Chrome mit Shortcut/Bookmark-Seite starten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

nachteule123

Neues Mitglied
2
Ich verwende seit vielen Jahren Dolphin als Standard-Browser. Mittlerweile eigentlich nur noch weil Chrome unter Android scheinbar eine recht simple Funktion nicht bietet oder ich diese bisher nicht gefunden habe: beim Start soll einfach eine Übersichtsseite mit von mir festgelegten und sortierten Bookmarks angezeigt werden. So bin ich in Dolphin mit zwei Touchs auf der von mir gewünschten Seite und das aus einer Auswahl von 20 hinterlegten Adressen.

Bei Chrome scheint es keine Möglichkeit zu geben, dies so einfach zu handhaben. Der Zugriff auf die mobilen Bookmarks versteckt sich hinter einigen Menüs. Das Chrome-Widget mit den mobilen Bookmarks würde einen großen Teil des Homescreens belegen. Selbst das Zusammenbasteln einer eigenen HTML-Seite mit den gewünschten Bookmarks setzt scheinbar eine Ablage im Internet voraus...

Übersehe ich eine Funktion oder kann Chrome so etwas simples und praktisches wirklich nicht? Wie handhabt ihr das, wenn ich wirklich keine Funktion übersehen habe?
 
Empfohlene Antwort(en)
@nachteule123 Hallo, tatsächlich kann Chrome keine vom Nutzer konfigurierbare Schnellwahlseite mit eigenen Links (samt Icons). Ist schon ein KO-Kriterium.

Aber kein Grund, am seit Jahren kaum noch gepflegten Dolphin festzuhalten. Es gibt genügend gepflegte Browser mit Schnellwahlseite als Startseite:
- Soul Browser
- Vivaldi
- Samsung Internet
- Stargon Browser
u.a.
 
  • Danke
Reaktionen: nachteule123
Alle Antworten (4)
@nachteule123 Hallo, tatsächlich kann Chrome keine vom Nutzer konfigurierbare Schnellwahlseite mit eigenen Links (samt Icons). Ist schon ein KO-Kriterium.

Aber kein Grund, am seit Jahren kaum noch gepflegten Dolphin festzuhalten. Es gibt genügend gepflegte Browser mit Schnellwahlseite als Startseite:
- Soul Browser
- Vivaldi
- Samsung Internet
- Stargon Browser
u.a.
 
  • Danke
Reaktionen: nachteule123
Schade, dass es die Funktion nicht gibt. Bin sonst von der Usability der Google-Produkte oft sehr positiv angetan. Das die Chrome-App dann so abfällt ist etwas überraschend. Danke für den Hinweis auf die Dolphin-Alternativen, ich werde sie mir mal zu Gemüte führen.
 
Muss mich direkt noch mal bei @holms bedanken. Der Soul-Browser ist wirklich eine sehr gute Empfehlung, einfach extrem gut anpassbar. Habe ich heute während einer längeren Bahnfahrt ausgetestet und für sehr gut befunden. Ist jetzt mein neuer Standard-Browser. Vielen Dank für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@nachteule123 Ist auch mein Browser im Alltag 😊
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
764
dowotim
D
hydroxyd
  • hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
394
hydroxyd
hydroxyd
D
Antworten
11
Aufrufe
290
Redcliff
R
Zurück
Oben Unten