Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@szymi Vielen dank für den Tipp... der Sollte ganz oben angepinnt werden. Denn alle "Workarounds" haben bei mir nicht funktioniert!

• Danke
Reaktionen: szymi
Hallo Leute,

Das Android-Beta-Team ist sich des Problems bewusst und sollte bis Ende nächster Woche einen Build zur Behebung des Problems veröffentlichen!

Sprache auf English solange stellen.

• Danke
Reaktionen: noraja und slg60
Shelby_GD schrieb:
@slg60 und wie hast du es behoben?🤔
Hilft nur eins, Power Taste so lange gedrückt halten bis das phone aus geht und dann neu starten.

Die Akkulaufzeit ist wirklich gut im Gegensatz zu den anderen releases

• Danke
Reaktionen: beljos
@Sakura501 jepp 👍

Legt man mal den Fehler beim Öffnen der Einstellungen bei Seite, läuft der build echt mega flott mit gutem Akku.

Btw. Habt ihr auch immer noch den Fehler, das man keine Fotos direkt aus der Kamera App über die Schnellteilen Funktion mit WhatsApp senden kann? Ich weiß dass das mal ein Thema war, aber keine Ahnung ob es da schon eine Erklärung oder fix zu gab🤷🏻‍♂️Ist mir nur heute wieder aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
BeWildfired schrieb:
. Habt ihr auch immer noch den Fehler, das man keine Fotos direkt aus der Kamera App über die Schnellteilen Funktion mit WhatsApp senden kann?
Ich kann den Fehler nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Okay, dann werde ich mal nach einem fix suchen müssen. Danke für die Info!

Doof ist mit Englisch das dann auch die Pixel Watch auf Englisch ist. Man muss sich umgewöhnen 😁

BeWildfired schrieb:
Btw. Habt ihr auch immer noch den Fehler, das man keine Fotos direkt aus der Kamera App über die Schnellteilen Funktion mit WhatsApp senden kann?
Kann ich bestätigen, ist aber auf meinem P9Pro XL ohne Beta 16 auch nicht mehr da, vermute eher mal ein WhatsApp Thema. Nutzt du die WhatsApp Beta?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, hab mich da aber gerade mal abgemeldet, da ich die Beta in Verdacht hatte.

WhatsApp wird das Feature entfernt haben. Das fehlt dann auch irgendwann in der Final. Bringt also nix aus der WA Beta auszutreten, zumal man kein Downgrade bekommt.

Sakura501 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist wirklich gut im Gegensatz zu den anderen releases
Ist bei euch auch CPU immer auf Platz 1 beim Verbrauch?

Anhänge

• Screenshot_20250315-082118.png
    Screenshot_20250315-082118.png
    115,4 KB · Aufrufe: 44
@MoervYO Kann ich mir schlecht vorstellen, dass das dauerhaft gewünscht wird. Die restlichen meta Apps sind ja auch noch drin. Mal abwarten.

Edit: okay, bisschen komisch ist die Sache schon. Gerade mal bei meiner Frau geschaut. Die hat ein P8 komplett stock A15 und auch kein WhatsApp beta, bei der geht's auch nicht. 🤔
Dann frag ich mich aber, warum es bei anderen noch funktioniert und wo der Unterschied liegt!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stroky Ne, bei mir erscheinen nur Apps. Sieht auf den ersten Blick auch korrekt aus.

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired vielleicht hat deine Frau auch schon einen neueren Build von WhatsApp. Updates können in Wellen ausgerollt werden im Play Store.

• Danke
@BeWildfired du musst bei der Akkusektion auf System umschalten

@MoervYO Ja, das würde Sinn machen.

@Stroky 🤦🏻‍♂️ Sorry, zu früh am Morgen. Ja, ist bei mir auch auf der 1, bei der Performance aber auch kein Wunder. 😉

• Danke
Reaktionen: Stroky
Die Änderung der Sprache kann man nicht nur auf das "System" beschränken..also ohne das gleich alle Apps mit umgestellt werden?

wwallace1979 schrieb:
@Sakura501
Auf dem Pixel 9 Pro XL enthalten
Ich habe leider auf dem 8pro die Funktion nicht. 🤔
Batterie Gesundheit!

Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 ich glaube nicht. Selbst die Pixelwatch stellt sich ja direkt automatisch auf Englisch um, wenn du die Sprache änderst.🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: uNique285 und b0thunt3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.