Gigaset gs5 pro Update Problem

Nice mein Gigaset gs5 pro installiert mal einige Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Endlich Android 12
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108-172508.png
    Screenshot_20240108-172508.png
    188,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hlm
Da dürfte A13 auch noch folgen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Ich hatte ehrlich gesagt auch allmählich beim GX4 mit Android 13 gerechnet. Wird jetzt wohl nicht so schnell kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Ich habe es 😂 mit dem Gigaset GS5 pro 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das normale und das lite haben auch schon Android 13
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109-165007.png
    Screenshot_20240109-165007.png
    154,3 KB · Aufrufe: 31
@hlm Ich denke schon, dass wir zeitnah mit dem A13 Update beim GX4 rechnen dürfen. Die Anpassungen sind gering und der jetzige Patch war dringend nötig, um den Sicherheitspatch mal wieder auf aktuellen Stand zu bringen. Würde mal auf Februar 2024 tippen... - aber zurück zum Thema, hier geht's ja um das GS5 Pro. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist schon in Ordnung finde das Thema interessant
 
@max1236 das ist es auch - wenn wir aber wie wild Themen innerhalb eines Threads durcheinandermischen, kommt nachher nur Verwirrung und ein Durcheinander bei raus. ;) Das GX4 hat einen separaten Update-Thread. Ist so übersichtlicher für Alle. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und max1236
Das Gigaset GS5 Pro war ja eigentlich nur für den B2B Verkauf gedacht, wahrscheinlich hat man davon nun noch zu viele auf Lager und schmeißt sie nun auf so auf den Markt. Jeder Cent zählt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
@ASOnline Warum sollte es nur für den B2B Bereich gewesen sein? Wüsste nicht mal wo es in Unternehmen benutzt wird. Unternehmen setzen zu , über 90% auf iPhone und Samsung. Das GS5 Pro war von Anfang an auf freien Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
@JohnyV weil die "Pro" Modelle (gibt es vom GX4 und GX6 auch) exklusiv von Gigaset selbst B2B vermarktet werden - zumindest die beiden von mir genannten. Steht auch in den jeweiligen Pressemitteilungen zu den Geräten. Daher sind diese auch nicht auf der "normalen" Gigaset Homepage im Shop gelistet.

Ob das beim GS5 Pro auch schon so war, entzieht sich meiner Kenntnis - da war ich noch nicht im Gigaset-Kosmos aktiv. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, max1236 und JohnyV
@Handyinsider okay, das "pro" hatte ich nicht auf dem Schirm. Es wird jedoch überall verkauft. Vom online Shop über Elektrofachmarkt bis hin zum Versandkatalog
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
War beim GS5 genauso wie beim GX4 und GX6. Das GS 5 wurde "normal" verkauft, das Pro Modell B2B. Die Deutsche Bahn war hier z.B. ein Kunde. Vor ein paar Monaten tauchte das Pro Modell dann plötzlich bei diversen Händlern auf. Daher ist davon auszugehen, dass der Lagerbestand noch so groß war, dass man es halt nun normal auf den Markt geschmissen hat. B2B wird das nun keiner mehr wollen. Es hat mit Aindroid 13 die finale Version erhalten und ist daher wohl recht uninteressant. Nicht zuletzt die Insolvenz dürfte es nun sowieso mehr als schwer machen noch B2B Geschäft zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Handyinsider
@max1236 schau nochmal genau hin - das GS5 Pro bekommt Updates bis Februar 2026. Und dabei ist die Rede von Security Patches und ggf. Bug-Fixes. Aber keine weitere Android-Version, da ist bei Android 13 Ende Gelände. ;)

Edit: Und wenn das Insolvenzverfahren fruchtlos bleibt, hat sich das Thema "Updates" sowieso erledigt.
 
Nein aber ich habe auch geschrieben nur bis 2026 und von Android 14 ist nicht die Rede
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Von Android 14 war in dem Beitrag bei @ASOnline die Rede, und fehlende Android-Versionupdates sind - gerade im B2B Bereich - schon wichtig, da hier gerne mal Apps Verwendung finden, die auf älteren (da zähle ich Android 13 jetzt noch nicht dazu) Geräten bzw. Versionen irgendwann nicht mehr funktionieren. Du hast geschrieben, dass das Gerät Updates bis 2027 (bzw. korrigiert 2026) bekommt - ja, richtig; aber eben "nur" Sicherheitspatches bzw. Bug-Fixes.

Kleiner, aber feiner Unterschied auf den manch Einer ggf. wertlegt. :) Aus diesem Grunde wollte ich das nochmal klar aufzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Was auf der Seite eines insolventen Unternehmens steht spielt keine Rolle. Wenn morgen die Tore schließen, dann ist es egal was auf der Seite gestanden hat. Dann heißt es "Tut uns leid, aber die Lichter sind aus"
 
  • Danke
Reaktionen: max1236

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
Antworten
4
Aufrufe
259
max1236
M
Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.940
hlm
hlm
Zurück
Oben Unten