GO Launcher (Ex) - turboschnell

fatty01 schrieb:
Hallo zusammen,
lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin begeistert wieviel Fachwissen sich hier vereint. Dafür schonmal danke.
Hab ne vermeintlich einfache Frage. Ich suche ne Seite wo umfassend Themes für den Go Launcher vorgestellt werden idealerweise mit Vorschaubildern.
Habe natürlich gegoogelt aber die meisten Treffer die ich finde sind doch recht spärlich und nicht sonderlich umfangreich.

LG

Viel spass beim stöbern:xda-developers - Threads Tagged with go launcher ex
 
  • Danke
Reaktionen: fatty01
...die ausführlichste Vorstellung von Themes
gibts im PlayStore von Google,da kommen
weder andere Stores aber auch Blogs nicht heran.
Gruss cmb

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

..und mit das schönste Theme findest Du eh bei uns
im Forum GreY3DEdition by Rattar
und des gibts hier
https://www.android-hilfe.de/attachments/android-themes/96579d1339080159-iconsatz-grey-edition-ics-like-pink-grey-3d.apk
Screenshots gibts hier
https://www.android-hilfe.de/forum/iconsets-und-themes.1271/go-themes-aluminium-gold-ianus-und-whitequadrat-golauncherex-theme-grey-3d.194245-page-9.html
und auf anderen Seiten im Thread verstreut
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: knastede und fatty01
...die Version 3.0.5 B2 des GoLaunchers funktioniert jetzt
und steht bei GoDev zum Download bereit, bereits verlinkt.
Gruss Clem

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo verlinkt?
 
Hey,

Gibt es mittlerweile eigentlich etwas neues zum Thema htc und ics mit dem go launcher?
Ich liebe den go launcher wirklich sehr, aber durch den permanent unten angezeigten Menü Button wirkt das ganze doch ziemlich unschön.

Wie bekomme ich das weg, bzw. wird daran überhaupt gearbeitet?


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
*Struppi* schrieb:
Hey,

Gibt es mittlerweile eigentlich etwas neues zum Thema htc und ics mit dem go launcher?

Wie bekomme ich das weg, bzw. wird daran überhaupt gearbeitet?
Das kannst du am besten mal das Go Dev Team auf ihrer Seite fragen bzw. es als Anregung erneut mitteilen. Wenn es genug Nachfrage gibt wird es vielleicht irgendwann doch mal erhört werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: *Struppi*
Ich probier's mal hier in der Hoffnung dass jemand einen Tipp für mich hat.

Nutze den Go Launcher seit einigen Monaten und war immer zufrieden. Seit nun aber schon einiger Zeit stört mich eine Sache ungemein. Beim Öffnen des App Drawers kommt es oft zu unschönen Verzögerungen und Lags. Wenn ich ihn öffne erscheinen erst einmal nur 8 beliebige Apps, einige Sekunden später dann erst alle. Diese Verzögerung stört mich sehr, und auch danach ist das Switchen zu den nächsten Seiten des App Drawers alles andere als 'smooth'.

Vielleicht jemand eine Idee was ich tun kann?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Werden auch deine Homescreens immer mal neu gebaut? Klingt so als ob dein Launcher immer mal aus dem Speicher fliegt und dann erst wieder neu gestartet wird. Prüf mal ob die Haken unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System persistant und Stoppen erzwingen verhindern gesetzt sind. Wenn nicht kannst sie ja mal setzen und beobachten.
 
Das Problem mit dem App-Drawer, dass sich erst einzelne Symbole (bzw. Ordner) aufbauen und dann alle habe ich auch, deshalb werde ich den Tipp meines Vorschreibers auch mal versuchen.

Was mich aber noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass Ordner bzw. Appbezeichnungen teilweise gekürzt dargestellt werden, kann man da irgendwas machen?

Gruß
 
diginix schrieb:
Werden auch deine Homescreens immer mal neu gebaut? Klingt so als ob dein Launcher immer mal aus dem Speicher fliegt und dann erst wieder neu gestartet wird. Prüf mal ob die Haken unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System persistant und Stoppen erzwingen verhindern gesetzt sind. Wenn nicht kannst sie ja mal setzen und beobachten.

Mit den Homescreens hatte ich nie ein Problem, bei denen ist immer alles gut. Der Haken bei Stoppen erzwingen verhindern war schon immer gesetzt, den bei System persistent habe ich jetzt mal gesetzt. Ich berichte morgen über den Effekt, bis hierhin danke erst einmal.

Über weitere Tipps freue ich mich natürlich trotzdem.

j1gga84 schrieb:
Das Problem mit dem App-Drawer, dass sich erst einzelne Symbole (bzw. Ordner) aufbauen und dann alle habe ich auch, deshalb werde ich den Tipp meines Vorschreibers auch mal versuchen.

Gruß

Weiß nicht, mich stört das einfach tierisch. Habe den ADW Launcher probiert, den 360 Launcher etc. und kein anderer zickt bei der Sache so rum. Nur muss ich letztendlich doch wieder zum Go Launcher zurück weil er einfach der beste ist in Sachen individuell einrichten. Nur solche Verzögerungen kann ich halt einfach nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig, dass die möglichkeit den hintergrund im Appdrawer zu wechseln nicht mehr vorhanden ist? oder bin ich blind? und giebts dann vieleicht ne Alternative?? ( kein alternativer Launcher, sondern eher sowas wie die Bilddatei in der Apk ändern)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die funbg.jpg in der APK austauscht müsstest es gehen.
 
mcjmcj schrieb:
Ist das richtig, dass die möglichkeit den hintergrund im Appdrawer zu wechseln nicht mehr vorhanden ist? oder bin ich blind? und giebts dann vieleicht ne Alternative?? ( kein alternativer Launcher, sondern eher sowas wie die Bilddatei in der Apk ändern)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

...den AppDrawer-Hintergrund kann man nach wie vor ändern unter
GoLauncherEinstellungen-Sichtbarkeitseinstellungen-Hintergründe-
AppDrawerHintergrund-ausblenden/oder GoLauncherHintergrund.
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: mcjmcj
Dann wohl doch blind..^^ Danke dir!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hat außer mir noch einer das Problem/Phänomen, dass einzelne Apps von selber wieder aus den Ordnern in den App Drawer rutschen?

Geht mir auf die Nerven...
 
Hatte ich auch schon des öfteren. Hab launcher aber jetzt gewechselt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
diginix schrieb:
Werden auch deine Homescreens immer mal neu gebaut? Klingt so als ob dein Launcher immer mal aus dem Speicher fliegt und dann erst wieder neu gestartet wird. Prüf mal ob die Haken unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System persistant und Stoppen erzwingen verhindern gesetzt sind. Wenn nicht kannst sie ja mal setzen und beobachten.

Also es ist tatsächlich nach meinem Empfinden nun ein bisschen besser geworden, aber ab und zu taucht mein Problem immernoch auf. Vielleicht weiß ja noch jemand was anderes.

Zur Erinnerung mein Problem:

Amarillo schrieb:
Nutze den Go Launcher seit einigen Monaten und war immer zufrieden. Seit nun aber schon einiger Zeit stört mich eine Sache ungemein. Beim Öffnen des App Drawers kommt es oft zu unschönen Verzögerungen und Lags. Wenn ich ihn öffne erscheinen erst einmal nur 8 beliebige Apps, einige Sekunden später dann erst alle. Diese Verzögerung stört mich sehr, und auch danach ist das Switchen zu den nächsten Seiten des App Drawers alles andere als 'smooth'.

Weiß da jemand woran es liegen könnte?


Tian1990 schrieb:
Hab launcher aber jetzt gewechselt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zu welchem bist du gewechselt? Egal welchen ich ausprobiere, aufgrund der vielen Möglichkeiten zum persönlichen Einstellen lande ich letztendlich immer wieder beim GO Launcher...
 
Zitat von Amarillo
"Nutze den Go Launcher seit einigen Monaten und war immer zufrieden. Seit nun aber schon einiger Zeit stört mich eine Sache ungemein. Beim Öffnen des App Drawers kommt es oft zu unschönen Verzögerungen und Lags. Wenn ich ihn öffne erscheinen erst einmal nur 8 beliebige Apps, einige Sekunden später dann erst alle. Diese Verzögerung stört mich sehr, und auch danach ist das Switchen zu den nächsten Seiten des App Drawers alles andere als 'smooth'."

...kann zum einen am GoLauncher selber liegen,
dann alles von "Go" löschen,die Ordner auf -sd- nicht vergessen
neu installieren und einrichten und vor allem kein BackUp verwenden.

Falls damit keine wesentliche Verbesserung der Performance zu erzielen ist,
sollte man ggf die Zeit erübrigen,das Telefon komplett zurück zu setzen
und neu einzurichten.
Gruss cmb
 
Lieber Wechsel ich den launcher, was ich auch getan habe. Hatte das selbe Problem. Liegt am go launcher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.183
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.259
membro
M
Zurück
Oben Unten