Probleme mit der Telefon App von Google

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupo1

Lupo1

Stamm-User
211
Habe aktuell im Bekanntenkreis zwei P9P Beta und ein P9P Stable mit den Telefonieproblemen und den Gesprächspausen,- bzw. Abbrüchen.
Ich hoffe doch sehr, dass das zeitnah behoben wird.
Beta hin oder her, aber eine so rudimentäre Funktion wie Telefonie muss einfach auch in einer Beta funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Lupo1 In einer Beta muss nichts laufen. Deshalb ist es eine Beta. Wer auf irgendetwas angewiesen ist, sollte keiner Beta beitreten.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Darek La., Ostfried und 4 andere
@MoervYO @Lupo1
Wenn es doch diese Probleme mit der Telefonie auch in der Stable gibt, was ich bestätigen kann, kann es doch kein Problem mit der Beta sein.

Da hat Google einfach etwas bei der App verbockt. Wäre mal interessant zu wissen welches Netz ihr benutzt.

Bei mir ist es Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Wir haben die Probleme mit Congstar und Vodafone und das in der Stable.
Daher benutzen wir andere Apps oder haben die Updates zurück genommen.
Einfach in den Einstellungen der Telefon App die Updates deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und merlin2100
Hab ich teilweise auch schon erlebt und dachte erst es liegt am Netz...dass das Gespräch plötzlich beendet wurde..
Netz ist O2 und QPR 2
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich denke mit diesen Antworten ist dann geklärt, dass es alle deutschen Netze betrifft und der Fehler somit in der App selbst liegt.

Damit aber auch gesichert kein Problem der Beta ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Fischlefreund schrieb:
Einfach in den Einstellungen der Telefon App die Updates deinstallieren.
Wäre mir neu, dass das in dem Fall geht.
Das geht höchstens über den Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sollte funktionieren.
Einstellungen - Apps - Telefon App suchen - oben rechts 3 Punkte auswählen - Updates deinstallieren.
 

Anhänge

  • sddasdd.jpeg
    sddasdd.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und merlin2100
@Lupo1
Das hat schon immer so funktioniert.
Das ist keine neue Funktion.
 
Könnte ein Mod vielleicht sämtliche Posts zur Telefon-App in einen eigenen Thread auslagern?

Es ist ja kein Problem der Beta sondern vielmehr der Telefon-App von Google.

Danke für die Mühen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, mamibe und Fischlefreund
Und ich nutze die Beta QPR2 sowie die Beta der Google Telefon App auf einem P9P XL und kann soetwas was hier berichtet wird nicht nachvollziehen. Kann stundenlang ohne Abbrüche telefonieren und das im Vodafone Netz bzw im Ausland ( Dänemark und Schweden im jeweiligen Landesnetz verschiedene dort getestet). Nutzt ihr eventuell eine esim anstatt einer klassischen sim Karte und da ist der Fehler begraben?
 
Klassische SIM-Karte.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile neue Erkenntnisse dazu? Das nervt mich nämlich auch schon seit längerem und heute hab ich dann auch Mal meinen Anbieter beschuldigt bzw. mit ihm darüber gesprochen - er wollte mich schon fast zur Technik weiter reichen die dann meinen Gespräche mal analysieren würden und warum es zu dem Problem kommt 🙈

Aber dann bin ich über den Thread hier gestolpert und hab die Analyse erstmal sein lassen 🙈

Habt ihr schon irgendwelche Tipps, Tricks, work arrounds usw. die man probieren könnte?
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: wenn das Gespräch stumm wird und ich dann den Lautsprecher anmachen geht's plötzlich wieder ganz normal 🤷🏻‍♂️ aber ich hasse es eigentlich mit Lautsprecher zu telefonieren, daher keine wirklich gute Lösung für mich!

Also nächstes werde ich wohl mal die Beta der Telefon App ausprobieren und schauen ob's hilft 🫣
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
765
slongshit
slongshit
F
Antworten
18
Aufrufe
2.410
maik005
maik005
Loveboat
Antworten
33
Aufrufe
3.846
pollonhokairos
P
Cheep-Cheep
Antworten
11
Aufrufe
1.597
Olley
Olley
P
Antworten
16
Aufrufe
1.506
Uhus
U
Zurück
Oben Unten