Gigaset GS290 - Erste Erfahrungen?

Hallo,
bislang war ich mit dem GS290 sehr zufrieden, aber seit dem Update auf Android10 beobachte ich an der Kamera:
- manchmal Streifen wie oben erwähnt (kommt & geht)
- in der [AI] Einstellung wird bei erkannten Gesichtern ständig der Modus gewechselt auf Bokeh und zurück - sehr nervig, soll ja nicht immer alles unscharf sein nur weil eine Person im Bild ist und erst recht nicht unentschlossen hin und her.

Bislang scheint einzig die "Nicht-Aktivierung von [AI]" eine Abhilfe zu bieten.
Ich dachte auch dass der Bokeh-Effekt nur über den Button mit der Profildarstellung aktiviert wird.
Wie ist das bei Euch?

Grüße
Tom
 
So, nachdem nun die Kamera dank eines weiteren Updates wieder normal funktioniert, läuft das GS290 mit Android 10 soweit stabil.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn man in den Akku-Einstellungen die Ladegrenze z.B. auf 90% festlegt, dann gilt das wohl nur, wenn es im eingeschalteten Zustand geladen wird.
Wenn ich es am Abend ausschalte und dann über Nacht ans Ladegerät stecke, dann wird trotzdem auf 100% geladen. Insofern ist diese Funktion leider nicht sehr sinnvoll.
 
@mozilla Das ist aber kein Fehler des Gigaset. Das wäre bei mir genauso.
Sinnvoll ist die Funktion schon. Denn nicht jeder schaltet sein Smartphone nachts ab. ;)
 
Hallo,
zwei Dinge: Seit den letzte Firmwareupdate läuft die Kamera nun besser.

Und zur Ladegrenze: nach meinem Verständnis ist nach der Festlegung auf 90% die das "neue 100%".
Also bedeutet Eure Anzeige von 100% bei der Ladegrenze 90% dass diese zu 100% erreicht ist.
Also alles richtig so.
 
Ich hab es noch einmal ausprobiert:

Ich habe die Ladegrenze auf 90% eingestellt.
Wenn es ausgeschaltet ist und lädt, dann wird auf 100% geladen.
Wenn es eingeschaltet ist und lädt, dann stoppt es ungefähr bei 90% (bei mir waren es heute 92%) und die Akku-Verlaufanzeige wird auch nicht zurückgesetzt.
 
die Ladebegrenzung wird nur im eingeschaltetem zustand funktionieren da sie vom Betriebssystem gesteuert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.187
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
677
Radi
R
Zurück
Oben Unten