Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimmt man diesen komischen aktuellen leak mit den pics wäre das Ergebnis gar nicht so übel. Der Aufbau wäre ja ähnlich einem Snapdragon 8 gen3:

Snapdragon 8 Gen3
1 core Cortex-X4 at 3300 MHz
3 cores Cortex-A720 at 3150 MHz
2 cores Cortex-A720 at 2960 MHz
2 cores Cortex-A520 at 2270 MHz

Geekbench 6
Single ~2200
Multi ~7300

Tensor G5
1 core Cortex-X4 at 3950 MHz
3 cores Cortex-A725 at 3052 MHz
2 cores Cortex-A725 at 3052 MHz
2 cores Cortex-A520 at 2246 MHz

Würde also rauskommen.
Geekbench 6
Single ~2200 =<
Multi ~7300<

Wobei ich ja einen x4 mit knapp 4Ghz irgendwie für sehr fraglich halte. Denke single core score wird eher wie bei Snapdragon sein und der multi etwas drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen und uNique285
Notor1ouS schrieb:
doch, bei nen TSMC SoC und Mediatek modem schon.
Und woher nimmst du das wissen? Also ja man sagt so aber du weißt zur Zeit nicht was da kommen wird. Und wenn was kommt lohnt sich auf gar keinen Fall ein Upgrade von einem 9Pro. Das kannst du gerne anders sehen aber die breite Masse an Nutzern kennt die Unterschiede nicht mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr geil auf hohe Performance seit, kauft halt was anderes. Wenn ihr meint das Samsung Modem sei schlecht, wechselt einfach zu einem vernünftigen Provider mit Telekom Netz. Wer im billig O2 Netz surft, hat eigentlich kein Recht sich über das Modem zu beschweren. Mein Pixel 9 pro macht absolut alles mehr als zufriedenstellend.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, burg400, Exilbonner und 4 andere
@TNF Apex

Ein vernünftiger Provider ist also die Telekom und o2 ist ein unvernünftiger.
Was für krasse Thesen hier kommen.... Sorry, aber was soll dieser Quatsch von dir ? Ich bin zum Beispiel total zufrieden mit o2 und werde bestimmt nicht den Provider wechseln, aufgrund vom Smartphone. Nutze es ebenfalls zufrieden mit o2, aber solche steilen Thesen hier von wegen "vernünftiger Provider". Die Telekom hat so manche Schwachstellen, wie z.b. ein schlechtes Routing bzw. die Dienste die nichts an die Telekom zahlen.... Aber wem erzähle ich das.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Freddyn, soul, Shogen und 2 andere
Mich regt es auf, wenn sich User über das angeblich schlechte Modem auslassen, das bei mir völlig problemlos seine Dienste verrichtet und den Akku eben nicht leersaugt.

• Danke
Reaktionen: burg400, soul, Andi05 und 5 andere
@TNF Apex aber nur weil du dir nicht ein teures gescheites Modem von Qualcomm leisten kannst was? Merkste? Wie du mir so ich dir. 🤣

@TNF Apex

Okay , aber weil andere das Niveau senken, musst du es nicht gleichtun.

TNF Apex schrieb:
Wer im billig O2 Netz surft, hat eigentlich kein Recht sich über das Modem zu beschweren. Mein Pixel 9 pro macht absolut alles mehr als zufriedenstellend.
Richtige Experten hier 😂

• Danke
Reaktionen: Shogen
@xflr-7 wenn es danach ginge...kannst du die These bei jedem Hersteller anwenden, ob Apple, Samsung, Vivo, OnePlus etc p.p es lohnt sich nie direkt ein Jahr später auf den Nachfolger umzusteigen...
Das Forum hier ist aber nicht die breite Masse..
Für jemandem der aber von einem 2..3 Jahre altem Gerät kommt wird es sich sehr wohl lohnen..

Zuletzt bearbeitet:
... Wie bei mir mit einem Pixel 7 pro mit kleinem Displayriss :D
(Ja wird erst im Oktober 3Jahre alt, aber glaube vor Mitte August / Anfang September wird es auf mit dem 10 pro nichts.)

• Danke
Reaktionen: zobl93
@uNique285 aber genau das habe ich doch oben geschrieben :) für jemanden der vom 9er kommt, der kann ganz beruhigt beim 9er bleiben da gibt es einfach in der Realität zu wenig neues. Für die Freaks hier die sich auch jedes halbe Jahr oder häufiger ein neues Gerät holen geht es nicht um Verbesserungen sondern darum etwas neues zu haben

• Danke
Reaktionen: Yukiii und Kevin6791
So ist es. Für mich persönlich ist eigentlich am wichtigsten der Akku. Solange der nicht signifikant besser ist mit längerer Laufzeit wechsle ich auch nicht. Aber so hat jeder vermutlich seine ganz eigene Liste an Prioritäten.

• Danke
Reaktionen: spedyy, DietCoke, Pixel1MB und eine weitere Person