GMX Mail - Mailkonto einrichten funktioniert nicht..

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMX Mail - Mailkonto einrichten funktioniert nicht.. im GMX Mail im Bereich E-Mail.
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin ab heute auch stolzr Besitzer eines Optimus G ;]

Leider hab ich bei der Einrichtung vom Standartmailprogramm probleme.
Wenn ich die Kontodaten von gmx eingebe, kommt immer der Hinweis, dass das Konto nicht übrprüft werden kann, weil der Server nicht erreichbar ist.
Als pop hab ich pop.gmx.net und als smtp habe ich mail.gmx.net eingegeben. Standard ports (vorgabr von LG) und Authentifizierung ist aktiv....

Was mach ich denn da falsch?
Momentan gehe ich nur über WLan ins Internet, da ich noch keine Microsim habe....


PS: Gibt es die Möglichkeit, die Googlesuche im Homescreen zu entfernen??

Grüße
Jarc
 
P

Peucki

Fortgeschrittenes Mitglied
Schaue dir mal den Nova Launcher an, wegen der Google Suche, der ist echt Klasse und man sehr viel einstellen und verändern.

Wegen GMX...
Nimm doch mal Push und eigentlich macht er doch automatisch selbst die Pop und SMTP Server rein.
Hast du vielleicht eine Firewall die die Ports blockt?
Kannst ja mal versuchen über Handy selbst ohne WLan das Konto einzurichten, dann weißt du es genau.
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

danke für deine Antwort. Meine Firewall dropt da leider nichts ;[


Grüße
Jarc
 
R

rihntrha

Guru
Nimm IMAP (geht auch als free Mail Kunde), POP macht eh keinen Spaß.

imap.gmx.net
Mit k9 Mail geht auch garantiert wen du es mit deinem Mailprogramm nicht hinbekommst.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert leider auch nicht.
Anscheinend ist es ein Bug, dass mal ohne Simcard und nur über WLan keine Emailkonten einrichten kann....naja, ich bekomm ja bald ne Microsim..

von k9 wollte ich weg, da das widget nur für jedes einzellne Konto benachrichtigen kann....ich hab 3 verschiedene Konten und wollte nur eine notification haben...

Grüße
Jarc
 
R

rihntrha

Guru
jarc schrieb:
Anscheinend ist es ein Bug, dass mal ohne Simcard und nur über WLan keine Emailkonten einrichten kann....
Das wäre ein sehr seltsamer und spezieller Bug ;) Wenn du mit dem Browser auf google.de kommst dann sollte auch Mail gehen.

jarc schrieb:
von k9 wollte ich weg, da das widget nur für jedes einzellne Konto benachrichtigen kann....ich hab 3 verschiedene Konten und wollte nur eine notification haben...
Wenn du die Googlesuche vom Homescreen weghaben willst, dann brauchst du eh nen anderen Launcher. Und dann geht auch die Gesamtanzeige der ungelesenen Mails beim Mailicon bei k9 ;)

Du meinst das doch so wie auf meinem Screenshoot?
(Apex Launcher pro)

cu
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
jarc schrieb:
....naja, ich bekomm ja bald ne Microsim...
Grüße
Jarc
Hallo Jarc, dann bastel dir doch deine Micro-SIM selber:scared:. Geht ohne Probleme - nur mit Klebestreifen und Schere!!! Hab ich auch selbst gemacht.

Hier ein Link zu YouTube:cool2:
Hier

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magni

Magni

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich als ich auf meine MicroSim gewartet habe, gmail und yahoo problemlos einrichten konnte, nur das nach reinschieben der SIM meine Homescreens uvm wieder wie am Anfang waren.
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

also ich verstehe das wirklich nicht.
Meine eigene Mailadresse meiner eigenen Domain konnte ich problemlos einrichten.
Bei gmx kommt immer der Hinweis, dass der Server nicht erreichbar ist. Egal ob ich ohne oder mit Verschlüsselung probiere, selbst imap funktioniert nicht.

Mir ist aber folgendes aufgefallen. Im vergleich zum p880. Da werden mir gleich mehrere Provider vorgeschlagen....

Ich hab mein E975 von Notebooksbilliger. Beim Bestellen stand etwas von EU Version. Als Hardwareversion hab ich die 1.1 Laut softwareupdatecheck hab ich die aktuellste Version drauf...

Was stimmt denn da nicht?

Grüsse
Jarc
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
So, ich habs mal mit einem Web.de Konto versucht.
Auch das funktioniert leider nicht!

Auf meinem E975 habe ich die Softwareversion E97510d-EUR-XX
Kann es vielleicht wirklihc daran liegen?

Grüße
Jarc
 
B

brain_d

Neues Mitglied
Guten Abend, habe bisher meine GMX Mails von Google abholen lassen und habe es aufgrund Deines Postings mal mit der normalen Email App probiert, es funktioniert auch bei mir nicht. Mit der GMX App aus dem Play Store geht es aber. Softwareversion ist auch bei mir die 10d.
 
R

reen77

Neues Mitglied
Bei mir lief die EmailApp wochenlang ohne Probleme. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr senden, bzw. jetzt auch kein neues Konto mehr anlegen. K9 klappt mit den selben Einstellungen wunderbar. Ich rufe auch per Imap ab. Das Problem sollten doch mehrere haben.? Auf die GMX App hab ich keinen Bock.
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr beiden.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich kam mir echt schon zu dämlich vor. Vor allem, weil ich Mails meiner eigenen Domain runterladen kann. Nur alle anderen gmx und Web.de halt nicht ;]
Habt ihr auch die EU-Version des Optimus?
Darin könnte ja das Problem liegen, oder??

Ich werd morgen mal so mutig sein und ohne voller Erwartungen den LG Support antickern ;]

Grüße
jarc
 
R

reen77

Neues Mitglied
Euro und auch 10d. Keine Ahnung warum das seit letztens nicht mehr geht. Einfach so...
 
B

bernici

Neues Mitglied
Das ist bei mir neuerdings auch so,kein Zugriff auf den Server..ich denke es liegt an gmx..habe ein deutsches Modell....
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Hm, an gmx kann es nur bedingt liegen, da ich ja auch kein Web.de einrichten kann.....Aber danke für die Info!

Grüße
Jarc
 
R

rihntrha

Guru
Also per k9 mit imap gehen beide. Evtl. mal die erweiterten Parameter (Port, tls usw.) manuell prüfen. Evtl. ist die Defaultconfig im Mailprogramm kaputt?
http://db.tt/yy3cnCD1
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bernici

Neues Mitglied
Geht auch nicht,auch bei manueller Einstellung kommt anschliessend die Meldung "keine Verbindung zum Server...."..dabei hat es letzte Woche noch funktioniert..seit Freitag konnte ich keine Mails mehr schicken...nur noch empfangen...seltsam...
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
So, ichh ab den LG-Support damit mal genervt. Zum einen sagten die mir, dass es auch schon andere User mit diesem Problem gibt und zum anderen haben sie momentan keine Lösung. Es wurde an den SUpport weitergegeben......na ich bin gespannt...

PS: Bin jetzt auf Aquamail Pro gegangen. Super Tool dafür..
Dachte zu Anfang nur, das es vielleicht doch geravierende Unterschiede in der EU Version zur deutschen gibt...

Grüße
Jarc

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Mobiltelefon-Support (MG): So wie es aussieht, wurden von seiten der Anbieter gmx und web.de, Daten geaendert, weshalb es jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Unsere Technik prueft dies nun. Es wird wohl ein paar Tage dauern.
 
R

reen77

Neues Mitglied
Per POP3 geht das Abrufen aber auch nicht, oder?

Danke schonmal fürs Herausfinden.