Auf Chromecast per LAN zugreifen

Danke für die schnelle Antwort.
Der Ping war erfolgreich.

Kann es sein das ich es am Anfang wirklich erst über Wlan zusammen bringen muss damit die sich dann über Lan finden?
 
Ich meine nicht den Gastzugriff im Router. Hast Du denn überhaupt schon mal Zugriff auf den Chrome Cast gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Der Chromecast geht über das Wlan und ich weiß auch das ich den Gastmodus in der App anmachen soll aber mein Handy ist zu alt. Man brauch 4.3 damit das geht.

Ich möchte halt meinen PC der über Lan angeschlossen ist mit dem Chromecast verbinden.
 
Ja, ist ok, ich verstehe Dich ja. Bei mir funktionierte es per LAN sofort, nachdem ich diese Option aktiviert hatte.
Nächster Vorteil:
Der Cast kann nur 2.4Mhz WLAN. Ich bin mit meinem Smarty aber im 5Ghz WLAN.
Da beide WLAN anders heißen, würde ich ohne diese Option nicht auf den Cast zugreifen können.
 
Ich werd verrückt. Die Aktivierung des Gastmoduses in der App war tatsächlich zumindest bei mir die Lösung!

Warum hat mir das nicht schon jemand vor 10 Monaten gesagt? ^^
 
Weil ich meinen Stick erst seit heute habe...... :D

Hätte ich nicht die 2 verschiedenen WLAN, hätte ich das auch nicht ausprobiert und wäre bei LAN wahrscheinlich auch gescheitert. :D
 
Naja da hätte aber auch schon mal jemand anderes darauf kommen können. Oder ist die Funktion NEU? Hab es wie gesagt dann vor einem halben Jahr aufgegeben gehabt und mir aus Frust noch einen Fire TV geholt gehabt.
 
Gerade mal gegoogelt:

Den Gastmodus gibt es wirklich erst seit Dezember 2014.

Du arme Socke...
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
der von da
Antworten
2
Aufrufe
274
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten