Kann mich auf dem Gigaset GS5 mit der T-Online Mail App nicht mehr anmelden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo!
Ich habe eine Problem. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe das GS5. Ich benutze seit längerer Zeit die T-online-Mail-App. Die bisher auch tadellos funktionierte. Was sie nun seit 4 Tagen nicht mehr macht. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich gebe Daten und Passwort ein, dann ist Schluß. Nach dem Drücken de Log-in-Buttons passiert nichts mehr. Alles hängt. Der App-Anbieter selbst findet keine Möglichkeit zu helfen. Ich habe es mit zig-facher Neuinstallation probiert. Ohne VPN. Alle Berechtigungen erteilt, alle Updates. Dann habe ich die App auf einem Xiaomi und einem Sony installiert, mich mit meinen Daten angemeldet. Alles funktioniert. Andere Mail-Apps laufen auf dem GS5 auch problemlos. Hatte heute den Kundendienst von Gigaset dran, der hat sich auch Mühe gegeben, leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank vorab!
Grüße aus dem Erzgebirge!👋
 
Empfohlene Antwort(en)
Nun, der erste Lösungsansatz wäre: Gab es vor 4 Tagen sonst noch Änderungen, die Du am System vorgenommen hast? Hast du im Appmenü mal versucht, der Anwendung verschiedene Berechtigungen zu entziehen / neu zu vergeben, den Energiesparmodus (falls vorhanden) deaktiviert, etc. ? Löschst Du vor der Deinstallation der App die Daten noch manuell (auch aus dem Cache)? Falls nein - das mal noch probieren.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das habe ich alles schon versucht. Mehrmals. Leider bisher ohne Erfolg. Was mich wundert, dass es wirklich nur bei der T-online-Mail-App passiert, alle anderen laufen perfekt. Über den Browser kann ich mich problemlos anmelden, das ist aber nicht Sinn der Sache.
Ansonsten gab es keinerlei Änderungen in den letzten 4 Tagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, Problem geklärt! Manchmal hilft Google doch! Das Problem lag beim Standartbrowser. Ich habe Microsoft Edge als Standartbrowser gehabt und wie es aussieht, können diese beiden nicht miteinander. Ich habe probehalber mal Chrome eingestellt und schon klappt`s.
Bin ich froh!! Vielen Dank nochmal! 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Alle Antworten (4)
Nun, der erste Lösungsansatz wäre: Gab es vor 4 Tagen sonst noch Änderungen, die Du am System vorgenommen hast? Hast du im Appmenü mal versucht, der Anwendung verschiedene Berechtigungen zu entziehen / neu zu vergeben, den Energiesparmodus (falls vorhanden) deaktiviert, etc. ? Löschst Du vor der Deinstallation der App die Daten noch manuell (auch aus dem Cache)? Falls nein - das mal noch probieren.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das habe ich alles schon versucht. Mehrmals. Leider bisher ohne Erfolg. Was mich wundert, dass es wirklich nur bei der T-online-Mail-App passiert, alle anderen laufen perfekt. Über den Browser kann ich mich problemlos anmelden, das ist aber nicht Sinn der Sache.
Ansonsten gab es keinerlei Änderungen in den letzten 4 Tagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, Problem geklärt! Manchmal hilft Google doch! Das Problem lag beim Standartbrowser. Ich habe Microsoft Edge als Standartbrowser gehabt und wie es aussieht, können diese beiden nicht miteinander. Ich habe probehalber mal Chrome eingestellt und schon klappt`s.
Bin ich froh!! Vielen Dank nochmal! 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Komisch, dabei ist Edge ja auch ein Browser mit Chromium-Engine und davon gibt es eine ganze Menge. Der Edge muss also etwas anders machen, als das Original.
Standardbrowser wechseln werde ich mir merken bei ähnlichen Fällen.
 
Ich habe den App-Anbieter, also die Telekom, darüber informiert. Erstaunlicherweise kannten sie das Problem schon und arbeiten daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
M
Antworten
4
Aufrufe
259
max1236
M
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.187
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten