Probleme beim Erstellen eines Google-Reparaturauftrags

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGS

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Habe momentan ein Problem mit meinem Pixel 9 Pro. Der USB-C Anschluss funktioniert nicht richtig. Verschiedene Kabel rasten nicht richtig ein wie bei sonst bei allen anderen Geräten welche ich habe. Der Anschluss selber ist sauber, es ist kein Staub oder sonst etwas drin. Und das Laden ist nervig, da ich das Kabel immer punktgenau einstecken muss und das Pixel danach auch 0 bewegen darf da sonst der Kontakt gelöst wird.

Ich habe dazu einen Reparaturauftrag per chat erstellt. Dann bekommt man eine Mail Reparaturauftrag abschliessen mit einem Link um die Adresse und Zahlungsinformationen einzugeben und das Sendelabel zu bekommen. Wenn ich auf den Link klicke kommt immer nur eine leere Googleseite mit Fehlermeldung: "Beim Abschließen deines Reparaturauftrags ist ein Problem aufgetreten. Bitte sende deinen Auftrag noch einmal ein. aber aktualisiere die Seite nicht."
Das ganze habe ich verschiedenen Browsern, Inkognitomodus und auf dem Smartphone probiert. Immer die gleiche Meldung. Nun versuche ich seit gestern wieder eine Chatsitzung herzustellen. Es passiert aber nix. Nach 10min "Chatsitzung wird erstellt" habe ich es öfter neu probiert...mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich in meinem Googlekonto auf Reparaturen klicke wird mein Pixel angezeigt, klicke ich darauf kommt auch nur die Meldung, dass dafür schon ein Reparaturauftrag erstellt wurde. Wenn ich weitere Fragen habe soll ich Google kontaktieren...

So langsam wird es eine wirklich nervige Angelegenheit mein Handy einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitrag nach Auslagerung minimal angepasst - schinge
Hey, habe selbiges Problem, dass ich nicht weiter komme. Bin fleißig im Austausch mit dem Google Support, leider sehe träge und erfolglos. Ist echt ärgerlich.. Hast du bereits einen Lösung gefunden gehabt?
 
Habe das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein, ich muss schon auf mein Samrtphone verzichten und nun bekommt Google nicht mal das einsende Etikett auf die Kette? Gibt es schon irgend eine Lösung (außer das Gerät selber weg zu bringen)?
 
Hey,
bei mir hat sich herausgestellt, dass mein Handy nicht über einen offiziellen Vertriebspartner von Google erworben wurde. Deshalb konnte der Reparaturauftrag am Ende nicht wie geplant abgewickelt werden.

Als Alternative habe ich herausgefunden, dass COMSPOT ein offizieller Google-Partner ist und auch Garantiefälle übernimmt. Da wird dir schneller geholfen.
 
Moin, vielen Dank für die Info. Ich Haber das Gerät über den Google Store direkt gekauft. Ich hoffe das klappt noch bei Comspot muss ich ja den Versand noch selber tragen aber gut zu wissen, dass es da dann wohl auch funktioniert. Echt mieser Service für einen Serienfehler, der eindeutig ein Garantiefall ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.667
maik005
maik005
Loveboat
Antworten
32
Aufrufe
2.798
Lilien
L
Cheep-Cheep
Antworten
11
Aufrufe
1.421
Olley
Olley
P
Antworten
16
Aufrufe
1.332
Uhus
U
R
Antworten
0
Aufrufe
473
Rennrad-Tour
R
Zurück
Oben Unten