Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
bei meinem P7A funktioniert Tasker nicht mehr einwandfrei.
Auto Hotspot bei Bluetooth Connect mit meinem Hyundai bleibt mit Fehlermeldung hängen. Alles deinstalliert und neu konfiguriert, weiterhin kein automatischer Hotspot 🙁

Also wirklich dämlich ist ja das man einzelne Apps nicht sprachlich anpassen kann. Oral B will meine Konto-Anmeldung nicht... (Nutzerdaten unbekannt). Ich vermute weil der es auf amerikanischen Servern versucht und mein Account dort nicht findet. Bekloppt.

Edit: Region in den Android Settings von USA auf Deutschland geändert... Nun geht's.

Zuletzt bearbeitet:
sofern die App das unterstützt kann man die Sprache doch unter "Settings - System - Language and region - App language" einstellen. Nur scheinen das nicht alle Apps zuzulassen.
Für mich macht es keinerlei Unterschied ob das Gerät auf Englisch ist oder nicht, Gboard ist bei mir eh zweisprachig und die Region sollte man schon auf Deutschland stellen, damit auch automatisch mit korrekten Einheiten (also metrisch und 24h) gerechnet wird.

Warum man allerdings eine App für die Zahnbürste braucht kann mir glaub ich auch keiner sinnvoll erklären 😂
Aber du hast ja schon erkannt, dass man für bestimmte Apps die geeignete Region einstellen muss.

• Haha
Reaktionen: Darek La. und robbie1967
Brauchen tut man sehr vieles nicht - trotzdem hat man's 😉

Und leider bieten viele Apps nicht die Option die Sprache separat einzustellen... Die Pixel Watch u.a. ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Super.
Ich darf mein Gerät in Reparatur geben da beide EMEI Nummern gelöscht sind und Bluetooth nicht mehr funktioniert.
Bin ja selbst Schuld wegen Beta. :1f607:

Anhänge

• Bildschirmfoto_20250315_120256.png
    Bildschirmfoto_20250315_120256.png
    44,9 KB · Aufrufe: 87
Sagt mal Leute....seid ihr bekl....?
Wie oft am Tag benötigt ihr die Einstellungen.?
Hier wird so ein Zirkus veranstaltet nur weil die Einstellungen (wohlgemerkt in einer Beta) nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Panaleicum, Dragon44, Stroky und 6 andere
Die Beta ist wirklich schlecht. Das man die Einstellungen nicht erreichen kann ist ja noch verkraftbar aber ich hatte jetzt schon 1 Frezze. Eben habe ich mein Handy von 0-100 laden lassen. 20 Minuten nach dem beenden war das Handy immer noch übermäßig warm. Versucht neu zu starten, bliebe es im Wird Herruntergefahren stehen.
Hoffe da kommt schnell ein paar Patches.
Mein 9pro XL lief bisher eigentlich ganz gut in der Beta.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Wie kann ich die Beta Version wieder entfernen? Wegen dem installieren dieser Version komme ich nicht mehr in Einstellungen rein! Wahnsinn! Ärgert mich richtig!

• Haha
Reaktionen: soeschelz, riger666 und Dragon44
Durchs verlassen des Beta - Programms. Resultiert aber in einem full wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ilam
Stelle die System Sprache auf Englisch um. In Laufe der nächsten Woche kommt ein neues Update ( das soll den Fehler korrigieren)dann sparst du dir eine Neuinstallation von Android15 denn das ist der einzige Weg zurück.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich komme ja gar nicht mehr in den Einstellungen hinein, wie soll ich dann Sprache auf Englisch umstellen.

Ich habe bereits die Beta-Version verlassen, leider aber bin ich immer noch in der Beta-Version inne..furchtbar.

Erstelle ein Widget zu den Einstellungen, wurde hier aber mittlerweile oft genug erklärt.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Dragon44
Wie emotional hier manche werden. Ich gehe vielleicht eine Hand voll mal im Monat in die Einstellungen. Wenn überhaupt. Sehe das Riesenproblem nicht. Man kann ja schnell auf die Suchleiste tippen und so in die Untermenüs kommen.

Daran sieht man mal wieder warum man nicht in eine Beta gehen sollte mit dem Produktivgerät und wenn man keine Ahnung hat was man machen muss bei einem gravierenden Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum, panapu, Darek La. und 15 andere
Ich lass mir die Einstellungen die ich brauch über Gemini aufrufen, das reicht

• Danke
Reaktionen: Darek La., Shelby_GD, JimKnopf61 und 3 andere
Ist halt eine kleine Umstellung für einige Tage. Hat ausser mir keiner den carrier Service FC? ploppt bei mir mehrmals täglich auf. Sonst läuft die Beta sehr gut.

Anhänge

• Screenshot_20250313-194113.png
    Screenshot_20250313-194113.png
    160,5 KB · Aufrufe: 35
wwallace1979 schrieb:
@Ilam
Stelle die System Sprache auf Englisch um. In Laufe der nächsten Woche kommt ein neues Update ( das soll den Fehler korrigieren)dann sparst du dir eine Neuinstallation von Android15 denn das ist der einzige Weg zurück.
Genau, und wenn die Finale kommt und vor der Veröffentlichung der neuen Beta, werde ich auch aus dem Beta Programm aussteigen.

@MoervYO es geht dich gar nichts an, wer es mag und wer nicht! Wenn du keine Einstellungen brauchst, dann lebe wohl, lass die anderen in Ruhe !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@genionmaik sehr intelligente Idee. Danke👌🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@BeWildfired

Vieles geht jetzt Direkt über Whatsapp ...... Kamerasymbol oben in Whatsapp

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ilam schrieb:
es geht dich gar nichts an, wer es mag und wer nicht! Wenn du keine Einstellungen brauchst, dann lebe wohl, lass die anderen in Ruhe !
Es hat sich ja keiner angegriffen gefühlt....!
Oder 🤔
Nöö 😃

• Danke
Reaktionen: Darek La. und b0thunt3r

Beta-Version – ein früher Entwicklungsstand einer Software​

Eine Beta-Version bezeichnet einen Entwicklungsstand einer Software, in dem ein Teil neuer Funktionen bereits implementiert wurde, die Entwicklung eines Releases jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Die Kennzeichen einer Beta-Version sind u.a.

• das Fehlen von Funktionen,
  • die nicht vollumfängliche Implementierung einzelner Funktionen,
  • das mögliche Vorhandensein von Hilfsmitteln usw usw
Es ist auch üblich, dass in der Phase der Beta-Version einer Software die Dokumentation der Neuerungen noch nicht abgeschlossen ist.:1f62e::1f62e::1f62e::1f62e:

Warum diese Aufregung von einigen.:1f602::1f602::1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Shelby_GD, slg60 und 4 andere