Youtube - Links in Videobeschreibung in entsprechender App öffnen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
899
Hallo zusammen,

seit dem Wechsel auf den Samsung Browser (vorher Opera) öffnen sich Links in der Beschreibung von Youtube Videos nicht mehr in der zugehörigen App (z. B. Amazon). Es öffnet sich ein Browser innerhalb der Youtube App, der als Sackgasse endet.
Auch Links auf eine Internetseite gehen nicht direkt in den Samsung Browser, sondern in diesen "Youtube-Browser"...
Selbst wenn ich auf Opera als Standardbrowser zurück wechsle, öffnet sich nicht mehr Opera...
Auch ein deaktivieren und wieder aktivieren der Youtube App bringt keine Änderung.

Wir bekomme ich die entsprechenden Apps so angepasst , dass sich diese Links in der nativen App öffnen?

schau mal bei Amazon nach, was in den App Einstellungen hinterlegt ist.

Dort ist in den Systemeinstellungen unter "Festlegen als Standard", "alle unterstützten Links" angehakt.
In den Einstellungen der App selbst gibt es keine Möglichkeit diesbezüglich etwas einzustellen.

Dasselbe Problem habe ich ja auch mit Links, die aus Youtube ins Internet führen... es öffnet sich nicht der Standardbrowser,.sondern ein interner Youtubebrowser in dem man dann nicht mehr weiter kommt.
Und innerhalb Youtubes scheint es keine Einstellungsmöglichkeiten zu geben...

ich vermute, dass der Samsung Browser das nun übernommen hat. Weiß aber nicht, ob sich das im Browser einstellen lässt.

der Samsung Browser hat es offensichtlich nicht übernommen, da sich bei einem Klick auf den Link in Youtube dieser rudimentäre integrierte Youtubebrowser öffnet, anstatt des Samsungbrowsers.

Ich denke dennoch, dass die Installation des Samsung Browsers etwas damit zu tun hatte, wie du ja auch selbst geschrieben hast. Der dürfte diese Links übernommen haben, und, vielleicht gibt es bei diesen speziellen Links ein Problem.

Übrigens, bei mir öffnen sich Amazon-Links ebenfalls im Youtube eigenen Browser. Von daher ist das so nichts ungewöhnliches. Hab nur den vorinstallierten Chrome im Einsatz, nicht den Samsung Browser.

Dieser Threads ist übrigens auch am falschen Ort. Der sollte hier rein: YouTube

Hier geht's nicht um Google-Geräte.

Zuletzt bearbeitet: