Gigaset gs5 pro Update Problem

M

max1236

Neues Mitglied
5
Hallo alle zusammen zu meinem ersten Beitrag ich habe ein Gigaset gs5 pro gekauft und sehr zufrieden aber es zeigt eine Fehler Meldung an das das WLAN abgestürzt ist kann nicht sein weil ich habe gutes WLAN und 2 hab's auch mit mobile Daten probiert geht nicht Dan habe ich es zurückgesetzt naja hat auch nicht geholfen deswegen wisst ihr dazu eine Lösung oder ein Tipp oder so das wäre super nett danke 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entschuldige es geht um das Update Problem wie gesehen auf den Bildern aber vergessen zu schreiben
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106-233530.png
    Screenshot_20240106-233530.png
    59,4 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20240106-233512.png
    Screenshot_20240106-233512.png
    62,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
hlm schrieb:
Ich merke gerade, dass der Update-Server nicht (mehr) erreichbar ist (Timeout bei Gx4 und Gs5). Schlechtes Zeichen?
Möglicherweise ist das der Grund? Die Server derzeit down. Würde zumindest dafür sprechen das auch nach Reset nix ging.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Mm Klingt schlecht danke für deine Antwort 🙂 wann glauben sie wann das behoben ist?
 
Das weiß keiner. Kann sein nur Wartungsarbeiten und in paar Tagen geht es wieder. Kann aber auch sein down wegen der Pleite. :(
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Ich nö ich hoffe Wartungsarbeiten weil ich bin noch auf Android 11 mit dem Gigaset gs5 pro wens keine Updates auf 13 wäre das schlecht 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber danke das sie so schnell geantwortet haben daran an Server Probleme gar nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich gehe davon aus, dass die Update-Server am Montag wieder erreichbar sein werden. Da am Wochenende standardmäßig keine neuen Updates ausgerollt werden und solche Dienste auch mal gewartet werden müssen, wird sowas natürlich gerne am Wochenende gemacht. Ich habe mit meinen beiden GX4 und GX6 dieselbe Meldung hier.

Gigaset selbst hat mit Einreichung des Insolvenzverfahrens versichert, dass man das Updateversprechen einhalten möchte - hoffen wir einfach mal, dass sie sich daran auch halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Ja,ich bin nämlich erhlich gesagt ein Gigaset Fan aber wenn es am Montag geht Dan würde ich mich freuen 👍 danke für die Antworten
 
Damit muss man rechnen wenn man ein Gerät vom Hersteller kauft , der offiziell pleite/insolvent/ bankrott ist.

PS: Die feinen Unterschiede zwischen den 3 Begriffen kann man sich sparen. 😉
Handyinsider schrieb:
Gigaset selbst hat mit Einreichung des Insolvenzverfahrens versichert, dass man das Updateversprechen einhalten möchte - hoffen wir einfach mal, dass sie sich daran auch halten. ;)

Und was ist das wert? Absolut gar nichts! Verstehst du die Aussage? Man versichert, man möchte. Absolut Nonsens was sie möchten und hat gar kein Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Die Gigaset Pleite Diskussion führen wir aber bitte dort.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Handyinsider
OK danke euch allen 👍
 
@JohnyV habe ich behauptet, dass die Aussage etwas wert ist? Habe ich sie gewichtet? Ich denke nicht...

Wenn eine solche Aussage von bspw. Samsung oder Apple getätigt wird, hätte diese eine andere Gewichtung, auch wenn die Situation natürlich nicht vergleichbar sind was die Hersteller angeht. Mir ging es dabei lediglich darum darzulegen, was man damals Ende September kommuniziert hat.

Was genau jetzt Sache ist, werden wir entweder erfahren, wenn die Server wieder erreichbar sind oder sich Gigaset offiziell äußert.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und max1236
ich wollte nur darauf hinweisen, dass irgendwelche kommunizierten Aussage was man möchte nichts als Luft sind. Was sollen sie sonst kommunizieren? Lieber Kunden, ihr könnt uns mal…

Natürlich werden die Aussagen auf den ersten Blick positiv lauten. Aber sind sie es auch? Nein , im Gegenteil. Die Aussage ist sogar ein negatives Zeichen. Man muss auch die Aussage dahinter verstehen. Ist doch genauso wie mit Empfehlungsschreiben oder Arbeitszeugnissen. Er wollte/versuchte/war stets bemüht heißt in Wirklichkeit , dass er Scheiße war.

Man möchte das Versprechen einhalten heißt nichts anderes, als dass man absolut nichts garantieren oder versprechen kann und die Zukunft der Updates völlig ungewiss und unsicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: max1236
Hi jetzt geht's zwar wieder aber es sagt es sei aktuell aber es ist ja noch Android 11 drauf
 
Ich vermute, dass der Server während den Wartungsarbeiten selbst ein Update erhalten hat, das noch nicht rund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
Mm OK 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sage euch bescheid wenn es geht
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke Leute ihr seid die besten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108-154954.png
    Screenshot_20240108-154954.png
    142,3 KB · Aufrufe: 44
Der Akku ist fast leer.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236
@Meerjungfraumann ja stimmt gutes Auge aber ich wollte zeigen jetzt geht es wieder 🤣
 
Auch das GX4 und das GX6 können die Abfrage wieder durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: max1236

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
Antworten
4
Aufrufe
259
max1236
M
Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.939
hlm
hlm
Zurück
Oben Unten