Chrome ruckelt bei aktuellem Update

S

sternenschimmer

Ambitioniertes Mitglied
6
So, jetzt habe ich mir testweise auch mal das Nexus 4 zugelegt.
Android ist neueste Version, und soweit bin ich sehr zufrieden.

Leider ruckelt der Browser stark nach neuestem Update (vom 8. März). Nach Deinstallation des Updates läuft wieder alles wie geschmiert, haben noch andere diese Probleme, bzw jemand einen Lösungsvoschlag?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand bitte diesen Threadtitel anpassen. Nein. Chrome dürfte eigentlich nicht ruckeln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sowas
Bisher keine Probleme mit Chrome gehabt

Gesendet vom Nexus4, yoo!
 
Also weder Chrome noch die Chrome Beta ruckeln bei mir....

Hast du eventuell irgendeine weitere app, die ins Internetgeschehen eingreift? (Werbeblocker, Virenscanner?)
 
Ich habe bisher nichts installiert, also alles out of box...mir ist das auch nur aufgefallen weils erst ziemlich flüssig lief, und dann nicht mehr...nach dem ich das update wieder deinstalliert hab, liefs wieder einwandfrei...das lässt sich auch beliebig reproduzieren.....
 
Installiere mal den Dophin Browser und schau mal bitte, ob es da auch ruckelt....#


edit: ach ja, und poste mal den link zur Webseite wo es dann ruckelt.
 
sternenschimmer schrieb:
Ich habe bisher nichts installiert, also alles out of box...mir ist das auch nur aufgefallen weils erst ziemlich flüssig lief, und dann nicht mehr...nach dem ich das update wieder deinstalliert hab, liefs wieder einwandfrei...das lässt sich auch beliebig reproduzieren.....

das kann ich nur bestätigen! Habs gerade auch getestet...
ohne updates = flüssig, mit neuesten updates = nicht flüssig
 
...mal in den Entwickler Optionen nach schauen,ob GPU-Rendering aktiviert ist,damit haben die meisten AndroidBrowser Probleme ggf. deaktivieren.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist deaktiviert...trotzdem danke!
 
Was ich nicht verstehen kann ist dass die Entwickler nicht in der Lage sind die micro Ruckler beim chrome zu beseitigen.
Bin seit kurzem vom Samsung Browser zum Chrome gewechselt und das ist ein riesen Unterschied. Der Samsung Browser (S6) läuft so was butterweich da kann Chrome keinesfalls mithalten.
Da mir der Chrome aber in der Bedienung etwas besser gefällt bin ich testweise umgestiegen.
Das kann doch nicht so schwer sein diesen Browser so zu programmieren dass der flüssig läuft.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass Javascript dafür größtenteils verantwortlich ist dass Chrome ruckelt.
Wenn ich Javascript ausschalte lässt sich deutlich angenehmer scrollen.
Nur ohne Javascript funktionieren viele Seiten nicht ordnungsgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
365
Grizabella
Grizabella
H
Antworten
4
Aufrufe
220
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
170
cybergnom
C
Zurück
Oben Unten