Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

Habt ihr heute auch keine Google Now Karten?
Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Nach Neustart von Google Now gehts wieder

Gruß Jürgen
 
Ich habe folgendes Problem mit Google Now. Habe bisher keine Lösung gefunden, was aber auch an den zu allgemeinen Stichworten liegen könnte...

Ich habe für Google Now eingestellt, daß ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Das funktioniert auch für die Wege zur Arbeit bzw. nach Hause einwandfrei.

Wenn ich aber Termine mit Ortsangabe im Kalender habe, dann will mich Google Now immer mit dem Auto dahin schicken. Das nützt mir aber nichts, und die Erinnerung kommt dadurch auch zu spät.
Geht das nicht anders, oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
 
Das ist eine gute Frage.

Habe auch nichts zum einstellen für jeden einzelnen Termin gefunden

Man kann ja nur generell einstellen ob Zu Fuß Auto oder oder

Ich würde eine Funktion im Kalender wünschen, wo man einstellt welches Fortbewegen man nutzen möchte.

Gruß Jürgen

PS: Bei den Google Now Karten vor dem Termin hat er aber meist richtig gewählt
 
derjürgen;7495966 schrieb:
PS: Bei den Google Now Karten vor dem Termin hat er aber meist richtig gewählt

Damit ich das richtig verstehe: Du bekommst für Termine in Google Now auch (manchmal) Navigation per ÖPNV angeboten?
Das hatte ich noch nie, auch wenn es die gleiche Adresse ist wie mein Arbeitsplatz, zu dem ich täglich morgens den Weg per S-Bahn angezeigt bekomme.
 
Auch, wenn ich nicht der gefragte bin: doch, bei mir klappt das bei Terminen mit Ortsangabe, dass mir die eingestellten öffentlichen Verkehrsmittel angezeigt werden. Erst Donnerstag hat das gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf
Oh sorry Deichschaf.
Ne bisher immer richtigerweise zu Fuß oder Auto. Öffis habe ich noch nie angezeigt bekommen. Aber auch noch nie gewählt oder genutzt.

Aber schöner oder sogar richtiger wäre es wenn man für jeden Termin mit Ortsangabe das wählen könnte

Gruß Jürgen
 
Gibt es einen Sprachbefehl in Englisch oder Deutsch bei Google Now um nach anstehenden Terminen oder Ereignissen zu fragen?
Gruß Jürgen
 
Im englischen ist es "Show me my appointments", wahlweise auch mit Tag oder einem Zeitraum.
 
Leider vergisst Google Now den Parkplatz des Autos nach wenigen Stunden wieder. :( :'(
 
Echt jetzt? Hast probiert? Uch war noch nicht mit Auto unterwegs konnte noch nicht testen

Gruß Jürgen
 
Also aufm GSA mit 4.1.2 läuft die neue Google ganz gut...allerdings heisst das bei mir Nur Google...

Auch das "Go Google" funktioniert prima!

Aber wie stellt den Google alias Google Now fest, wo unser Auto steht?
Das versteh ich irgendwie nicht so ganz. Muss ich die App dafür auf lassen? GPS muss ja sicherlich an sein, genau wie die Mobilen Daten...klar. Aber wird da den was angezeigt? Oder was muss man da machen?
 
Hallo BIOTEC.
Was ist GSA?
Ich habe den Google Expirience Launcher.. dadurch läuft Google Now immer.. aber eventuell läuft es ja im Hintergrund sowieso immer?
Gruß Jürgen
 
derjürgen;7554445 schrieb:
aber eventuell läuft es ja im Hintergrund sowieso immer?

Wie soll es sonst auch funktionieren?
Entweder immer an oder deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Jein...Soweit ich weiss, ist NOW nur An, wenn die App läuft!

Greenifyed hab ich sie mal net, aber ich werds heute Mittag mal testen...

Mein "Google" ruf ich als App auf und dann steht da auch der Wetterbericht...
Eingestellt ist alles...nur ob das im HG läuft....ich bezweifle es...das Ding würde den Akku ziehen wie der Hund sein Herrchen...wenn der Permanent Horcht und im Netz Standby ist!
 
BIOTEC schrieb:
Jein...Soweit ich weiss, ist NOW nur An, wenn die App läuft!

Wie soll das funktionieren, bzw. welche App.
Entweder an oder gar nix

BIOTEC schrieb:
das Ding würde den Akku ziehen wie der Hund sein Herrchen...wenn der Permanent Horcht und im Netz Standby ist!

Genau das passiert ja auch, mit Now geht die Akkuleistung runter.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
BIOTEC schrieb:
Aber wie stellt den Google alias Google Now fest, wo unser Auto steht?
Das versteh ich irgendwie nicht so ganz. Muss ich die App dafür auf lassen? GPS muss ja sicherlich an sein, genau wie die Mobilen Daten...klar. Aber wird da den was angezeigt? Oder was muss man da machen?

Selbst machen muss man da gar nichts, das ist ja der Sinn eines Assistenten.
Ich vermute, GNow erkennt mittels des Activity-Trackers das die Fahrt beendet wurde, speichert den Standort und zeigt dann für eine gewisse Zeit eine entsprechende Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
So ist es.
 
Bei mir funktioniert das mit dem Parkplatz nicht, bekomme gar nichts angezeigt!
Habe in den Now-Einstellungen Auto eingestellt, sonst habe ich dort nichts anderes zum einstellen gefunden!

Habe ein One M8 mit "Revolution HD" Custom Rom.
 
Ich finde, der Parkplatz wird nicht lange genug angezeigt.

Wenn ich Freitag abends geschafft irgendwo parke, dann will ich Montag morgens wissen, in welcher Seitenstraße das noch mal war.

Über ein ereignisreiches Wochenende kann man das mal vergessen. Ich bin in den letzten Jahren schon ein paar mal Montag morgens um 7 Uhr schlaftrunken durch die Straßen von Köln-Ehrenfeld (Piusstr., Körnerstr.) gelaufen. :)

Google Now könnte hinter einem Button ruhig eine Liste der Parkplätze der letzten Woche anzeigen. Dann wäre das noch besser. Ein paar Stunden kann ich mir den Parkplatz auch so merken.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.476
cupi67
cupi67
S
Antworten
14
Aufrufe
766
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
130
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten