Android Smartphone mit Displayschaden wieder bei Google anmelden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meteor2

meteor2

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Android Smartphone und habe es am Freiatag, 05.12.2025 kaputtgemacht. Der Bildschirm war total schwarz. Da habe ich es gleich abgemeldet. Die SIM Karte war aber noch drin. Als dann der Ton zu hören war, der nur kommt, wenn ich eine Nachricht bekomme (whatsapp oder SMS), dachte ich, das Smartphone hat sich "erholt". Der Bildschirm war immer noch schwarz. Die SIM Karte tat ich in mein "Ersatzsmartphone". Anscheinend war mein Smartphone selbst nicht kaputt, sondern bloß der Bildschirm. Jetzt will ich es wieder anmelden, weil ich meine ganzen whatsappchats usw. behalten will. Aber ich finde nirgens die Option zum Gerät wieder anmelden.Wer kann mir helfen?

Und wie genau möchtest du das Smartphone wieder betreiben, ohne Bildschirm?

Und, hast du kein Backup deiner WhatsApp-Chats über Google Drive gemacht? (Die Option dazu gibt es in den WhatsApp-Einstellungen.)

@meteor2 wenn ich dich richtig verstehe: indem du das Display tauschen lässt oder tauschst.
Anmelden geht nur mit dem Endgerät ...

Du hast es offensichtlich von Google selbst im Webinterface abgemeldet (die Session beendet), weswegen danach auch die automatischen Backups in die Google-Cloud nicht mehr funktionieren, vermute ich?

• Danke
Reaktionen: maik005