Chrome: Tab Grid Layout ändert sich selbständig

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome: Tab Grid Layout ändert sich selbständig im Google Chrome im Bereich Browser.
O

olicat

Neues Mitglied
Hallo!

Seit ein paar Tagen nervt mich der Chrome dahingehend, dass das Wechseln zwischen den Tabs per Geste (Adresszeile von oben nach unten wischen) statt des ueblichen Tab-Stapels eine tabellenartige Uebersicht der Tabs anzeigt, bei der man dann immer zwischen links und rechts wechseln muss. Das stoert meinen Arbeitsfluss ...

Ich muss dann jeweils unter chrome://flags/#enable-tab-grid-layout einmal auf disable und dann wieder auf default wechseln. Dann ist die Tab-Uebersicht wieder eine Zeit lang wie gewohnt/gewuenscht.

Auch wenn andere diese Innovation feiern - mich nervt das ungemein. Vorallem das es sich ungefragt immer wieder aendert, ohne das ich einen aeusseren Anlass sehe.

Hat noch wer dieses Problem?
Hat jemand von Euch es schon geschafft, dieses Verhalten dauerhaft abzustellen?

Gruss, Oliver
 
O

olicat

Neues Mitglied
Ja genau.
So sieht es hier unvermittelt beim Tab-Wechsel aus. Das lässt sich zwar abstellen (s.o.) kommt jedoch wieder.
In meiner üblichen Tab-Ansicht sind die alle schön übereinander gestapelt.

Oliver
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es mittlerweile aufgegeben. Hat sich mehrmals am Tag wieder aufs neue Layout von alleine umgestellt.
 
O

olicat

Neues Mitglied
Wollen wir mal Gemeinsamkeiten suchen?
Offenbar betrifft das ja nur sehr wenige Nutzer.
Ist Dein Phone gerootet?
Magisk?
AdAway?

Oliver
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts davon, ist ein Pixel 4a 5G, noch nicht einmal eine Woche alt. Und war direkt vom ersten Tag so.
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal getestet, bin gespannt ob es so dauerhaft bleibt.

Edit:
Das scheint es wirklich gewesen zu sein, seit gestern Abend alles so wie es sein sollte. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spawnie112

Stammgast
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe TB Group auf disabled. Dennoch habe ich diese nervigen Gruppierungen. Dann mache ich wieder default an und die Gruppierung ist abgeschaltet. Aber nach 5 Minuten ist sie wieder da. Ich habe keinen Plan wie ich diesen nervigen Mist los werde. Habt ihr Ideen?
 
Ähnliche Themen - Chrome: Tab Grid Layout ändert sich selbständig Antworten Datum
7
7
5