Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gigaset GS185 von Oreo auf LineageOS?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset GS185 von Oreo auf LineageOS? im Gigaset Allgemein im Bereich Gigaset Forum.
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ein guter Bekannter, absoluter Smartfonneuling, möchte sich, aus bestimmten Gründen, das neue Gigaset GS185 kaufen, aber ohne google betreiben. Wie kann er LineageOS Installieren, welches BackUP ist empfehlenswert. Ich habe leider keine Erfahrung mit LineageOS.:blushing:

Gruß
paderradler
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Als erstes wäre mal wichtig zu wissen ob es überhaupt ein installierbares Lineage für das Gigaset gibt. ;) Denn auf der HP von Lineage konnte ich zumindest ein offizielles für das Gerät nicht finden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auch bei MicroG nicht. Ohne das dürften sich alle weiteren Überlegungen erledigt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
ja, deshalb meine Anfrage, ich habe auch nix gefunden, und befürchte das Schlimmste:mad:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Er hat es ja offenbar noch nicht gekauft. Wenn er gerne ein Googlefreies Gerät möchte, sollte er sich lieber woanders umsehen. Denke das Gigaset ist dazu einfach zu exotisch.
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
Apple?
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Äpfel willanich:blushing:
 
1

115ek

Neues Mitglied
Falls später mal jemand hier vorbeikommt: Man kann GSI's (generic system images) auf dem GS185 installieren. Somit auch LineageOS. Ich sammle gerade ein paar Infos hier.
 
Ähnliche Themen - Gigaset GS185 von Oreo auf LineageOS? Antworten Datum
11
0
2