maik005
Legende
- 47.311
Beides passiert natürlich.Army2112 schrieb:Statt das Modem oder den Prozessor effizienter zu designen,
Die Leistung steigt stark an, der Stromverbrauch kaum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beides passiert natürlich.Army2112 schrieb:Statt das Modem oder den Prozessor effizienter zu designen,
swa00 schrieb:Nur Broadcast wird vom System unterstützt - Alle Anderen sind ausgeschlossen.
Das sind völlig unterschiedliche Techniken.
Ich hatte bewusst "Dritt-Apps" erwähnt - da ist der Punkt .
EchtzeitAlarme - z.b. Wetter - können entweder über FCM, Workmanger oder Foregroundservice getriggert werden.
Ist es getriggert, wird bei einem Server requestet - also muss das Gerät aus dem DOZE raus.
Ich verstehe immer noch nicht, was Katwarn da anders macht.
Wo wurde geschrieben dass die WAKE_LOCK Funktion bei einer Wetterapp den Akku leersaugt und stundenlang das Gerät wach hält ? Woher hast du das ?hat auch eine Warnfunktion, ohne dass die Stundenlang das Gerät wach hält oder mir sonst den Akku leer saugt.
Wird derzeit überall so gemacht - auch wir tun dasEs scheint also durchaus machbar, dass Apps das hinbekommen.
Ich bezweifle, dass Wetteronline mein Handy >3 Stunden / 24 Stunden wach hält. Aus früheren Beobachtung mit better battery stats war das nie so und auch aktuell habe ich keinen Verdacht dazu, bei keiner meiner entsprechenden Apps. Die Einsatzapp läuft zum Beispiel auch nicht über cell broadcast und ist absolut unauffällig im Verbrauch.swa00 schrieb:geschrieben dass die WAKE_LOCK Funktion bei einer Wetterapp den Akku leersaugt und Stundenlang das Gerät wach hält ? Woher hast du das ?
Hast du mal Post #16 dazu gelesen ?
Wird aber die WAKE_LOCK Aktivität auf gesamt 3/24 Stunden beschränkt , wird auch Wetteronline nicht mehr in der Lage sein, dir rechteitig Meldungen zu schicken.
Ich gebe es auf, du verstehst die Technik wirklich nicht , auch wenn man sie mehrfach erklärt ..Ich bezweifle, dass Wetteronline mein Handy >3 Stunden / 24 Stunden wach hält.
Doch -> Post#16Deine Erklärung erklärt halt überhaupt nicht, warum die drei Stunden ein Problem sein sollen.
Das denke ich auchIch glaube wir haben aneinander vorbei geredet.