Google Mail – Neue Sortierung des Posteingangs vorgestellt

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.270
Diese Woche soll am Mittwoch, den 29. Mai sollen wir das neue User Interface von Gmail für Desktop, Android und iOS erstmals zu sehen bekommen.
Es soll eine Verbesserung der Smart Labels Funktion geben.
Dadurch sollen Emails nicht nur markiert, sondern gleich in die entsprechenden Postfächer sortiert werden.
Geplant ist das Update für Android und iOS.

Quelle:
Gercht: neues Gmail User Interface ab 29.Mai - Telekom Presse

Anhänge

• gmail_update.jpg
    gmail_update.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's nirgends eine geleakte APK zum Download?

Dauert ja immer ne Weile bis Google an sämtliche User via Playstore verteilt ...

Zur Zeit sind bei mir alle Google Inc. apps als nicht kompatibel markiert und ich habe weder für Google Calender als auch Google Mail ein update :-/

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta

Für den PC habe ich das Update heute bekommen.
Sieht ganz gut aus :)

Hi, hab das auch am PC. Mir gefällt es gar nicht so:
- Vorgegebene Kategorien, die ich nicht ändern oder ergänzen darf
- Bisher werden bei mir z.B. Forenbenachrichtigungen per Label einsortiert und überspringen den Posteingang. Nach der Idee von Google müssten die im Posteingang bleiben (in der Kategorie "Foren") , so dass ich am Handy jedes Mal eine Benachrichtigung bekomme. Hilfe... :(
- Meine Lab-Funktion "Mehrere Posteingänge" kann dasselbe wie der neue Posteingang, nur untereinander und besser konfigurierbar. Mit dem neuen Posteingang funktioniert die Lab-Funktion nicht.
- Mein Posteingang wird durch Archivieren nach Label oder Löschen schnell wieder leer. Da sind die Kategorien witzlos.

Hab es nach 2 Tagen wieder deaktiviert und nutze nun wieder den klassischen Posteingang (mit Lab-Funktion "Mehrere Posteingänge"). Vielleicht liegt es auch an mir, bin nicht so wie sich das Google vorstellt.

Hallo,

habe seit gestern auch die Gmail-App drauf. Google mag mich offensichtlich nicht... ;) :

Bisher war ich gewohnt, Mails per wischen zu löschen. Das geht jetzt nur noch, wenn ich bei den Aktionen "nur löschen" auswähle. Dann jedoch kann ich eine markierte Mail nicht mehr per Button archivieren.

Wieso kann man nicht beide Befehle "Archivieren" und "Löschen" anzeigen lassen - und trotzdem per Wischen löschen können. Ging ja bisher auch...

Und von Google erwarte ich bessere Übersetzung: Wieso auf einmal "Unterhaltungsliste" und an anderer Stelle wie gewohnt "Konversationsliste"?

Die bunten Buchstaben, die bei meinen geschäftlichen Kontakten leider nicht richtig zur Firma passen, werde ich ertragen... :)

Naja. Meckern auf hohem Niveau... ;)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Leute Leute Leute.

Also Aktuell macht Updaten keinen Spaß mehr. Erst der Reinfall mit Opera, Google Kalender, dann Google Play Music und nun GMail.

Den bunten Krempel erstmal gleich abgeschaltet. Überflüssig. Dann gibts keine Checkbox mehr vor jeder Mail. Mail markieren und UNTEN Mülleimer - weg.

Jetzt in jede Mail rein, rechts oben Menü
aufklappen und dann löschen. Und das mit jeder Mail die ich weg haben will. Vorher locker mit links alles erledigt. Jetzt brauch ich beide Hände.

Welches war die Version vor dieser jetzt,
damit ich den Schrott gleich wieder löschen kann?

Gruß A.J.

Hi, ich mecker ja auch rum (s.o.), aber:
AJB schrieb:
Dann gibts keine Checkbox mehr vor jeder Mail. Mail markieren und UNTEN Mülleimer - weg.

Jetzt in jede Mail rein, rechts oben Menü
aufklappen und dann löschen. Und das mit jeder Mail die ich weg haben will. Vorher locker mit links alles erledigt. Jetzt brauch ich beide Hände.
Statt Checkbox auf das Benutzebild bzw. den Buchstaben tippen, um zu markieren.

Wenn du das Benutzerbild deaktiviert hast: Lange auf eine Mail drücken, um sie zu markieren. Bei mehreren natürlich etwas lästig, da ist das mit dem Benutzerbild einfacher.

Bin ich ja mal gespannt wie/ob ich damit zurecht komme. Sieht auf jedenfall interessant aus!

Hallo,

Hab seit gestern auch die neue Version drauf...finde ich ganz ok.

Frage:
Es wird ja vor jeder e-mail immer ein Buchstabe angezeigt...kann ich hierfür Bilder einführen? Geht sicher nur, wenn ich die e-mail-Adressen als Kontakte hinterlege, oder?

Grüße

Es wird normalerweise immer das Kontaktbild angezeigt. Gibt's keins, dann der bunte Buchstabe (der nicht unbedingt immer hilfreich ist).

Guten Abend.

Ich hab Gmail 4.5 seit gestern auch auf meinem Gnex hab aber nun den Effekt das ich keine Benachrichtigung mehr bekomme wenn eine Email ankommt die nicht unter den Ordner Allgemein fällt.

Erhalte ich eine Benachrichtigung über eine PM aus dem Android-Hilfe Forum, wird diese in den neuen Ordner/Reiter Foren geschoben und ich bekomme keine Notifikation.

Kann mir da wer helfen?

MfG Kaz

Endlich kann man in Gmail den Papierkorb leeren. Halleluja! Darauf warte ich seit fast 3 Jahren. Hab das Update gerade installiert unter CyanogenMod 10.1

Egal wie, die Bedienung hat gelitten und ebenso die Darstellung. Die Zeilen überlappen sich. Z.B. Wohnungsanzeigen einer renomierten Website sind unleserlich in der Darstellung. Was bitte soll das?

Bin ich in einer Mail und will sie löschen muss ich unten ins Menu um dort den Punkt löschen auszuwählen und muss dann mit Ja bestätigen.
Alt hab ich einfach auf den Mülleimer getippt und weg war sie. Was soll das?
In der Mail muss ich wie gesagt unten ins Menü um den Punkt löschen zu holen.
In der Übersicht alle Mail liegt der Punkt löschen oben im Menü. Was soll das?

Da hat in meinen Augen einer mächtig gepennt. Die vorherige Version hat doch einwandfrei funktioniert.....

Schönen Abend noch

Habe wieder deinstalliert und bin bei Version 4.2.1.
Das sollte die letzte vor der 4.5 sein.

Den Schrott kann man sich nicht anschauen und effektives Arbeiten geht so gut wie gar nicht mehr.
Alles schön bunt und umständlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AJB:
Das hängt von deinen Einstellungen ab. Vermutlich hast du bei den Aktionen "Nur Archivieren" eingestellt? Stell dann auf "Archivieren und Löschen".
Die Nachfrage beim Löschen kann man zudem deaktivieren.

Insgesamt gesehen nach nun 2 Tagen gefällt mir die App immer besser.

Nur der eine schon genannte Punkt stört mich sehr:
Da ich Löschen per Wischen will, kann ich mir nicht "Archivieren und Löschen" anzeigen lassen, das schließt sich aus, warum auch immer. Mir fehlt dann der Button zum Archivieren.

Wenn eine/r da eine hilfreiche Idee zu hat, würde ich mich freuen. :)

Kazama schrieb:
Ich hab Gmail 4.5 seit gestern auch auf meinem Gnex hab aber nun den Effekt das ich keine Benachrichtigung mehr bekomme wenn eine Email ankommt die nicht unter den Ordner Allgemein fällt. Kann mir da wer helfen?MfG Kaz
Ja, das muss man nu neu einstellen:
GMail -> Einstellungen -> Dein Konto -> Labels verwalten

Dort kann man für jede Kategorie (Foren, Werbung, etc) die Benachrichtigung separat einstellen :)