GMX Mail - Mailkonto einrichten funktioniert nicht..

Jupp, pop3 geht auch nicht..
 
Versand per GMX geht bei mir seit einigen Tage auch nicht mehr.
Wenn ich die Kontodaten (z.B. SSL) ändere, erscheint bei der Verifizierung "Kontoverifizierung fehlgeschlagen".
Per PC geht es mit genau diesen Einstellungen.

(LG Optimus 4X HD P880, Android 4.0.3, Software LG-P880-V10h-NOV-19-2012)
 
Nimm K9 Mail. Da klappt der Zugriff auf GMX wahrscheinlich problemlos.
 
Nicht nur Wahrscheinlich. Es klappt wirklich so ganz real ;)
 
Das mag sein, nur reicht mir die Standard-App eigentlich.
Es funktioniert ja von heute auf morgen nicht mehr, das macht keinen Sinn.
Dachte erst, es liegt an der Verwendung von IMAP trotz Free, aber nach dem Löschen des vorhandenen Kontos, kann ich auch kein GMX-POP-Konto mehr einrichten.
 
K9 ist ziemlich ähnlich. Versuchs einfach.
 
Na wenn alles Stricke reißen, dann werde ich das tun müssen.
Aber solche Probleme stören mich, ich will dann wissen warum das plötzlich nicht mehr geht.
Ich analysiere schon die ganze Zeit. Habe in den Systemlogs gesehen, dass ein Netzwerkverbindungsfehler gemeldet wird. Das passiert nur bei diesem Mail-Account, die Einrichtung eines anderen Accounts hat funktioniert.
Eine Vermutung muss ich noch prüfen: Vielleicht liegt es an bestimmten Sonderzeichen im Passwort..?
 
Hast du den Thread nicht gelesen? Hier steht doch, dass es serverseitige Änderungen gegeben hat. Mit den Einstellungen in der Mail App kannst du dagegen nichts ausrichten. K9 nehmen und nicht weiter darüber ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Basteroid
Doch schon, aber das hatte ich übersehen. Macht Sinn, da GMX und Web.de ja beide zu 1und1 gehören.
Folglich hat die Android-Mail-App ein Problem mit den neuen Servereinstellungen wie es scheint... Na da bringt LG sicher ganz schnell ein Update raus <hust><räusper> ;-)
 
Mit Maildroid klappt das auch.
 
Hallo,

hab das gleiche Problem, kennt jemand Neuigkeiten?

VG
Hexogen
 
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jamand weiterhelfen und mir sagen wie ihr es mittels z.b. K9 zum laufen gebracht habt. Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Ich verwende ein LG Optimus G (E975).

Beim einrichten im K9 kommt immer die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Über die GMX App funktioniert es aber.

Es ist zum Haare raufen.

Vielen Dank.
 
Also dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Bei k9
Zum senden:

SMTP Server: mail.gmx.net
Port: 587
Anmeldung erforderlich aktivieren
Authetizierung: Automatic
Benutzer: KUNDENNUMMER
Password: ......

geht auch mit
SSL/TLS(falls verfügbar)
Port 465

aber in jedem Fall nehme ich seit lange Zeit die Kundennummer für SMTP, ist bei gmx wirklich zuverlässiger.







damit geht es problemlos aus allen möglichen Mail Clienten auf Android, Windows, Linux etc.


Zum Empfang verwende ich halt POP

user: mailadresse
pw: .....
Server: pop.gmx.net
Sicherheit: SSL/TLS(immer)
Authetifizierungtyp: plain
Port: 995
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ottosykora1,

vielen Dank für Deine Antwort, hat geholfen!

Ein Satz in meine Richtung "wer lesen kann,..."

Aus irgendeinem grund hat mir das K9 Setup beim einrichten des GMX Postfachs den mail.gmx.net bei der Einstellung für den POP3-Server eingetragen.
Das ist mir leider erst aufgefallen als ich die Einträge mit deinen verglichen habe.

Das hab ich nun geändert und schon funktionierts auch.

nochmals Danke!
LG
 
ja bei pop sollte stehen:

pop.gmx.net

oder
imap.gmx.net


smtp wird nur von mail.gmx.net angenommen


Diese neuartige Einrichtung mit alles automatisch Konfigurieren ist zwar lustig, habe bis jetzt noch nie erlebt dass es wirklich automatisch geht. Bis jetzt musste ich immer noch was nach korrigieren.
 
gmx und web.de ist doch ein "Verein".

Auch dort seit Monaten nur Probleme mit der App, keine Aktualisierung - da gilt wohl die Devise: kostenlos = Sch...e
 
na ja, es ist ein grosser Mail Provider und die kommen sehr oft auf diverse Blacklisten und das macht es auch nicht einfach.

Bei mir hat es eigentlich noch nie richtig versagt, also es gab in den etwa 15 Jahren ab und zu einige Stunden Unterbrüche, aber sonst geht es immer gut mit allen möglichen Betriebsystemen und Mail Clients.

Habe kein Mailclient mit dem es nicht geht.
 
Gibts inzwischen eine Lösung?

Ich kann das GMX Konto einfach nicht einrichten.
Angefangen hatte es damit, das ich keine Mails mehr versenden konnte.
Wollte dann das Konto neu installieren, geht aber nicht.

Benutze das Standard email-Programm unter Android 2.1

Freenet Konto funzt einwandfrei, auch neueinrichten des Kontos.
 
Warum wehrt ihr euch so gegen nen richtigen Mailclienten? k-9 Mail installieren, die Konten als IMAP einrichten und alles ist gut.

cu
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
171
Observer
Observer
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.223
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
717
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Zurück
Oben Unten