Google Chrome gefährlich fürs Display?

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Ich nutze auf meinem neuen s5 Google Chrome als browser.. da er performanter läuft als der original samsung Browser. .
Dabei ist mir aufgefallen das er keinen full screen mode unterstützt. Der original Browser allerdings schon. Kann es sein, das samsung dies bei ihrem Browser deswegen machen, das sich die Status leiste nicht einbrennt?
Ich Browse sehr viel am handy. Kann man da mit Chrome denkt ihr ein Display Problem bekommen?
Danke für eure Hilfe.
 
Ich denke nicht.
 
Da wird sich nichts einbrennen; zumindest nicht in den ersten 5 Jahren! Aber bis dann hast du ja bestimmt schon ein neues Modell.
 
mach dir doch nicht solche sorgen! (die sind meiner meinung nach völlig unbegründet!)

wenn man sich geräte in blödmarkt & co anschaut, dann kann bei diesen geräten schon ein einbrennen des display´s beobachten! (besonders bei denen mit s-view cover.)

diese geräte laufen aber auch meist 24h am tag.
 
wenn du vorsorgen willst, dann übertreibe es nicht mit der helligkeit. die alterung der pixel ist grob proportional zur helligkeit und überproportional zur temperatur.
ein heißes sehr helles oled display ist daher eher ungünstig. ..

quelle: osram oled info sheets (googlen)


konkret wegen deiner frage: ich mach mir daher keine gedanken und benutze wie gehabt Chrome ohne immersive mode (vollbild). wenn du wirklich 100% surfen würdest, wäre es vllt was anderes. da aber normal genug gemischter betrieb dabei ist (videos, fotos, spiele), sollten die pixel einigermaßen gleichmäßig altern.
außerdem weiß keiner ob die pixel oben nicht zufällig kurzlebiger sind und es sich daher sowieso ausgleicht.

kurzum mach dir nicht soviele sorgen, behalt aber gerne im hinterkopf dass hohe helligkeit und besonders ein heißes display (hängt leider auch zusammen!) gift für oled sind bzgl. ihrer lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nexus 5 mit LCD-Display verbaut ist, brennt sich nichts ein. Du brauchst keinen Sorgen zu machen. Nur die Hintergrundbeleuchtung lässt sich ein wenig nach, merkt man aber kaum. ;)

Nur AMOLED kann man an der Stelle einbrennen.
 
Also ich kann nur sagen dass bei meinem alten S4 schon nach einem Jahr bei hellem Hintergrund die Statusleiste eingebrannt ist und dass ist wirklich sehr früh.
Ich kann aber nicht erkennen wo der Chrome performanter sein soll als der Samsung Browser ?
Der Samsung Browser ist extrem flüssig und schnell, hat ein Favoriten Button, die Favoriten lassen sich sortieren und verbraucht um einiges weniger Akku als Chrome.
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.038
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
105
cditfurth
C
D
Antworten
3
Aufrufe
770
dowotim
D
Zurück
Oben Unten