Google Mail – Neue Sortierung des Posteingangs vorgestellt

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wooohuu vielen Dank. :D :thumbup:

Das ist aber ganz schön versteckt. :confused:

Kannst du mir vll auch noch verraten wie ich dem Postfächern erkläre wo was hingehört?

Wenn ich von Android Hilfe ne Mail bekomme fällt sie unter Benachrichtigung, aber ich will das sie Foren Reiter landet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Herr schrieb:
Habe wieder deinstalliert und bin bei Version 4.2.1.
Das sollte die letzte vor der 4.5 sein.

Den Schrott kann man sich nicht anschauen und effektives Arbeiten geht so gut wie gar nicht mehr.
Alles schön bunt und umständlich...

4.3.1 (734) war die letzte vor dem Update

Kannst du mir vll auch noch verraten wie ich dem Postfächern erkläre wo was hingehört?
Ich hab das mittels GMail im Browser gemacht, da kannst du jede Mail einer Kategorie zuweisen und er fragt dich dann, ob das für alle Mails von diesem Absender gelten soll. Wie und ob es mit der App geht, weiss ich nicht.

Die Beschwerden im PlayStore häufen sich auffallend!

A.J.

Hat jemand Benachrichtigungstöne, bei den neuen Lables? Das ist zwar in den Settings eingeschaltet, aber wenn eine Mail zB im "Werbung" oder "Soziale Netzwerke" landet, dann gibt das Handy keinen Ton von sich. Auch die LED leuchtet dann nicht.

Gelangweilter schrieb:
Hat jemand Benachrichtigungstöne, bei den neuen Lables? Das ist zwar in den Settings eingeschaltet, aber wenn eine Mail zB im "Werbung" oder "Soziale Netzwerke" landet, dann gibt das Handy keinen Ton von sich. Auch die LED leuchtet dann nicht.

Ich hab es nach der Anleitung hier unten aktiviert:

Falster schrieb:
Ja, das muss man nu neu einstellen:
GMail -> Einstellungen -> Dein Konto -> Labels verwalten

Dort kann man für jede Kategorie (Foren, Werbung, etc) die Benachrichtigung separat einstellen :)

Allerdings meldet sich mein Handy trotzdem nicht. Von daher hab ich die "neuen reiter" alle wieder deaktiviert.

Es komtm kein Ton und auch die LED leuchtet bei mir nicht. Nur bei Mails die im "Allgemein" Reiter landen passiert das. :bored:

Wo ist der LÖSCHEN BUTTON hin???

Auch mal lesen, nicht nur schreiben ;). Siehe 2 Beiträge über deinem ...

Allgemeine Einstellungen ganz oben...........

Rak schrieb:
Auch mal lesen, nicht nur schreiben ;). Siehe 2 Beiträge über deinem ...

Das Wort Mülleimer fiel durch mein Suchraster. :flapper:

Aber dann kein Löschen per Wischen oder in der Benachrichtigung mehr möglich :(

aber wenigstens markieren und löschen :)
Gruß

Hat sich erledigt... Appmanager und Update deinstallieren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Aber dann kein Löschen per Wischen oder in der Benachrichtigung mehr möglich :(

Löschen ging auch ohne die Einstellungs-Auswahl Archivieren + Löschen bei der neuen Version nicht. Das Wischen war nur zum Archivieren vorgesehen. Das geht aber auch, wenn Archivieren + Löschen als Icon dargestellt wird.

Natürlich kann man den Wischvorgang nur bei der Ansicht "Allgemein" durchführen.:D

Falster schrieb:
Ich hab das mittels GMail im Browser gemacht, da kannst du jede Mail einer Kategorie zuweisen und er fragt dich dann, ob das für alle Mails von diesem Absender gelten soll. Wie und ob es mit der App geht, weiss ich nicht.
Ha, geht mit der App auch :thumbup: Mail markieren (lange drauf drücken) oder öffnen und dann das Ordnersymbol neben den drei Punkten drücken (das unter der Wlan Anzeige): http://img.gawkerassets.com/img/18pwqo2vd3vqqjpg/ku-xlarge.jpg

GeRe schrieb:
Löschen ging auch ohne die Einstellungs-Auswahl Archivieren + Löschen bei der neuen Version nicht. Das Wischen war nur zum Archivieren vorgesehen.
Nein, Wischen zum Löschen ging früher und auch jetzt noch - wenn man auf "Nur löschen" stellt.

Nur ist dann eben in der neuen Version im Gegensatz zu vorher kein Archivieren-Button mehr da bei den Mails.

Technisch unnötig, warum?

Natürlich kann man den Wischvorgang nur bei der Ansicht "Allgemein" durchführen.:D
Man kann in jeder Liste wischen - und vor allem wirkt sich die Einstellung zum Wischen auch direkt auf den Button in der Benachrichtigungsleiste aus.

Scheint aber außer mir niemanden zu stören. Bei mir wird halt der größere Teil der Mails gelöscht statt archiviert, z.B. die ganzen Foren-Mails.

Also mir gefällt das gar nicht. Ich hatte es erst in der Browserversion am PC ausprobiert. Da konnte ich allerdings den alten Eingang wieder Einstellen. Auf meinem S2 geht das allerdings nicht.

Kann ich dort den alten Eingang wiederherstellen ohne die vorherige Version zu installieren? Da muss es doch auch ne Option für geben?

Gruß
Karlosdanos