Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
T

tillarthur

Neues Mitglied
Guten Abend,
habe vor kurzem für mein MacBook Pro ein Lan Adapter mit 3 USB Hubs gekauft
Anker® 3-Port USB 3.0 Hub mit 10/100: Amazon.de: Computer & Zubehör
Funktioniert super

Jetzt wollte ich es mit meinem USB OTG Kabel an mein Samsung S3 (i9300) an schließen. Hab ein Maus an das S3 angeschlossen. Läuft. Ich bringe aber keine Verbindung mit dem Lan Netzwerk zustande. WLAN/Mobile Daten aus. Geht nicht. Will keine extra App installieren da ich z.Z. keinen Root habe :)w00t00: hätte nie gedacht das man ohne Root leben kann aber es geht)

Kennt jmd ein Adapter Ethernet zu USB (das dann mit USB OTG anhängen) das mit dem S3 einwandfrei (Plug and Play geht) um 10-15€?
 
P

Pappkarton

Neues Mitglied
Hi. Habe kein w-lan und würde Zuhause gerne über unseren Router, also über Kabel, Internet nutzen.
Geht das mit eine Art Adapter? Wenn das geht, was brauche ich dafür und wo bekomme ich das.
Ich habe das Samsungs Galaxy s5 mini.
Lg und Danke
 
P

Pappkarton

Neues Mitglied
Ok Danke und wie funktioniert sowas?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Du verbindest Deinen Router mit dem Access Point. Dieser stellt Dir dann ein WLAN Netz zur Verfügung. Mit diesem kannst Du Dich dann mit dem Smartphone verbinden.

Viele Grüße
Handymeister
 
P

Pappkarton

Neues Mitglied
Ok aber wenn ich bei Kabel Deutschland WLAN haben möchte brauche ich einen anderen Router und die monatlichen Kosten erhöhen sich. Bekommen die das nicht irgendwie mit? Die machen ja irgendwie dadurch verlust. Was mich natürlich nicht weiter stört, aber es interessiert mich halt.;) aber so allgemein hört sich das gut an. Da bekommt ich dann WLAN wie als wenn ich ne Router mit WLAN habe, ne? Ich frag nur ganz genau, weil ich gerne alles darüber wissen möchte bevor ich so ein teil kaufe.^^
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ja ganz genau. Wa Du mit Deinem LAN machst geht niemanden etwas an. Auf Deinen Tarif und den Dir von Kabel Deutschland angebotenen Router hat das keine Auswirkungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
P

Pappkarton

Neues Mitglied
Ok danke. :)
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Wie sieht das mit aktuellen Geräten aus? Ich werde grosse Video und viele Bilder ins NAS übertragen da ist logischerweise Kabel besser.
Es gibt ja genug Docs zb. Ich benutzte diese hier am Laptop: Delock USB Type-C™ 3.1 Dockingstation 4K 30 Hz
Da steht dabei das es mit Android ab 6.0 funktionieren soll.
 
Ähnliche Themen - Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet Antworten Datum
0
1
10