Youtube App Problem

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruzzelbube

Neues Mitglied
0
Hallo, seit geraumer Zeit spinnt sich die Youtube App zusammen. Werbung bleibt einfach stehen und das darauffolgende Video wird nicht abgespielt. Es dreht sich dann dieses Ladesymbol ewig im Kreis und nichts mehr passiert. Auch auf dem Tablet befindliche Videos werden nicht mehr abgespielt. Nur ein kompletter Neustart des Geräts scheint das Problem zumindest zeitweise zu beheben. Leider tritt das jetzt so gut wie jeden Tag auf, ich vermute das sich da im Hintergrund irgendwas komplett abschießt. Hat dies noch jemand bei sich festgestellt? Woran könnte das liegen? Danke

@Bruzzelbube Willkommen im Forum.

Schon probiert, über die App-Infos bei der App einen Stopp zu erzwingen und dann den Cache zu leeren?

Bruzzelbube schrieb:
Auch auf dem Tablet befindliche Videos werden nicht mehr abgespielt.
Du meinst in der YouTube App heruntergelade Videos?
Welche YouTube App genau nutzt du denn und welches Tablet genau?

Zuletzt bearbeitet:
@holms Hallo, danke. Bewirkt leider gar nichts, auch die neusten Updates nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Neuste Version. Gerät ist ein Lenovo Tab M10 FHD mit Android 10

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bruzzelbube - Grund: Nein, es handelt sich um selbstgemachte Videos die auch nicht mehr abgespielt werden.
Hm könnte vl das WLAN am Handy sein,vl mal das WLAN ausschalten und neu verbinden lassen,dauert nur wenige Sekunden ;)

Ja, die Youtube App aus dem Playstore

@maik005 Es handelt sich dabei um selbstgemachte Videos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Bruzzelbube
Bitte nicht deinen Beitrag auf diese Weise bearbeiten.
Einfach einen neuen mit der Antwort erstellen.

Also, wenn es auch lokale Videos betrifft, dann wird das Problem ja eher beim Tablet sekbst liegen.
Seltsam.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@maik005 Ja, aber es wird eindeutig durch die YT App ausgelöst. Ich kann mir das auch nicht erklären. Extrem merkwürdig!

@maxsid Leider nein

Zuletzt bearbeitet:
@Bruzzelbube
Wieso eindeutig durch die YouTibe App, wenn es auch Videos außerhalb von YouTube betrifft?

@maik005 Die lokalen Videos laufen vorher! Sobald die Werbung in der App stehen bleibt funktionieren auch meine Videos nicht mehr. Es muss da einen Zusammenhang geben!

@Bruzzelbube Irgendeine "Hardwarebeschleunigung" im Gerät aktiviert? Mal in den Einstellungen suchen. Und testweise deaktivieren.

@holms Eine solche Einstellung ist nicht vorhanden. Jedenfalls finde ich nichts dazu.

@Bruzzelbube Laufen YouTube Videos im Browser ohne Probleme?

Und: Für lokale Videos vielleicht mal den VLC Player testen.

@holms Nein, im Browser laufen sie dann auch nicht mehr. Wie ich schon schrieb: Da schießt sich irgendwas im Hintergrund dann komplett ab. Sehr ärgerlich das Ganze!

@Bruzzelbube Virenscanner in installiert? Oder ein VPN? Router Einstellungen verändert?

@Dragon44 Nein, es wurde nichts verändert. Virenscanner ist installiert, ich glaube aber nicht das es etwas damit zu tun hat. VPN nicht vorhanden! Fing einfach an und lässt sich nicht beheben. Leider ist es ja nicht möglich Google/Youtube das irgendwie zu melden wobei ich nicht glaube dass das etwas bringen würde. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Tab zu besorgen, so macht das ja keinen Sinn mehr. :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Bruzzelbube Es wirkt nicht so, als hätte das mit Google oder der App zu tun...

Eher mit deinem Gerät allgemein...

@holms Ich weiß es leider nicht, ich kann es nur so beschreiben wie es eben ist. Ich vermute hier einen Bug in der App der eben dazu führt das die Werbung stehen bleibt und danach keine Videos mehr abgespielt werden können.

@Bruzzelbube vielleicht noch mal mit einem anderen Gerät probieren, bevor Du Geld ausgibst?

Und: bei mir hat gestern abend netflix 'gesponnen' und denke mal an diese Kartenbugs der letzten Tage mit Google maps usw. ..