Yahoo bei Gmail App

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bronco77

Bronco77

Stamm-User
306
Hat das hier schonmal jemand gehabt? Mir sagt das Ganze gar nichts. Hab keine Änderung etc gemacht. Ist seit heute morgen so bei jedem Öffnen. Davor kamen die E-Mails von Yahoo schon sehr unregelmäßig, obwohl ich die alle 15 Min Synchronisation an habe.
Screenshot_20250927-032650~2.jpg

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
@Bronco77 hast du das Telefon neu gestartet?

@Meerjungfraumann ja, hab ich. Sowie Cache und Speicher mal gelöscht. Kommt aber wieder.

@ch071 nein, ich hab gar nichts verknüpft. Hab´s damals einfach über Konto hinzufügen gemacht und bei Yahoo anschliessend die Berechtigung erteilt. Es kommen ja auch komischerweise neue Mails an, aber jedesmal beim Öffnen ploppt das Fenster auf.
Wenn ich dann auf Abbrechen gehe erscheint dann unten eine Info:
Es wurden keine Aktionen ausgeführt. Sie fahren im Offlinemodus fort.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du die Posteingangskategorien (Allgemein, Werbung, Foren etc.), und, kommen die Yahoo-Emails in diesen Posteingangskategorien an?

@ch071 bis grad eben kannte ich die nichtmal😅

Weswegen ich frage ist, dass das eine Möglichkeit ist zu prüfen, ob das Yahoo-Konto per Gmailify verbunden wurde, oder als externes Email-Konto eingebunden wurde.

Was du auch machen kannst, ist in die Einstellungen des Webmailers (mail.google.com) zu gehen, und dort im Reiter "Konten & Import" unter "Nachrichten von anderen Konten abrufen" zu schauen, ob dort das Yahoo-Konto steht, und ob in Klammern "Gmailify" dahinter steht.

Ich habe die Vermutung, dass dein Yahoo-Konto eben nicht per Gmailify eingebunden ist. Ich hatte in der Vergangenheit auch des Öfteren mal Probleme mit extern eingebundenen Email-Konten, z.B. von GMX und Arcor.

Zuletzt bearbeitet:
@ch071 ich hab grad geschaut. Mein Yahoo Konto ist gar nicht dort aufgeführt. Sollte ich es mal hinzufügen?

Am besten du entfernst das Yahoo-Konto erst auf deinem Smartphone. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn du es zusätzlich per Gmailify verknüpfst.

Hab ich gemacht. Jetzt ist es per Gmailify synchronisiert. Nun kann ich allerdings nicht mehr zwischen den Konten hin und her wischen, da mir nur ein auf dem Handy angezeigt wird.

Ja, die Emails kommen in einen gemeinsamen Posteingang, wenn die Kontos per Gmailify verknüpft sind. Wenn du das nicht möchtest, dann gibt's nur die Möglichkeit Yahoo als externes Konto einzubinden, so wie du es bislang gemacht hast.

Weswegen ich das mit Gmailify vorgeschlagen habe ist, um zu schauen, ob die Emails dann zuverlässiger kommen, und ohne Fehlermeldungen.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Ja, kamen ohne Fehlermeldungen. Ich glaube ich werde dann aber jetzt den Zeitpunkt nutzen, um mich von Yahoo zu verabschieden :D Hatte mir eh schon ne neue Adresse bei nem anderen Anbieter gemacht.

• Danke
Reaktionen: chk071
Hab vor einiger Zeit auch "gedownsized". Von 4 Email-Adressen zu zwei, und davon nutze ich eigentlich nur die Gmail-Adresse für alles, das andere ist ein Microsoft-Konto (primär für Windows), auf das ich so gut wie keine Emails bekomme. Ich fand's eher nervig als lohnend so viele Email-Adressen zu haben.

• Danke
Ich habe die gleiche Meldung in Gmail seit heute ebenfalls.
Soweit ich das aber sehen kann, kommt diese Meldung nur auf, wenn ich mein GMX- bzw. mein Exchange-Konto in der App wähle.
Wenn ich das Gmail-Konto wähle erscheint die Meldung nicht.

Die betroffenen Konten neu authentifizieren brachte keinen Erfolg.
Ebenfalls war es erfolglos, die Konten zu löschen und neu einzurichten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich gestern im Halbschlaf geträumt habe oder ob mir die Gmail-App die Möglichkeit gegeben hat, einen Passkey zu nutzen. Das glaube ich aktiviert zu haben. Seither besteht das o.g. Problem nun.

Wie ist das wohl zu lösen?

Danke euch!

@flakinarist danke für die Info. Dann heisst es also auf ein Update warten.

Es gab bei mir heute ein App Update von GMail. Das Problem besteht bei mir aber noch weiterhin.

Bei mir leider auch noch vorhanden...
Naja, bis Google das fixt kann wohl auch noch eine gewisse Zeit ins Land gehen. 😄

• Danke