb, also am Gehäuse statt unter dem Display, ist es wesentlich günstiger.
    Wenn du unter normalen Umständen zum Beispiel 70€ für die Reparatur zahlst, zahlst du jetzt, weil,der Aufwand größer ist nicht mehr 70 sondern eventuell 150€
    Und was garantiert mir, dass wenn ich ein displaybruch habe, bei der Reparatur der Scanner nicht beschädigt wird?
    Und das alles nur weil ich ein compactes Smartphone will?
    Nee, keine Chance, die Nachteile sind zu viele als dass ich mich damit anfreunden könnte.
     
  14. SaschaKH, 10.01.2018 #14
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn Vivo da dran ist, ist das OP 6 sicher kein schlechter Kandidat und das wird glaub den SD845 bekommen. Ansonsten Zain, lies lieber ...

    Wegen dem Titel, das könnte sicher @Melkor oder halt eine anderer SuMo machen.
     
    Melkor bedankt sich.
  15. mic_987, 10.01.2018 #15
    mic_987

    mic_987 Android-Lexikon

    Beim ipad wird der Entsperrcode verlangt wenn es mit dem Fingerabdruck nicht klappt, kein Problem solange eine Alternative angeboten wird. Snapdragon ist mir wurst, Mediatek funktioniert auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alles rund um GLAZ - Fragen, Hilfestellungen, Tipps und Tricks Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 14.03.2018
Blickschutzfolie Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 11.01.2018
Du betrachtest das Thema "Neue Generation von Fingerabdruckscanner: Durch Display, Glas und Metall" im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.