Qnovo - Ladetechnik für bessere Lebensdauer?

tiicher schrieb:
Und glaube mir je nachdem wie abartig jemand seinen Akku lädt wird solch ein System hinten raus sehr interessant.
Auch für die Autoindustrie ein enorm wichtiges Thema.

Ich arbeite in der Automobilindustrie. Ja, Ladetechniken sind da relevant im Elektroautomobilsektor. Aber, besonders interessant ist es da momentan eher die Akkus schnell wieder zu laden und die Enegrgiedichte zu erhöhen.
Bei Hybriden die die Batterie eher als zwischenpuffer nutzen wird sowieso ein gewisser Akkuschonender SOC gehalten.


tiicher schrieb:
Traurige Aussage, denke das du den Beigeschmack nicht bestimmst, das entscheidet der Kaufinteressent.
Dann gibt es da einige andere Beigeschmäcker welche merklich bitterer schmecken.

Genau, der Kaufinteressent der sich hilfesuchend ans Forum wendet um dann dein xxx von super Ladetechnologien hört, die als Kaufrelevant einstuft, ohne die Hintergründe zu kennen. Der naive, weniger technikaffine Käufer glaubt dann jemanden wie Dir. Und das ist bitter, verdammt bitter.

Und es ist nunmal fakt das Du nur Qnovo Marketing BlaBla und deine eigenen Vermutungen hier gebracht hast. Keine Fakten bzgl. Langzeiterfahrungen.
 
MPC,
jetzt bleib mal locker, das ist eines von vielleicht mehr oder weniger zehn wichtigen Dingen bei einem Smartphone.

Es ist UNBESTRITTEN das es zugunsten des Akkus etwas bringt, das wird sicherlich den einen oder anderen interessieren.
Was ist daran so verwerflich!!!???Das hat NICHTS mit einem naiven Käufer gemein!!!
Einfach unglaublich wie man eine wirklich nachhaltig sinnvolle Sache derart schlecht machen kann.

Ich werde ganz sicher nicht aufhören dieses sinnvolle Feature weiter zu empfehlen bzw. in der Liste der Unterschiede aufzunehmen.

P.S. Wir haben zwei Elektrofahrzeuge in der heimischen Firma.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
206
okandroboy
O
pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
74
pinguin74
pinguin74
Q
Antworten
3
Aufrufe
846
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten