Fingerabdrucksensor unter dem Display ab Q1 2018

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Kommt der Sensor unter dem Display im Galaxy S8? Nein. Im Huawei Mate 10? Nein. Im Note 8? Nein. So in etwa liefen die Spekulationen dieses Jahr ab. Aber jetzt scheint es endlich so weit zu sein, doch es ist nicht Samsung oder Huawei, die es schaffen den Sensor unter das Display wandern zu lassen. Vivo wird als erster Hersteller die neue Technik nutzen.

In einem Video zeigte sich bereits vor einigen Monaten ein Vivo Gerät, welches den Fingerabdruck durch das Display lesen konnte. Doch in diesem Video wurde noch Qualcomms Technologie verwendet, Vivo setzt jetzt auf Synaptics neuen Fingerabdrucksensor der 'Synaptics Clear ID FS9500' Reihe. Dieser soll deutlich schneller und präziser sein, als der des SoC-Giganten. Das behauptet zumindest Patrick Moorhead in einem Forbes Artikel, der technische Analytiker behauptet, dass die neue Technologie erstaunlich schnell und präzise ist. Allerdings funktioniert die Technologie wohl vorerst nur unter OLED Displays. Es handelt sich um einen optischen CMOS Sensor und ähnelt dem in einer Kamera. Synaptics will 2018 70 Millionen Sensoren an den Mann bringen, ambitionierte Pläne für eine neue Technologie. Das erste Gerät wird ein noch unbenanntes Vivo in Q1 2018 sein.

Screen Shot 2017-12-19 at 10.13.18.png

Wirklich super bekannt ist Vivo in Deutschland ja zugegebenermaßen nicht, doch weltweit ist der Hersteller auf Platz fünf (manchmal auch sechs) und spielt somit bei den ganz Großen mit. Als Tochterfirma von BBK Electronics ist Vivo aber mit einer Marke verwandt, welche hierzulande deutlich bekannter ist: OnePlus. Wir können also davon ausgehen, dass die neue Fingerabdrucksensortechnologie in einem der kommenden OnePlus Geräte verbaut sein wird. Ob es schon im OnePlus 6 kommt bleibt aber fraglich.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör")
[newsquelle]https://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2017/12/14/synaptics-shipping-first-in-display-smartphone-fingerprint-reader-to-vivo/#4652b2d332f4[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Vivo-Cell-Phone-Forbes.png
    Vivo-Cell-Phone-Forbes.png
    53,5 KB · Aufrufe: 1.223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, datt-bo, balu_baer und 2 andere

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.582
m-j-e
m-j-e
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.670
m-j-e
m-j-e
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten