Galaxy Tab A 2016 (10.1) Text auf einer Seite unscharf

papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
243
Hallo,

Ich habe ein wirklich absurdes Problem und weiß nicht, warum: Die Schrift im Browser ist auf der rechten Seite verschwommen/unscharf, auf der linken jedoch perfekt scharf.

Am Bildschirm liegt es sicher nicht, denn es ist immer rechts, auch im Querformat oder um 180° gedreht. Es tritt immer im Browser auf und in allen anderen Apps, die intern den Browser verwenden. Update der Google- oder Chrome-App hat nicht geholfen.

Das Problem kann temporär behoben werden, indem ich minimal hineinzoome. Dann verschwindet der Fehler. Allerdings funktioniert das Zoomen eben nicht im allen Apps.

Wisst ihr, woran das liegt?

LG
6d1cf33bfa5fe23a247fe635e0c44598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  1. Welcher Browser ist das?
  2. Liegts an mir, oder sieht man im Screenshot nicht wirklich was?
Gruß von hagex
 
Ich glaube, es tritt nur in Chrome, und eben in vielen anderen Apps auf (zb. Verlinkungen in Facebook)

Hier könnte man es besser sehen, man sieht es definitiv am Screenshot.
de80a7629064716eae8ff3eb08cae138.jpg
 
Das ist auch bei meinem Galaxy S7 mit dem Chrome. Muss also am Chrome schauen selbst liegen.
 
Ich habe das auch in der Spiegel Online App. Liegt evtl doch an Android?
 
Hey ich mische mich mal mit ein,

Ich habe auch seit ein paar Tagen das Samsung galaxy tab (SM T585) und ich habe exakt das gleiche Problem. Hat sich bei dir schon was ergeben?

Bei Windows- Rechnern kann dieses Problem über die Einstellungen der Skalierung behoben werden.. gibt's bei Android ähnliche Einstellungen dazu?
 
Nein, hat sich leider nichts getan. Allerdings verwundert mich eben, dass es nur auf einer Seite ist, das ist bei Windows nicht.
 
Also mir ist eben aufgefallen, wenn man bei Chrome alle Aktualisierungen löscht und die App wieder auf Werkzustand ist, ist das Problem nicht da. Vlt ein Bug im neuesten Update?

Standard hat doch Samsung noch einen Browser mit an Bord. Hast du bei diesem das gleiche Problem?
 
Nein, im Samsung Browser ist das Problem nicht vorhanden...
 
Das probiere ich heute Abend mal aus, habe das Problem auch bei einigen Seiten
 
Das hilft sicher nicht, denn das bezieht sich nur auf Windows :(
 
Doch ich glaube die Option lassen sich auch im chrome für android aufrufen
 
Es gibt einige Einstellungen, die etwas mit dem Renderjng zu tun haben hnd damit in Frage kommen, die im Artikel angesprochene Einstellung gibt es aber nur auf Windows - wenn auch dort überhaupt noch, der Artikel ist von 2014...
 
Martin71 schrieb:
Ich habe das auch in der Spiegel Online App. Liegt evtl doch an Android?

Deshalb verstehe ich nicht wieso der Beitrag ins Chrome Unterforum verschoben wurde,
Das Problem habe ich nicht nur in Chrome sondern auch in anderen Apps.
 
Vermutlich überall da, wo WebView zum Einsatz kommt ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hey,
also falls du noch Garantie auf das Gerät hast, solltest du es vielleicht umtauschen.
Ich habe jetzt mein neues Tab und das Problem tritt nicht auf :)
 
Bist du dir sicher? Eventuell hast du einfach noch kein Chrome-Update gemacht, wenn ich nämlich das Chrome-Update deinstalliere, ist der Fehler auch weg... Halt nicht dauerhaft...

Wo hast du es umgetauscht? Allgemein würde ich es schon gerne zurückgeben und 100€ auf ein neues iPad drauflegen, allerdings habe ich es im Mai 2017 bei MediaMarkt gekauft und schätze hier meine Chancen auf eine Rückgabe auf 0 und glaube auch nicht, dass ich es austauschen kann, denn die schicken es sicher ein und die Werkstatt tauscht bei diesem Fehler sicher gar nichts...
 
Hey,
Ja bin mir sicher. Ich habe als erstes alles auf den neuen stand gebracht als ich es hatte und es funktioniert wunderbar.

Also bestellt hatte ich es bei media markt. Ich hatte dann fotos davon gemacht und dann mein geld zurückgeben lassen (das einschicken etc dauert mir immer zu lange). Dann hab ich es einfach über saturn neu bestellt und nun läuft alles ohne verschwommene schrift oder sonstige probleme.

Also gewährleistung nennt ja mediamarkt 12monate aber ab 6 monaten musst du beweisen dass der fehler nicht durch dich entstanden ist. Aber ich denke mal wenn man denen das vernünftig erklärt werden die bestimmt kulanz zeigen.

Und ich denke mal dass die das wenn dann eh einfach durch ein neues gerät ersetzen, war meiner Erfahrung nach bis jetzt fast immer so.
Ich drück dir die Daumen :)
 
@papayayoghurt geht mir ähnlich. Ich wollte das Tab eh verkaufen, da ich mit Samsungs Update-Politik absolut nicht zufrieden bin und es immer langsamer wird - obwohl ich keine neuen Apps installiere.

Bei mir tritt das Problem auch nicht mehr so oft auf, nur im Opel Konfigurator ist es mir wieder aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
702
yugxi
yugxi
D
Antworten
3
Aufrufe
769
dowotim
D
C
Antworten
0
Aufrufe
103
cditfurth
C
Zurück
Oben Unten