Gmail changelog?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nevermind

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe seit einer der letzten Versionen von gmail das Problem, dass meine Mails ständig neu geladen werden und gmail somit enorm viel Traffic verbraucht. Ich habe daher einfach wieder eine ältere Version installiert. Wie aus den Bewertungen im PlayStore ersichtlich wird, bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Nun habe ich schon 2mal wenn eine neue Version verfügbar war diese installiert, in der Hoffnung, dass der Bug behoben ist. Dem war leider nicht so und ich musste wieder manuell die ältere Version installieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es von Google irgendwo ein Changelog zu den Apps? Ich würde gmail erst dann wieder updaten, wenn der Bug behoben ist. Im PlayStore steht immer das gleiche, d.h. die Änderungen der jeweiligen Version werden nicht genannt.

vg

Klaus

Dass die aktuellen Gmail-Versionen Akku und Daten verbrauchen wird hier diskutiert: Akkuverbrauch durch Gmail bei über 80%
Da bist du also nicht alleine.

Grundsätzlich sind aber die Gapps und in deinem Fall die Gmail-App proprietäre Software und nicht quelloffen. Insofern liegt es an der Willkür des Entwicklers wie transparent er Versionsänderungen veröffentlicht.

Möglicherweise hilft der Official Gmail Blog weiter.