Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

Stimmt schon. Aber es muss ja auch nicht alles über Google Now laufen. GIbt ja auch andere Apps, etwa
Wo ist mein Auto (WIMA)
Parkdroid

Alternativ in irgendeiner Karten-App den Standort eim Parken markieren.

Alles bevor man jetzt wartet, bis Google diese Betafunktion verbessert ;)
 
Jo,
OSM hat auch schönes Parkplatz Plugin

Gruß Jürgen
 
Das tolle an Google Now ist aber, dass das alles vollautomatisch passiert.
Bei den Apps muss man dran denken, den Standort zu speichern.
 
Sukram71 schrieb:
Das tolle an Google Now ist aber, dass das alles vollautomatisch passiert.
Schon klar. Wenn es aber ja doch noch nicht richtig funktioniert, wäre es doch nicht so toll, sich drauf zu verlassen. Immerhin schrieb jemand:
Ich bin in den letzten Jahren schon ein paar mal Montag morgens um 7 Uhr schlaftrunken durch die Straßen von Köln-Ehrenfeld (Piusstr., Körnerstr.) gelaufen.

:)
 
Die arbeiten ja noch dran. Das wird immer besser denke ich

Gruß Jürgen
 
Es funktioniert ja gut. Meine einzige Kritik ist die kurze Dauer der Anzeige.
 
Bei mir funktioniert die Parkplatzanzeige soweit auch gut. Ist ein nettes Feature.
 
Ab wann ist bzw war google now denn in den Stock Roms enthalten? Ab 4.1.2 ?
 
Hi,

nach meinem Umstieg auf das S5 bin ich über https://www.android-hilfe.de/forum/...5-standort-und-gps-problemethread.560964.html
gestolpert.

Offenbar sollen wir nun ernsthaft GPS dauerhaft aktiv lassen...
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, und empfinde das im Vergleich zum S3 als "kaputtentwickelt" aber nunja.
Wieso kann man das nicht bei AN=AN und AUS=AUS lassen und muss da mit Bereitschaft arbeiten, so dass kein User weiß, was genau gerade läuft...

Wenn ich "Standort" im Menü aktiviere springt GPS an (bzw. neuerdings die "Bereitschaft").
Darauf habe ich keine Lust (auch wenn es keinen Strom braucht) und schalte es aus.
Nun springt aber auch "Standort" wieder den ausgeschalteten Zustand.

Mein GoogleNow lief bisher größtenteils über die Standortdaten des Mobilfunknetzes.
In seltenen Fällen kam WLAN dazu und noch seltener GPS.
GoogleNow nahm als was gerade da war und war da glücklich mit.

Das ist nun leider so nimmer möglich, mein GoogleNow hat keine Standort-Infos mehr.
Ich habe mich noch nicht so exakt mit GN beschäftigt, aber macht das ohne Standort überhaupt noch Sinn?
Welche Funktionen bleiben denn da noch vollwertig erhalten?
Wäre es da nicht sinnvoller es gleich ganz auszuschalten?

Was haltet ihr davon?
 
Ist immer die Frage ob du Google Now nutzen möchtest. Ich nutze es gerne. Mir reicht aber der Standort durch Mobilfunk Zelle nicht, da das dann hier recht ungenau ist.. Da ich Wlan immer an habe ist es aber genügend genau mit dem Moto G

Gruß Jürgen
 
Ich hatte da immer einen Mix, meist MoFu, ab und an kam WLAN dazu und hier und da dann GPS (wenn ich für den Abgleich mit der Digicam am tracken war...)

Dieser Mix war ok. Ich will mich aber nicht zu dieser blöden "GPS ist immer an aber inaktiv" Regelung nötigen lassen.
Klar, so könnte man im Hintergrund nach Belieben auf GPS Daten zugreifen und die erfassten Daten würden einen imensen Sprung in Sachen Genauigkeit machen... ich kann mir schon halbwegs denken, wieso Google die GPS Funktion so "kaputt-verbessert" hat.

Aber eben darauf habe ich keine Lust, sobald ich GPS abschalte ist die gesamte Standorterfassung inaktiv (auch MoFu / WLAN).
Und da frage ich mich dann eben "ganz ohne Standort, was bleibt uns denn noch über von GoogleNow? Welche Dienste kommen denn echt ganz ohne aus? Lohnt das noch?"
 
Paketverfolgung funktioniert auch für Hermes.

Und gleich mal eine Frage: Habt Ihr schon mal Karten zur geteilten Pendelstrecke bekommen? Meine Frau und ich arbeiten in unterschiedlichen Orten und da wäre es (wenn es denn funktionieren würde) eine feine Sache, wenn wir jeweils erfahren würden wann der andere losfährt.
Bei G+ und Google Now ist alles eingerichtet. Auf der Karte für die Fahrtzeit steht auch Freigabe für Pendelstrecke aktiviert. Aber es kommt keine Karte!

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Pendelstrecke klappt nun. Ich habe Google Now noch mal aus- und wieder eingeschaltet. Nun kommen die Hinweiskarten. Alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Gibt es auch in Deustchland die Wm Karten?
Und falls ja,was für Infos bekommt man da genau?
 
Ja, gibt es..... Spielstand, Tabelle und mal sehen was noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hab heute schon die Spielkarte für Spiel heute und Morgen..
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Kann mir mal jemand erklären was ich machen muss um google now so wie ihr zu nutzen? Will auch diese Spielkarten.
 
Du das kam alles automatisch. Hast du es denn aktiviert?
Gruß Jürgen
 
Was aktiviert und vor allem wie?
 
Nach dem installierten von Google Suche wirst du recht gut erklärt durch ein Menü geführt
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.637
cupi67
cupi67
S
Antworten
14
Aufrufe
836
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
140
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten