Pixel Headphones als AirPods Max Alternative?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr Over Ear Kopfhörer von Google begrüßen und kaufen?

• Ja, Must Have!

Stimmen: 8 50,0%
  • Muss nicht unbedingt sein

Stimmen: 8 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.887
Ich habe mir mal die Frage gestellt, ob Google in Zukunft wohl auch eine On/Over Ear Alternative zu den bis dato guten Pixel Buds und somit einen Konkurrenten zu den AirPods Max auf den Markt bringen wird.
Optisch könnte ich mir da bereits gut etwas vorstellen und würde das Google Ökosystem sehr gut erweitern. Wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung.
Hab dazu auch einen ganz netten Artikel gefunden, welcher ganz gut visualisiert hat, wie solche Pixel Buds XL aussehen könnten.
Die Möglichkeit besteht zwar, aber man kennt ja Google mit ihren halbherzigen Hardware Ambitionen...

Google Pixel Headphones concept shows what the Android answer to the AirPods Max could be - Yanko Design

Anhänge

• google_pixel_headphones_1.jpg
    google_pixel_headphones_1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 123
Ich würde mich freuen wenn Google so was bringen könnte nächstes Jahr oder dieses schon sieht auch gut aus die Dinger würde weiße nehmen

Aber bitte mit allen Standards was ein Kopfhörer 2024 / 2025 haben muss und oder sollte

Aber gerne könnt ihr das ja auch mal an Google melden als Feedback

Mops21

• Danke
Reaktionen: 2WF und Cyber-shot
Gerne weitere Meinungen.

Gruß von hagex

Bräuchte die nicht, da ich mit PX 8 von Bowers & Wilkens schon die Besten habe.

Kopfhörer sollen nur eins und das ist die Musikwidergabe so gut wie möglich zu bewerkstelligen.
Und das finde ich, können die renomierten Hersteller die da seit Jahrzehnten im Geschäft sind am besten.
Z.B. Focal, B&W, Audeze, Sennheiser usw....
Google und auch Apple sollten bei ihrem Kerngeschäft bleiben.
Zu behaupten ich habe schon hier die Besten ist sehr schwach.
Zu einem müsste man alle Kopfhörer selbst gehört haben und zum anderen ist das Ganze doch eine rein subjektive Wahrnehmung.
Was mir gefällt vom Klang muss anderen nicht gefallen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Alex-the-Friend und countrytom
Bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte für Pixel Headphones und das wird vermutlich auch immer ein Konzept bleiben.

halodri schrieb:
Z.B. Focal, B&W, Audeze, Sennheiser usw....
Google und auch Apple sollten bei ihrem Kerngeschäft bleiben.

Hast du denn schon mal die AirPods Pro bzw. Max gehört? Ich habe früher gerne mit den SRS-4040 von STAX gehört. Waren sicherlich nicht die Schlechtesten. Aber die AirPods Pro finde ich klanglich wirklich gut. Sie kommen allerdings meinem Klangideal (eher druckvoller und nicht zu fetter Bass, konturierte Mitten, dynamische Höhen mit leichter Tendenz zu einer gepflegten Aggressivität) sehr nahe. Mit vielen Kopfhörern von Sennheiser komme ich dagegen gar nicht klar. Sind mir meistens zu träge und fett abgemischt.

Dies nur mal so.

Und obwohl ich mittlerweile hier zwei Sopra No. 2 von Focal stehen habe, konnte ich leider noch nicht deren Kopfhörer hören.

Hallo.
Ja habe ich. Sie klingen für meine Ohren gut, sind aber nicht meine Lieblinge.
Und überhaupt höre ich entweder am Handy über ext. DAC und kabelgebundene Kopfhörer oder über die Anlage zu Hause.
Jeder was er möchte.