GMX Mail - Mailkonto einrichten funktioniert nicht..

@Maildroid,
Was nun endlich bei mir wirklich half: komplettes Entfernen des Kontos. -und dann Alles neu anlegen.
Habe sogar aus lautet Verzweiflung Maildroid gelöscht und nach dem ReBoot neu installiert.
Nun futzt Alles. Was ganz und gar nicht geht sind Änderungen. Da gibt es ständig ERROR.
Freut mich,dass nun Alles bei Dir klappt.
Hatte mich schon nach Alternativen umgesehen, wie:
Aquamail oder k-@Mail.
Gruß anhaltmike
 
Ich habe am Ende auch Aquamail genommen.
 
Guten Tag,

das hier sind die aktuellen Daten, die ich mit der K9 Email App benutze:

GMX Freemail in der K9 Mail App:


Posteingangsserver:
Server: imap.gmx.net
Benutzername: eure Emailadresse
Passwort: euer Passwort
IMAP-Server: SSL / TLS (falls verfügbar)
Authentifizierungsmethode: PLAIN
Port: 993
IMAP Namensraum automatisch ermitteln? "Ja"

Postausgangsserver
SMPT Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL / TLS (falls verfügbar)
Port: 465
Anmeldung erforderlich? "Ja"
Authentifizierungsmethode: Automatic
Benutzername: eure Emailadresse
Passwort: euer Passwort


Web.de Freemail in der K9 Mail App:

Posteingangsserver:
Server: imap.web.de
Benutzername: eure Emailadresse
Passwort: euer Passwort
IMAP-Server: SSL / TLS (immer)
Authentifizierungsmethode: PLAIN
Port: 993
IMAP Namensraum automatisch ermitteln? "Ja"

Postausgangsserver
SMPT Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: STARTTLS
Port: 587
Anmeldung erforderlich? "Ja"
Authentifizierungsmethode: Automatic
Benutzername: eure Emailadresse
Passwort: euer Passwort


Die Daten sollten auch mit anderen Mailprogrammen identisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aalemann
K9 Mail:

habe alles probiert die bestehenden Konten GMX & WEB auf SSL zu ändern, ohne Erfolg.

Habe sie dann einfach über den Einrichtungsassistenten im K9 Mail neu eingerichtet, der nimmt automatisch die neuen richtigen Einstellungen u. schon klappts. :thumbsup:
 
Zu den Problemen mit der Einrichtung von gmx-Konten ist nun noch ein weiteres hinzugekommen,der client meldet nun "Passwort falsch", dies auch bei Einrichtung eines Kontos für t-online. Hat jemand das gleiche Problem oder auch eine Lösung?
 
bernici schrieb:
...der client meldet nun "Passwort falsch", dies auch bei Einrichtung eines Kontos für t-online...
Klappt denn der Zugriff auf das/die Konten noch mit dem Passwort über das Webfrontend via Browser???
Viele Konten sind von WEB.DE, GMX und T-Online gesperrt worden, da die Mailadresse in dem 18 Milionenpacket gehackter EMails auf getaucht sind.

Gruß __W__
 
Ja,der Zugriff via Webbrowser funktioniert ganz normal...dieser LG-mail-client ist einfach nur ein Ärgernis.
 
bernici schrieb:
der Zugriff via Webbrowser funktioniert ganz normal...dieser LG-mail-client ist einfach nur ein Ärgernis.
Dann nutz' doch einfach einen anderen, z. B. K-9 Mail https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9.

Ansonsten vertauscht man gern mal die Benutzer"namen", mal mit @xxxmail.com, mal ohne.

Bei T-online gibt 's zwei verschiedene Passworte, einmal für das "Kundencenter" und eines zum seperaten Zugriff auf die Mails.

Gruß __W__
 
Mit dem upgrade auf Kitkat funktioniert der Mail-Client nun auch wieder mit gmx,na immerhin..
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe das Wiko Rainbow neu und versuche das E-Mail Konto für meinen GMX-Account einzurichten. Ich bekommen dauernd die Meldung, dass der Benutzername/Passwort falsch seien, obwohl sie definitiv richtig sind (ich kann mich am Rechner mit genau diesen Daten ganz normal auf meinem Account einloggen). Hat einer eine Idee, was ich jetzt machen kann? Muss ich mich an GMX wenden oder ist das ein Telefonproblem? Leider bin ich bei diesen Dingen ein bisschen hilflos und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Danke schon mal im Voraus
Die Fitness-Schnecke
 
Du könntest uns noch verraten welche APP du verwendest für dein GMX Account.
Da gibt es die E-Mail APP, welche schon vorinstalliert ist (die aber viele User als ungenügend bezeichnen), dann gibt es von GMX eine eigene APP.

Last but not least, gibt es ja noch die Möglichkeit bis zu 5 andere Mail Accounts über Gmail zu handeln (Senden und empfangen als x.y@gmx /@web.de / @t-online usw). Das ist was ich bevorzuge, weil man das ganze nur einmal einrichten muss (am PC) und es dann auf jedem anderen Android schon fertig eingerichtet ist, sobald man seinen Google Account eingegeben hat.

So ähnlich verhält es sich auch mit den Kontakten, wenn du die bei Google speicherst, kann man die bequem am PC eingeben und werden dann auf alle Androids synchronisiert, auf denen dein Google Account eingerichtet ist.
Mit den Kalendern verhält es sich eben so. Diese kann man sich auch gegenseitig freigeben, dann kann man z.B. beim Partner sehen welche Termine er hat.

Ist halt sehr praktisch, wenn eine Dampfwalze über das Smartphone rollt, und du nur im nächsten Blöd-Markt ein neues Android holen musst, SiM rein, booten, Google Account eingeben, 5min warten und Mail, Kontakte und Kalender sind wieder da.

Schau mal in meine Signatur dort gibt es passende links zu dem Thema.
 
Ich habe das über die vorinstallierte App versucht. Die Einrichtung meines Firmen-E-Mail-Accounts (Exchange) sowie die Synchronisation mit den Kontakten und dem Kalender von der Firma funktioniert auch reibungslos. Ich habe nur die Probleme bei GMX, die ich mir nicht erklären kann.
 
Nein, leider hilft der Beitrag auch nicht weiter. Aber ich glaube auch, dass das mehr ein GMX-Problem als ein Telefon-Problem ist. ich versuche gleich mal die (leider sch...teure) Hotline von GMX anzurufen, vielleicht können die mir helfen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Manchmal hilft ein Blick in die Hilfe - auf der Hilfe-Seite von GMX habe ich eine Anleitung für die Einrichtung gefunden - und damit hat es gefunzt. Der Fehler war, dass der Server die Endung "net" hat und nicht, wie mein E-Mail-Account, die Endung "de".
Jetzt funktioniert alles
 
@Fitness-Schnecke:
Hatte selbiges Problem.
Konto und Passwort eingeben und dann den Rest MANUEL wählen. -Ja nicht automatisch!
Dann hat es endlich gelappt.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
298
Observer
Observer
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.253
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
732
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Zurück
Oben Unten