Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet

Gibt's eigentlich wirklich einen noch komplizierteren Weg als mit einem ohnedies Mobilfunk- und WLAN-fähigen Gerät ausgerechnet per LAN oder über den Umweg eines anderen Mobilfunk-fähigen Gerätes wie einem MiFi-Router ins Internet zu gehen? :rolleyes: :confused:
 
Manchmal geht es halt nicht anders... War letzte Woche in Japan und im Hotel gab es kein WiFi, nur ein LAN-Kabel. Da war ich schon froh, mein otg samt Lan-Adapter dabei zu haben. (Ok, ich gebe zu: der Fall ist sehr selten, kommt aber manchmal noch vor.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Ausgangsfrage: wenn der Adapter nicht von Werk aus funktioniert, müssten die Treiber in Form von Kernel-Modulen nachgeladen werden; die tragen normalerweise die Endung .ko und möglicherweise geht das auch nur mit Root-Rechten. Alles in allem fummelig und mit guten Chancen, dass es nicht klappt. S. u.a. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...-in-der-kurklinik-geht-das.346327-page-2.html

Stressfreier dürfte es sein, einen eigenen WLAN-Hotspot aufzubauen und mit dem Kabel-LAN zu verbinden. Einfach, billig und vielseitig z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020-WLAN-Router-frustfreie-Verpackung/dp/B00634PLTW/
 
Moinsen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir einen "Gigabit Ethernet LAN Network"-Adapter zugelegt, der auch mit Android-Tablets funktionieren soll.

Einen entsprechenden Treiber für Android habe ich. Frage: wie installiere ich den Treiber auf meinem P3110?

Der Root-Account des Tablets ist aktiviert. Den Treiber habe ich auf das Tablet heruntergeladen, aber wie geht es jetzt weiter? Einfaches Doppelklicken auf den Treiber hat jedenfalls nicht funktioniert.

Oder muss der Treiber via ODIN installiert werden? Falls ja, muss ich dafür PDA bei der File-Auswahl anklicken und die Treiberdatei dort auswählen?

Oder ganz anders? :confused2:

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es für Deinen USB2RJ45-Adapter tatsächlich Android-"Treiber" gibt, dann sollte dort wo diese angeboten werden wohl auch nachzulesen sein, wie man diese "einsetzen" muss. Aber mit einem off-line-Flasher (wie z.B. Odin) muss da(bei) ganz sicherlich nicht gearbeitet werden!


Ach ja, und die Geräte von Samsung beherrschen allesamt kein Reverse-USB-Tethering, können also im Gegensatz zu den Geräten von HTC auch auf diesem Wege NICHT über einen anderen Computer Teil eines (Inter)Netzwerkes werden.


Statt des USB2RJ45-Adapters und des "sperrigen" Kabels dran hättest Du besser das WLAN an Deinem Router aktivieren (oder Dir eben für etwa unter 30 Euro einen WLAN-Router beschaffen) sollen. Damit hättest Du dann auch gleich Dein Smartphone ans Internet ran lassen können. ;)

Alternativ kannst Du natürlich auch Dein S1 als WiFi-Hotspot konfigurieren und so mit dem Tablet ins Internet einsteigen.
 
Hallo,

Welcher Adapter ist für mein odys genio aktuell empfehlenswert?

Die zahlreichen Forenbeiträge sind leider schon alter.

Gruß Horst
 
Hallo,

ob aber die Treiberdatenbänke am HD7 auch integriert sind ist hier die Frage?!?
Verlassen würde ich mich nicht darauf das dies plug n play funktioniert, wenn du es versuchst, lass es uns wissen.

Außerdem ist dies eher eine Frage welche im Zubehörforum besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung haimann95 was die BusyBox jetzt wieder mit fehlenden Treibern und Kernel-Modulen zu tun haben soll, aber Hauptsache Du eröffnest schon wieder mal einen neuen Thread statt die Forensuche zu bemühen.


Ach ja, und weil ich heute so gut aufgelegt bin und Dich einmal dafür belohnen möchte, dass Du erstmals keine Tapatalk- bzw. Android-Hilfe-App-Signatur mehr benutzt hast, habe ich Deinen ersten Account freigeschalten.

BTW, auch wenn Deine Lernkurve leider immer noch sehr seicht ist, wünsche ich Dir, dass Du bald eine einfache Lösung für Dein Problem mit dem fehlenden Internetanschluss findest.


Erinnere Dich daran, dass man Dir schon mehrmals zum Wifi-Tethering bzw. einem MiFi-Router geraten hat. Einfach, billig und 100%ig funktionsfähig!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hat Dein Androide etwa eine x86-kompatible CPU? Nein, also kannst Du den Blinker schon wieder rausgeben und zum Abbiegen ansetzen!
 
Ach, ist doch nen Kernelpatch, der baut bestimmt auch für arm ;-)

KERNELPATCH! Wieviel Aufwand will man treiben?


Und so wie ich das Problem verstehe braucht es einfach nen WLAN Acesspoint. Die gibt es für 3EUR auf dem Flohmarkt (ne alte Fritz.box tuts wunderbar), da braucht man nicht nen Android Gerät mühsam zum WLAN Hotspot umbauen.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Ups, es ist ja garnicht der Threadstarter. Dann wird die Lösung mit dem mifi Router wohl die richtige sein (bin gerade zu faul die Aufgabenstellung rauszusuchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegt schon richtig, der liebe haimann95 beschäftigt sich nun schon seit zig Seiten und Ewigkeiten mit dem "Problem" das gar keines ist, weil es bis dato immer noch nicht sagen konnte oder wollte, warum es denn eine unbedingt eine komplizierte Lösung sein "muss".
 
email.filtering schrieb:
Ach ja, und weil ich heute so gut aufgelegt bin und Dich einmal dafür belohnen möchte, dass Du erstmals keine Tapatalk- bzw. Android-Hilfe-App-Signatur mehr benutzt hast, habe ich Deinen ersten Account freigeschalten.


Haha, email.filtering... da musste ich grad lachen. Das hat er sicherlich nicht mit Absicht gemacht. Schon mal den aktuellen tapatalk changelog angeschaut? :lol:

v4.8.0
- Updated new user onboarding tutorial
- Updated Explore tab view and Search UI
- Removed Twitter sign-in
- Added multi-delete function for PM conversations and posts
- Merged and moved topic functions for moderator users
- Added option to set a default tab (Feed, Explore, Forums, Last Tab) to be displayed at launch
- Added ability to show Emoji in short content
- Added edit reasons when posts are edited
- Improved ban user dialogue for moderators
- Removed the default Tapatalk signature :thumbsup:
 
Wirst Du wohl leise sein! :huh: Musst aber auch wirklich immer alles verraten. :rolleyes:

Mach Dir keine Sorgen, der bleibt lernresistent; hat ja heute schon wieder einen neuen Account angelegt.
 
Ja ich weiß was ihr wieder sagen werdet!
ODROID-XU/XU+E Android 4.2.2 Alpha 2.0 Release
Das habe ich gefunden und wollte fragen ob das auch mit dem memo pad hd 7 geht!

Ich habe auch gelesen das man über USBtether( in unserem Fall Windows PC Internet ist) das irgendwie umprogrammieren kann? Oder ist das falsch?
Danke
 
Sag mal, liest Du eigentlich die Antworten zu Deinen Beiträgen? Wie oft willst'e denn noch einen neuen Account anlegen und die selben Fragen stellen? Oder brauchst'e jetzt sogar schon eine Einschulung dazu, um die in Deiner eigenen Beitragsstatistik verzeichneten Beiträge zu finden? Dass die jedes mal verschoben werden müssen, hast'e Dir ja schließlich selbst zu verdanken. ;)
 
Hallo!
Ich wohne über einer Arztpraxis und der Arzt will kein WLAN im Haus haben. Da habe ich gedacht da bleibt ja nur Ethernet übrig. Also was ich suche ist:
Ein Adapter für Ethernet ( ich habe einen von Asus da, der bei meinem Freund funktioniert hat, nur das wenn ich ihn anstecke nichts leuchtet, was bei ihm passiert ist. Externe Stromquelle ist dran)
Und eine App die Ethernet in der Software ermöglicht(PPP Widget, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrm.trueonline.ethernet, https://play.google.com/store/apps/details?id=xda.usbhost.test)

Geht das irgendwie mit dem me173x? Ich habe den Asusadapter hiermit probiert https://play.google.com/store/apps/details?id=xda.usbhost.test. aber es kam Adapter not detectet. Mit der anderen app weiss ich nicht was ich da eingeben soll ( IP, Subnetmask).

Also schon mal danke. Ich wäre für nicht BELEIDIGENDE Antworten dankbar.
haimann95
 
haimann95 schrieb:
Hallo!
Ich wohne über einer Arztpraxis und der Arzt will kein WLAN im Haus haben.

Hat der dir was zu sagen? Und selbst wenn, darf ein Vermieter so was verbieten?

Was machst du wenn nen Ufologe nebenan einzieht. Und der will das du ne Alufolienmütze trägst damit Sie ihn nicht holen?

cu
 
Der Arzt ist Vermieter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
391
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
446
DOT2010
DOT2010
HP1207
Antworten
2
Aufrufe
315
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten