Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Google Chrome für Android - Eure Meinung?

  • 245 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Chrome für Android - Eure Meinung? im Google Chrome im Bereich Browser.
sav

sav

Experte
Finde Chrome, egal ob auf Tablet oder aufm Smartphone, leider noch nicht besonders ausgereift. Im Vergleich zum Stock Browser scheint Chrome immer einen Tick langsamer zu sein / mehr Ressourcen zu brauchen, im Vergleich zu Dolphin und Boat erst recht. Es mangelt an Einstellungsmöglichkeiten (Agent ändern, Nachtmodus etc.) und damit ist auch die Videowiedergabe auf vielen Seiten absolut furchtbar (habe sonst immer iPad bzw. iPhone als Agent eingestellt, da funktionieren die in Seiten eingebetteten Videos viel besser). Schade ist auch dass es keine Lesezeichenleiste gibt, ähnlich wie beim Safari aufm iPad. Ich versteh einfach nicht, wie eine so riesige Firma wie Google es nicht schafft einen ordentlichen und schnellen Browser für Android zu entwickeln. Da sind dann irgendwelche unbekannten Firmen mit Dolphin und Boat Browser viel besser. Aber naja, Firefox der aufm Desktop einer der besten Browser ist, ist ja auf Android auch reiner Schrott...
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
sav schrieb:
Da sind dann irgendwelche unbekannten Firmen mit Dolphin und Boat Browser viel besser.
Unbekannt?

Dolphin hat inzwischen mehr als 50 Millionen Downloads und über 900 000 Bewertungen im Play Store ;).

Und der Boat Browser ist inzwischen auch recht bekannt mit > 1 Million Downloads.

Aber naja, Firefox der aufm Desktop einer der besten Browser ist, ist ja auf Android auch reiner Schrott...
Ich hab am Firefox auch so einiges zu kritisieren, aber deine "Endbewertung" teile ich nicht.

Diskussionen zu anderen Browsern natürlich in unseren anderen Threads.
 
sav

sav

Experte
Unbekannt sollte eigentlich in "" stehen. Mir ist schon klar das die Browser, besonders auf Android, alles andere als unbekannt sind. Aber wer hinter dem Boat Browser steht, ist mir persönlich immer noch ein Rätsel. Auf dem Desktop und vor meiner Android Zeit hab ich von der Firma und dem Browser noch nie was gehört, und auf dem Desktop oder bei anderen Betriebssystemen ist von denen auch nicht zusehen. Google und Mozilla sind da halt doch etwas ganz andere Hausnummern was die Bekanntheit angeht.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
sav schrieb:
Aber wer hinter dem Boat Browser steht, ist mir persönlich immer noch ein Rätsel.
Kleinere chinesische Firma aus Peking mit bisher per Mail sehr freundlichen Jungs ...;). Halt nicht nicht so alt. Dolphin sitzt in S.F., ist etwas größer, aber auch etwas chaotischer ;).
 
A

alex13

Stammgast
meiner meinung nach ist chrome am desktop und smartphone immer noch die beste wahl!

Tapataked with my OP Nexus
 
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Frage zwar schon im Tab Forum gestellt...

Da es ja nun ICS 4.0.4 für das Samsung Galaxy Tab 10.1 N gibt, hab ich mir natürlich den Google Chrome Browser installiert.
Funktioniert eigentlich ganz gut und ist recht flott, bis auf ein kleines Problem.

Wenn ich bei Facebook eine etwas kommentieren will, kann ich den Kommentar nicht absenden.
Durch drücken der Entertaste wird nicht gesendet, sondern eine Zeile nach unten gesetzt.

Mit dem Dolphin klappt das, kann ich das irgendwo einstellen, habt Ihr das Problem auch?
 
D

driver0110

Neues Mitglied
Hallo zusammen

habe das Samsung TAb 2 10.1 gekauft, der Standardbrowsergefält mir nicht, denn ich suche etwas ähnliches wie firefox für XP, also Lesezeichen, Tabs usw.


Warum behält Firefox die Einstellung Desktopansicht nicht für immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern für mein Nexus 7 das neue Update für den Chrome Browser erhalten.
Leider wurde die App verschlimmert.
Nun wird mir alles nur noch verschwommen angezeigt und mir kommt es vor als ob die Schrift auch kleiner dargesellt wird.
Außerdem ist das Scroll- und Zommverhalten noch ruckliger als vorher.
Habe nun das Update wieder deinstalliert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?
Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die man ändern könnte?
 
O

Oak

Neues Mitglied
Verschwommen ist bei mir nichts (Nexus 4), lediglich die Gestaltung der Lesezeichen hat sich verschlechter (Schrift klein).

Scrollen ist zwar empfindlicher geworden, hat aber dafür kleine Ruckler, da kann ich dir zustimmen. Deswegen hatte ich hier auch reingeschaut ;)
 
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
Oak schrieb:
Verschwommen ist bei mir nichts (Nexus 4), lediglich die Gestaltung der Lesezeichen hat sich verschlechter (Schrift klein).
hm...vielleicht ist die Darstellung nur beim Nexus 7 verschwommen. Kleinere Schrift bei den Lesezeichen kann ich ebenfalls bestätigen.
Hab bei meinem Galaxy Nexus das Update erst gar nicht durchgeführt, nachdem ich beim Tablet schon die Probleme hatte.
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Habs auch drauf. Habe zwar keine Ruckler, aber finde die Schrift wirkt irgendwie so fett, also dick und nicht so schön dünn und scharf wie es vorher war. Außerdem wird in manchen foren der Text mal kleiner mal größer dargestellt was vorher nicht war
 
Rak

Rak

Inventar
Das letztgenannte Problem hatte ich auch schon mal vorher bei einem eigenen test gehabt.

Insgesamt sehe ich nicht so die Verbesserungen. Sieht man von der Sync-Möglichkeit und dem Feature der Linkvergrößerung mal ab, ist es eigentlich kein doller Browser nach meiner Meinung.

Rangiert in meiner persönlichen Bestenliste so gerade noch knapp unter den Top 10 der besten Browser :).
 
M

MajorTom123

Neues Mitglied
Hi,

ich habe auch große Probleme nach dem Update auf Chrome 25. Wo bekomme ich eine apk mit Chrome 18? Oder kann ich das anders downgraden?
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Du kannst es über den market deinstallieren dann bist du automatisch wieder auf 18. Allerdings gehen dann alle Einstellungen verloren
 
F

frankenchris

Stammgast
Ist es bei euch auch so dass ihr in Google suchoptionen nichts mehr anwählen könnt?

Keine Zeitfenster nix...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Nein, bei mir ist es nicht so.
 
F

frankenchris

Stammgast
Ich mein anwählen schon... Dann kommt die Auswahl Zeit Sprache usw. Wenn man dann drauf klickt kommt nix...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Habe ich gerade getestet, und es funktioniert völlig Problemlos.
 
GeRe

GeRe

Experte
die neue beta von Chrome ist heute veröffentlicht. Jetzt werden auch die Passwörter mit dem PC Chrome (aber die beta oder dev Version muss installiert sein) synchronisiert. Mehr dazu auf der Seite von Caschy. Die App kann von dort auch per Link geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Chrome für Android - Eure Meinung? Antworten Datum
5
5
7